App im Playstore
Pfeil rechts
366

Hallo ihr Lieben,
Also ... es war so lala. Ich war bei einem Augenarzt hier in der Nähe. Den Termin bei meinem Wunschaugenarzt habe ich leider erst am 15.10.
Dieser Arzt war sehr nett, allerdings wollte er mir die ganze Zeit irgendwelche Sondersachen verkaufen.
Na ja.. er hat mich alles gefragt und meine Augen jeweils mit Licht usw untersucht. Obwohl ich -1,75 habe meinte er meine meine Sehkraft wäre sehr gut. Mein Augendruck war auch super. Er meinte so könnte man keine Entzündung sehen. Das war schon mal gut.
Er meinte es seien trockene Augen, er will nächstes mal aber mein Auge Tropfen und dann nochmal die Netzhaut untersuchen.
So wirklich erleichtert bin ich leider nicht.
Ich habe halt auch seit Jahren das Problem, dass meine Augen bzw. Augenbrauen unterschiedlich sind. Also die rechte Seite (wo auch Beschwerden sind) ist tiefer. Das habe ich schon seit ich denken kann. Ziehe seither meine rechte Augenbraue immer hoch. Jetzt kam mir natürlich der Gedanke ob das doch was mit MS zu tun haben kann. Ach.. es ist ein auf und ab...

Zitat von Dini87:
Ich habe halt auch seit Jahren das Problem, dass meine Augen bzw. Augenbrauen unterschiedlich sind. Also die rechte Seite (wo auch Beschwerden sind) ist tiefer. Das habe ich schon seit ich denken kann. Ziehe seither meine rechte Augenbraue immer hoch. Jetzt kam mir natürlich der Gedanke ob das doch was mit MS zu tun haben kann. Ach.. es ist ein auf und ab...

Bist Du in Therapie? Das ist jetzt nämlich so absurd, dass es vermutlich den Rahmen dessen sprengt, was dieses Forum an Hilfestellung leisten kan...

A

Plötzliche Sehstörungen

x 3

Habe morgen mein Erstgespärch bei einer Psychologin. Bin mal gespannt.
Na ja.. aber wenn ein Augenlid tiefer hängt könnte das doch schon irgendwie was Schlimmes sein, oder?

Siehst du nicht, wie absurd das ist? Wenn du das hängende Augenlid schon immer hast, wie sollte es was schlimmes sein. Das ist genauso wie wenn ich meine hohe Stirn, die ich seit Geburt habe, jetzt zu einem Symptom für Krebs ernennen würde, einfach so.

[quote=Phaedra]Siehst du nicht, wie absurd das ist? Wenn du das hängende Augenlid schon immer hast, wie sollte es was schlimmes sein. Das ist genauso wie wenn ich meine hohe Stirn, die ich seit Geburt habe, jetzt zu einem Symptom für Krebs ernennen würde, einfach so. [/quote

Ja, du hast ja recht. Ich hab es halt schon jahrelang, nicht seit Geburt.
Aber vielleicht ist da ja schon Ms bei mir aufgetreten und das das erste Anzeichen. Mein Kopf geht halt alles durch. Die Augenbraue hängt halt und ich ziehe sie halt ständig hoch. Ach..
dazu kommen meine rückenprobleme. Begonnen hat es in der Pubertät - bzw. da war ich damit das erste mal beim Arzt.
Ein Bein kürzer als das andere und Skoliose. Sollte halt falls schon Krankengymnastik machen, habe das dann kurzzeitig gemacht und dann wars das. Mittlerweile habe ich halt einen rundrücken und kaum Spannung im Rücken. Bin nun bei der Rückenschule angemeldet.
Denke dann halt aber, vielleicht liegt das alles an Ms. würde das gern alles nicht denken..., aber mein Kopf spielt halt Achterbahn.

Sport? Machst Du?

Zitat von Phaedra:
Sport? Machst Du?

Nein.. jahrelang nicht.
Nach der Schwangerschaft und dem ganzen Tragen von meinem Sohn wurde es halt immer schlimmer.
Seitdem kribbelt es ja auch überall. Mein osteopath meinte ich bin halt total verspannt usw.

Dann würde ich umgehend wieder damit beginnen, damit löst du mal mindestens 70% Deiner körperlichen Probleme. Mit MS haben die allesamt nix zu tun, nur mit dem Körper nicht das gehen, was er braucht, bzw ihn falsch belasten. Zusätzlich dazu kommt noch die Überbeanspruchung der Augen durch ständig Handy. Und obendrauf natürlich die Hypochondrie, die aus allen Dingen eine große schreckliche Krankheit bastelt. Dabei könntest Du alle Baustellen recht schnell verbessern, wenn Du sie angehst statt nichts außer googeln zu machen.

Zitat von Dini87:
Seitdem kribbelt es ja auch überall.

Weißt Du was ein Fasciengewebe ist?

Tut mir leid das ich da jetzt so hart bin aber ich glaube inzwischen das du stationär besser aufgehoben wirst
Dir wurde jetzt mehrfach unter anderem von mir erklärt das es nichts mit MS zutun hat
Dir wurden tausend Gründe aufgeführt warum etwas ist wie es ist und das scheint bei dir in meinen Augen nur auf taube Ohren zu stoßen
Ich hatte schonmal erwähnt das meine Freundin MS hat
Sie ist 37 Jahre alt und kann sich sicher sein das sie ihren 40ten Geburtstag im Rollstuhl verbringen kann wenn die Schübe nicht aufhören denn bei ihr geht inzwischen jeder Schub auf die Beine
Sie konnte während Schüben teilweise über Wochen nicht laufen
Hat nur noch 15% Gefühl in den Beinen
Hatte ihren aller ersten Schub der ihre Augen betraf und sie war auf einem Auge blind bis die Entzündung zurück gegangen ist
Und jetzt sag nochmal das du MS hast

Du hast einen kleinen Sohn zuhause der die Aufmerksamkeit seiner Mutter braucht
Du hast gesagt es ist nichts wenn du mit ihm spielst oder dich mit ihm beschäftigst also tu das wenn du merkst es geht wieder los

Zitat von Phaedra:
Dann würde ich umgehend wieder damit beginnen, damit löst du mal mindestens 70% Deiner körperlichen Probleme. Mit MS haben die allesamt nix zu tun, nur mit dem Körper nicht das gehen, was er braucht, bzw ihn falsch belasten. Zusätzlich dazu kommt noch die Überbeanspruchung der Augen durch ständig Handy. Und obendrauf natürlich die Hypochondrie, die aus allen Dingen eine große schreckliche Krankheit bastelt. Dabei könntest Du alle Baustellen recht schnell verbessern, wenn Du sie angehst statt nichts außer googeln zu machen.

Hey , ja du hast recht. Deswegen habe ich mich ja bereits angemeldet. Habe auch gemerkt, dass es wohl ohne nicht geht. Leider ..., denn ich hasse Sport.
Ich weiß, dass ich das alles ändern muss und an mir arbeiten. Heute Nachmittag habe ich das erste Gespräch bei einer Psychologin. Meine Gedanken kreisen.
Hatte dann noch im Netz was davon gelesen, dass man versuchen soll mit seinen Finger auf die Nasenspitze zu zielen und das Neurologen das oft als Test machen. Es ging die ganze Zeit, dann hab ich mich dabei auf einem Bein gestellt und ich war einmal daneben.. und schwupps - Schweißausbrüche und Panik, dass es was schlimmes ist. Oh man! ...

Zitat von cube_melon:
Weißt Du was ein Fasciengewebe ist?

Was meinst du?

Zitat von Lottaluft:
Tut mir leid das ich da jetzt so hart bin aber ich glaube inzwischen das du stationär besser aufgehoben wirst Dir wurde jetzt mehrfach unter anderem von mir erklärt das es nichts mit MS zutun hat Dir wurden tausend Gründe aufgeführt warum etwas ist wie es ist und das scheint bei dir in meinen Augen nur auf taube Ohren zu stoßen Ich hatte schonmal erwähnt das meine Freundin MS hat Sie ist 37 Jahre alt und kann sich sicher sein das sie ihren 40ten Geburtstag im Rollstuhl verbringen kann wenn die Schübe nicht aufhören denn bei ihr geht inzwischen jeder Schub auf die Beine Sie konnte während Schüben teilweise über Wochen nicht laufen Hat nur noch 15% Gefühl in den Beinen Hatte ihren aller ersten Schub der ihre Augen betraf und sie war auf einem Auge blind bis die Entzündung zurück gegangen ist Und jetzt sag nochmal das du MS hastDu hast einen kleinen Sohn zuhause der die Aufmerksamkeit seiner Mutter braucht Du hast gesagt es ist nichts wenn du mit ihm spielst oder dich mit ihm beschäftigst also tu das wenn du merkst es geht wieder los

Ich will hier weder jemanden sauer machen noch irgendwas beschönigen. Das mit deiner Freundin tut mir wirklich leid und es ist traurig zu hören.
Ich habe einfach Angst und Panik. Es ist ja nichts was ich mir ausdenke oder sonst was. Und wenn man die Symptome bei mir googelt dann könnte es MS sein. Es gibt ja auch milde Verläufe. Es kann auch andere Gründe haben - ich weiß- aber mein Kopf spielt da eine große Rolle. Das weiß ich!
Es tut mir leid, dass ich da so krankhaft im Kopf bin... ich wünschte es wäre gerade anders.

Tut mir leid wenn ich euch nun so verärgert habe. Das wollte ich nicht. Habt einen schönen Abend.

Zitat von Dini87:
Tut mir leid wenn ich euch nun so verärgert habe. Das wollte ich nicht. Habt einen schönen Abend.

Ich kann dich verstehen, wenn man mitten drin ist, sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Zitat von Dini87:

Das hat mit verärgert nichts zu tun. Aber wenn man merkt, dass man gegen eine Wand anschreibt, weiß man halt nimmer, was man sagen soll. Du hast Dich so auf MS eingeschossen, dass jegliches Vernunftargument abprallt. Du bezeichnest kosmetische Probleme bzw normale, physiologische Vorgänge als Symptome für MS, es ist verdammt schwer, gegen sowas zu argumentieren.
MS ist nicht dein Problem, Hypochondrie ist es.

Zitat von Tabe77:
Ich kann dich verstehen, wenn man mitten drin ist, sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Danke Dir! Das ist lieb
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Phaedra:
Das hat mit verärgert nichts zu tun. Aber wenn man merkt, dass man gegen eine Wand anschreibt, weiß man halt nimmer, was man sagen soll. Du hast Dich so auf MS eingeschossen, dass jegliches Vernunftargument abprallt. Du bezeichnest kosmetische Probleme bzw normale, physiologische Vorgänge als Symptome für MS, es ist verdammt schwer, gegen sowas zu argumentieren. MS ist nicht dein Problem, Hypochondrie ist es.

Das kann ich auch absolut verstehen. Ich weiß ja gerade selber nicht was los ist.
Es ist halt einfach so, dass einfach so Symptome da waren, die halt einfach so echt sind. Und so passen...
Hatte es ja zb nun mal, dass ich lange am Schreibtisch saß, am Laptop gearbeitet hatte und meine Beine ja gegenüber auf dem Stuhl hatte. Als ich dann aufstehen wollte war mein rechtes Bein halt wie weg..
Mein physio meinte nur: du wunderst dich, das dein Bein weg ist bei den Bandscheibenproblemen und dem schwachen Rücken. Ja... das macht natürlich Sinn..
In meinem Kopf geht dann aber was anderes vor. Hatte die Situation nun halt zwei mal bei langem sitzen, nach ein paar Bewegungen ging es aber wieder.
Das ist halt dann alles so real...
Und dann steige ich mich immer mehr und mehr rein... wirklich unglaublich was der Kopf so macht...
Danke für euer Verständnis

Ihr Lieben, ich bin es wieder mal.
Heute ist ein ganz schlimmer Tag.
Hatte ja die Tage erzählt, das meine rechte Augenbraue weiter runterhängt. Ja, das habe ich schon lange, aber nun ist meine rechte Gesichtshälfte auch so komisch. Dachte vorhin sie sei gelähmt. Kann aber ganz normal lachen und falten machen. Wie merke ich das ob es komplett gelähmt ist?!
Ich drehe gerade sowas von durch und könnte nur heulen.. habe so viele Neurologen abtelefoniert, der schnellste Termin ist der 22.12 .

Wie war der Termin bei der Therapie?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore