App im Playstore
Pfeil rechts
366

Zitat von Whatever_:
Ich habe heute auch wieder stärker Seh-Störungen. Sehe alles, was weiter weg ist, in einem weißen Schleier, das ist schon beängstigend. Insgesamt habe ich auch den Eindruck, meine Augen wären schlechter geworden. War auch beim Augenarzt vorletzte Woche, aber richtig ernst genommen, habe ich mich nicht gefühlt.Hat jemand sowas auch schon gehabt?

Auch sehr oft schleiher und verschwommen, aber nicht immer . Habe nach über ein Jahr die schnauze voll, habe seit gestern eine Brille . Seit dem ist das sehen gut, aber alles andere natürlich nicht

Hallo zusammen,
Wie gehts euch?
Ich habe nun am Donnerstag einen Termin beim Augenarzt zum Tropfen und Kontrolle der Netzhaut. Habe ehrlichgesagt Angst, wie immer!
Traue mich kaum mehr in den Spiegel zu schauen vor Angst, dass ich wieeer meine ungleichen Pupillen bemerke.
Anfang November habe ich nun einen Termin beim Orthopäden. Mal sehen was er sagt. Das kribbeln ist mittlerweile wieder schlimmer. Beine, Gesicht ... überall .. drehe noch durch. Im unteren Rückenbereich schmerzt es auch bei Bewegung.
Kennt sich damit von euch jemand aus? Können die symptome echt nur davon kommen?
Ich hoffe, dass es euch allen heute gut geht.
Liebste Grüße

A

Plötzliche Sehstörungen

x 3

Zitat von Dini87:
Hallo zusammen, Wie gehts euch? Ich habe nun am Donnerstag einen Termin beim Augenarzt zum Tropfen und Kontrolle der Netzhaut. Habe ehrlichgesagt Angst, wie immer! Traue mich kaum mehr in den Spiegel zu schauen vor Angst, dass ich wieeer meine ungleichen Pupillen bemerke.Anfang November habe ich nun einen Termin beim Orthopäden. Mal sehen was er sagt. Das kribbeln ist mittlerweile wieder schlimmer. Beine, Gesicht ... überall .. drehe noch durch. Im unteren Rückenbereich schmerzt es auch bei Bewegung. Kennt sich damit von euch jemand aus? Können die symptome echt nur davon kommen? Ich hoffe, dass es euch allen heute gut geht.Liebste Grüße

Bei Problemen mit der Netzhaut hast du andere Symptome.

Hallo ihr Lieben,
Bin wieder im Homeoffice und hatte gerade wieder das Phänomen.
Ich schaue auf eine Mail und nach ein paar Sekunden verschwimmt die Schrift solange ich wieder blinzel. Die Umgebung, Laptop usw sehe ich dann nicht unscharf.
Kann sowas von trockenen Augen kommen? Kennt ihr das?

Deine Augen sind überanstrengt von der Bildschirmarbeit plus dem Handykonsum den Tag über. Hast Du beim Arbeiten eine Brille auf? Wie gut ist Dein Monitor?

Zitat von Phaedra:
Deine Augen sind überanstrengt von der Bildschirmarbeit plus dem Handykonsum den Tag über. Hast Du beim Arbeiten eine Brille auf? Wie gut ist Dein Monitor?

Meine Brille trage ich momentan ja regelmäßig. Mein Laptop ist relativ neue Sobald ich etwas mit den Augen fixieren und dann nicht länger blinzel wird das unscharf - bis ich wieder blinzel.
Oh man.. was ist das nur.
Jetzt hab ich wieder Angst vor einem entzündeten Sehnerv usw.

Du hattest grad einen Augenarzttermin. Und Bildschirmarbeit strengt die Augen massiv an - man SOLLTE sogar öfters blinzeln als normalerweise, weil die Augen mehr austrocknen als bei normalen Tätigkeiten. Daß die Schrift am Schirm verschwimmt wenn man dies länger nicht tut, ist völlig normal. Ich habs gerade selbst ausprobiert, weil ich auch grad vorm Rechner sitze

Zitat von Dini87:
Ich schaue auf eine Mail und nach ein paar Sekunden verschwimmt die Schrift solange ich wieder blinzel. Die Umgebung, Laptop usw sehe ich dann nicht unscharf.
Kann sowas von trockenen Augen kommen? Kennt ihr das?

Genau das kommt von trockenen Augen. Sobald der Tränenfilm verdampft, verschwimmt die Sicht. Beim Blinzeln wird die Hornhaut wieder befeuchtet und alles wird wieder klar.

Zitat von Schlaflose:
Genau das kommt von trockenen Augen. Sobald der Tränenfilm verdampft, verschwimmt die Sicht. Beim Blinzeln wird die Hornhaut wieder befeuchtet und alles wird wieder klar.

Wie oft sollte man die Tropfen am Tag nehmen?

Zitat von saksuja:
Wie oft sollte man die Tropfen am Tag nehmen?

Das steht auf der Verpackung oder nach Bedarf

Zitat von Phaedra:
Du hattest grad einen Augenarzttermin. Und Bildschirmarbeit strengt die Augen massiv an - man SOLLTE sogar öfters blinzeln als normalerweise, weil die Augen mehr austrocknen als bei normalen Tätigkeiten. Daß die Schrift am Schirm verschwimmt wenn man dies länger nicht tut, ist völlig normal. Ich habs gerade selbst ausprobiert, weil ich auch grad vorm Rechner sitze

Ja das stimmt. Aber das Auge wurde da ja nicht getropft. Hätte er da denn eine Entzündung sehen können?
Kann das auch echt auslösen. Auch am Handy. Man kurz nicht blinzeln und schwups. Achte natürlich momentan auch extrem drauf. Wie oft blinzelnd man sonst wohl?!
Bei mir reicht es echt schon ein paar Sekunden.
Lieb, dass du den Test auch getagt gemacht hast.
Wahrscheinlich hatte ich das schon immer aber nun fällt halt alles extrem auf und es ist schon komisch wenn alles drum herum dann nicht unscharf ist.

Zitat von Schlaflose:

Hast du selber Probleme damit?
Aber wie schnell das bei mir verschwimmt .
Habe heute auch wieder eine verstopfte Nase. Wisst ihr ob es da Parallelen gibt? Danke euch ALLE

Eine Sehnerventzündung macht Schmerzen. Richtige. Die Dinge die du beschreibst sind normal und nicht krankhaft. Du kannst dazwischen nur nicht mehr unterscheiden. Wenn Dir hier haufenweise Leute sagen, dass da nichts beängstigendes dahin steckt, sondern das normale Reaktionen des Körpers sind, wenn eine Untersuchung ohne Befund war - wäre es dann nicht sinnvoll, die eigene Wahrnehmung zu überprüfen und nicht etwa anzunehmen, der Arzt hätte nicht genau genug geschaut oder die Leute hier würden sich irren?

Ihr habt ja recht...
aber es sind wirklich so komische Zufälle.
Ich hatte doch vor ein paar Wochen mal so ein anderes Phänomen..
War draußen und die Sonne schien. Habe dann meine Brille aufgehabt und die Sonne schien durch die herbstbäume. Und dann war da ein Lichtkreis um die Sonne in bunten Farben. Als ich die Brille abgenommen habe, war der Kreis in normaler Farbe.
Jetzt habe ich wieder gegoogelt.. das bricht mir nochmal das Genick ...
Habe was von einer Entzündung des Innenauges gelesen (uveitis) und das kann auch bei Ms vorkommen.
Das kann doch nun kein Zufall sein

Zitat von Dini87:
Ihr habt ja recht... aber es sind wirklich so komische Zufälle. Ich hatte doch vor ein paar Wochen mal so ein anderes Phänomen.. War draußen und die Sonne schien. Habe dann meine Brille aufgehabt und die Sonne schien durch die herbstbäume. Und dann war da ein Lichtkreis um die Sonne in bunten Farben. Als ich die Brille abgenommen habe, war der Kreis in normaler Farbe. Jetzt habe ich wieder gegoogelt.. das bricht mir nochmal das Genick ...Habe was von einer Entzündung des Innenauges gelesen (uveitis) und das kann auch bei Ms vorkommen.Das kann doch nun kein Zufall sein

Der bunte Lichtkreis kann durch die Brechung der Brillengläser entstehen.

Zitat von Dini87:
Habe was von einer Entzündung des Innenauges gelesen (uveitis) und das kann auch bei Ms vorkommen.

Wer zwingt Dich zum Googeln?

Zitat von saksuja:
Der bunte Lichtkreis kann durch die Brechung der Brillengläser entstehen. [/

Hm.. könnte natürlich sein. Sonst wäre es ohne Brille auch bunt gewesen.. hm...
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Phaedra:
Wer zwingt Dich zum Googeln?

Wäre es so einfach, das nicht zu tun würde ich es lassen. Es ist wie ein Zwang, eine Sucht. Meine Angst lässt mich das machen und ich kann es nicht ändern. So gern ich würde

Trotzdem liegt es in Deiner Hand, Dich weiter irre zu machen indem du irgendwas an Dir wahrnimmst und es anhand Von Google-Infos sofort fehl-interpretierst. Du hast nicht mehr oder weniger Kontrolle über deine Gesundheit durch die Googelei, Ergebnis ist nur, dass Du reagierst wie ein kopfloses Huhn und Dich selbst an den Rand des Nervenzusammenbruchs bringst.

Zitat von Phaedra:
Trotzdem liegt es in Deiner Hand, Dich weiter irre zu machen indem du irgendwas an Dir wahrnimmst und es anhand Von Google-Infos sofort fehl-interpretierst. Du hast nicht mehr oder weniger Kontrolle über deine Gesundheit durch die Googelei, Ergebnis ist nur, dass Du reagierst wie ein kopfloses Huhn und Dich selbst an den Rand des Nervenzusammenbruchs bringst.

Kopfloses Huhn trifft es wohl wirklich ...
Ich bin wirklich mal wieder kurz vor Nervenzusammenbruch...
Es sind halt so viele komische Sachen und dann hab ich hier in dem Forum bei einer Dame gelesen, die so nen schwarzen Fleck und diese bunten Kreise gesehen hat und es war diese Entzündung. Gut, die Kreise waren immer bunt und ihr augendruck war zu hoch. Meiner war letzter Woche gut. Und diese schwarzen Flecken sehe ich komischerweise ja nun wenn ich die Augen geschlossen habe im Bett. Tagsüber ist da kein schwarzer Kreis. Aaaaber... für mich als angstpatient dann wieder zu viel... mir tut es schon wieder überall am Auge weh.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore