Zitat von Nelly234:Zitat von Chanti66:Denke ja, da es ja homöphatisch ist. Aber wenn Du Bedenken hast, frag beim Arzt nach. Aber die Globulis haben keine Nebenwirkungen. Du hattest eine Trennung? Von Deinem Partner? Warum ich Dich das frage, ich leide ja auch unter einer Angststörung die sogenannte Verlustangst, diese Angst kann sich aber wie bei Dir auf Dein ganzes Leben auswirken. Ich habe mir ein Buch dazu bei Amazon, gebraucht ganz günstig bestellt. Es heißt: Verlustangst und wie wir sie überwinden.
Dieses Buch hat mir emens geholfen, vor allen Dingen, da ich jetzt weiß woher diese Angst überhaupt kommt und wie so etwas zu stande kommt. Ich finde es ist sehr sehr wichtig, sich mit dieser Thematik auseinander zu setzen, um es akzeptieren zu können und auch verarbeiten kann. Dort sind auch ganz ganz viele Selbsthilfemaßnahmen bei Attaken etc. beschrieben. Ich habe wie Du ja weisst einige davon angewandt und nach einiger Zeit ging es mir dann auch wieder besser. Wir müssen um heilen zu können, unsere Angst und uns Selbst so akzeptieren und vor allen Dingen lieben wie wir sind. Die Ängste kommen ja leider meistens schon aus der Kindheit. Bei mir ist es leider so. Ich hatte einen sehr gefühlskalten Vater, er war nicht in der Lage Liebe zu geben. Diesbezüglich musste ich immer etwas dafür tun, um ein wenig Nähe und Wärme in Form von Lob zu bekommen. Habe ich nicht getan was er wollte, gab es Hiebe. So fängt es leider schon an. Leider habe ich es zu spät gemerkt, dass mit mir etwas nicht stimmt. Aber wie sagt man: Es ist nie zu spät.
Liebe Nelly alles wird gut. Und dass schöne ist, DU bist nicht alleine mit Deiner Angst!
Du sprichst mir aus der Seele liebe Chantie ! Es könnten meine Worte sein was das frühere Leben angeht. Ich hatte auch keine all zu Schöne Kindheit. ...mein Vater war ein Wochenendtrinker und hat dannalle tyrannisiert und nieder gemacht. Ich habe in der Firmen meines Vaters gearbeitet und immer alles abbekommen wenn was schief lief. Ich habe gelernt keine Schäche zu zeigen. Das Idealbild war, Frau ist Zuhause mit dem Kind und kümmert sich um das Haus und das Essen...!
Ich finde es sehr schön so tolle Menschen wie Die hier kennen gelernt zu haben.
Liebe Grüße
Oh Nelly, du weisst gar nicht, wie schön dass ist, dass Du das sagst, was ich nur zurückgeben kann. Ich finde es ganz toll, dass er um Eure Ehe und vor allen Dingen um Dich kämpft und er sowie Du auch Eure Fehler seht und bearbeitet und beheben wollt. Ich denke Ihr habt die aller besten Chancen es zusammen zu schaffen. Ich kann mir vorstellen, wie tief Deine Wunden sind aber sie werden heilen Du wirst sehen. Du musst versuchen, ihm zu verzeihen, Du bist ja auf dem besten Weg dazu. Du hast erkannt, warum er fremdgegangen ist. Allerdings klar gehören immer zwei dafür dazu. Aber er hätte vielleicht doch vorher mehr versuchen sollen auf Dich einzugehen und Du auf ihn. Aber jeder macht Fehler dafür sind Fehler da, und jeder darf Fehler machen. Ich habe auch eine wahnsinnige Angst meinen Partner zu verlieren und dass er fremdgeht. Aber mittlerweile denke ich, warum habe ich solche Angst davor. Was wird passieren, wenn er es tut? Werde ich dann sterben? Nein, bin ich dann obdachlos? Nein, habe ich dann keine Freunde mehr? nein, habe ich dann kein Geld mehr? nein, das einzige was ich dann verlieren würde ist einen geliebten Menschen, Wärme und Zuneigung die jeder von uns braucht. Wer behauptet dass er dass nicht braucht hat zugemacht und keine Emotionale Reife. Klar verliert man dann was, aber dass kann Dir vielleicht, wenn der Schmerz vorbei ist und die Wunde abgeheilt ist, ein anderer Mensch, der dann besser zu dir passt geben. Es ist wichtig, dass wir lernen uns selbst zu lieben und uns nicht abhängig von der Liebe des Partners machen. Ich war eine ganze Zeit Abhängig davon, dass ist diese Verlustangst, unter der ich leide. Nun gehe ich aber Schritt für Schritt meinen Weg und werde immer unabhängiger von der Liebe meines Partners und ich merke, dass die Angst immer kleiner wird. Denn ich weiß, dass auch ich ihn verlassen kann, wenn er mir nicht mehr gut tut. Man muss auch unter Schmerzen und Liebe in der Lage sein, den Partner loszulassen, damit es DIR gut geht. Es hat wenig Sinn in einer Partnerschaft zu verweilen, die einem nicht gut tut. Ich fange an emotional zu reifen, was mir all die Jahre gefehlt hat. Natürlich ist dass auch eine Gefahr für den Partner, wenn er stehen bleibt und nicht mitreift, dann ist der Weg sowieso dann bald die Trennung. Ich nehme mittlerweile Gefühle und Dinge wahr, die mich betreffen, was ich vorher nicht konnte. Ich nehme meine Bedürfnisse und Wünsche ganz bewusst wahr und äußere diese auch ohne Angst, dass mein Partner mich deswegen verlassen könnte. Verlässt er mich, dann ist er nicht stark und reif genug für diese Beziehung. So muss man denken.
Aber Ihr beide schafft das, das weiß ich.
LG Chanti
06.10.2016 11:34 •
x 1 #225