App im Playstore
Pfeil rechts
193

Denke ja, da es ja homöphatisch ist. Aber wenn Du Bedenken hast, frag beim Arzt nach. Aber die Globulis haben keine Nebenwirkungen. Du hattest eine Trennung? Von Deinem Partner? Warum ich Dich das frage, ich leide ja auch unter einer Angststörung die sogenannte Verlustangst, diese Angst kann sich aber wie bei Dir auf Dein ganzes Leben auswirken. Ich habe mir ein Buch dazu bei Amazon, gebraucht ganz günstig bestellt. Es heißt: Verlustangst und wie wir sie überwinden.

Dieses Buch hat mir emens geholfen, vor allen Dingen, da ich jetzt weiß woher diese Angst überhaupt kommt und wie so etwas zu stande kommt. Ich finde es ist sehr sehr wichtig, sich mit dieser Thematik auseinander zu setzen, um es akzeptieren zu können und auch verarbeiten kann. Dort sind auch ganz ganz viele Selbsthilfemaßnahmen bei Attaken etc. beschrieben. Ich habe wie Du ja weisst einige davon angewandt und nach einiger Zeit ging es mir dann auch wieder besser. Wir müssen um heilen zu können, unsere Angst und uns Selbst so akzeptieren und vor allen Dingen lieben wie wir sind. Die Ängste kommen ja leider meistens schon aus der Kindheit. Bei mir ist es leider so. Ich hatte einen sehr gefühlskalten Vater, er war nicht in der Lage Liebe zu geben. Diesbezüglich musste ich immer etwas dafür tun, um ein wenig Nähe und Wärme in Form von Lob zu bekommen. Habe ich nicht getan was er wollte, gab es Hiebe. So fängt es leider schon an. Leider habe ich es zu spät gemerkt, dass mit mir etwas nicht stimmt. Aber wie sagt man: Es ist nie zu spät.

Liebe Nelly alles wird gut. Und dass schöne ist, DU bist nicht alleine mit Deiner Angst!

Zitat von Nelly234:
Guten Morgen meine Lieben

Ich freue mich von Euren Erfolgserlebnisse zu lesen

Ich packe auch gerade Koffer um mich ein wenig abzulenken - mein Mann ist auf Schulung bis morgen. Leider habe ich kein tolles Gefühl dabei und die Angst sitzt mir wieder auf der Brust.
(Er hatte mal eine Affäre in seiner alten Firma und ist mir fremd gegangen. Wir arbeiten gerade alles auf und gehen zur Paartherapie)
Es ist schon komisch was meine Gedanken wieder mit mir machen aber es ist nicht so schlimm wie es mal war und daran merke ich immer das ich kleine Schritte nach vorne mache.

Wünsche Euch einen schönen Tag
Drücke Euch

Oh, das kann ich gut verstehen, denke das Buch wird Dir da noch ein wenig mehr helfen. Toll dass Ihr beide dass zusammen in Angriff nehmt. Ich kann es gut nachvollziehen, dass Du jetzt Angst hast, wenn er auf DR geht. Hätte ich auch. Aber versuche ihm trotzdem zu vertrauen und lenke Dich ab. Denke positiv. Er ist ja an Deiner Seite und weiß auch, was für eine tolle Frau er an seiner Seite hat. Versuche die Wunden zu schließen und heilen zu lassen. Ich nehme den Hut vor Dir ab, dass Du trotzdem noch mit ihm zusammen bist, ich glaube ich könnte das nicht. Ich könnte kein Vertrauen mehr zu haben auch wenn ich ihn noch so lieben würde. Das zeigt nur wie stark Du eigentlich bist und glaube mir Ihr beide schafft das.

Ich kenne dieses Gedankenkarussel, ich kann es immer damit unterbrechen, in dem ich anfange mich abzuklopfen um in die Realität zurückzukehren. Und ich sage mir immer wieder, das Leben ist ein Wandel Partner kommen und gehen, Kinder kommen und gehen, geliebte Menschen kommen und gehen. Alles ist ein Wandel. Und denke immer, auch Du könntest ihn verlassen. Und auch DU könntest ohne ihn Leben. Denn Du bist etwas Wert sehr sehr viel wert.

A

Plötzliche Panikattacken ohne “Grund“

x 3

Zitat von Chanti66:
Zitat von Nelly234:
Guten Morgen meine Lieben

Ich freue mich von Euren Erfolgserlebnisse zu lesen

Ich packe auch gerade Koffer um mich ein wenig abzulenken - mein Mann ist auf Schulung bis morgen. Leider habe ich kein tolles Gefühl dabei und die Angst sitzt mir wieder auf der Brust.
(Er hatte mal eine Affäre in seiner alten Firma und ist mir fremd gegangen. Wir arbeiten gerade alles auf und gehen zur Paartherapie)
Es ist schon komisch was meine Gedanken wieder mit mir machen aber es ist nicht so schlimm wie es mal war und daran merke ich immer das ich kleine Schritte nach vorne mache.

Wünsche Euch einen schönen Tag
Drücke Euch

Oh, das kann ich gut verstehen, denke das Buch wird Dir da noch ein wenig mehr helfen. Toll dass Ihr beide dass zusammen in Angriff nehmt. Ich kann es gut nachvollziehen, dass Du jetzt Angst hast, wenn er auf DR geht. Hätte ich auch. Aber versuche ihm trotzdem zu vertrauen und lenke Dich ab. Denke positiv. Er ist ja an Deiner Seite und weiß auch, was für eine tolle Frau er an seiner Seite hat. Versuche die Wunden zu schließen und heilen zu lassen. Ich nehme den Hut vor Dir ab, dass Du trotzdem noch mit ihm zusammen bist, ich glaube ich könnte das nicht. Ich könnte kein Vertrauen mehr zu haben auch wenn ich ihn noch so lieben würde. Das zeigt nur wie stark Du eigentlich bist und glaube mir Ihr beide schafft das.

Ich kenne dieses Gedankenkarussel, ich kann es immer damit unterbrechen, in dem ich anfange mich abzuklopfen um in die Realität zurückzukehren. Und ich sage mir immer wieder, das Leben ist ein Wandel Partner kommen und gehen, Kinder kommen und gehen, geliebte Menschen kommen und gehen. Alles ist ein Wandel. Und denke immer, auch Du könntest ihn verlassen. Und auch DU könntest ohne ihn Leben. Denn Du bist etwas Wert sehr sehr viel wert.

ich Danke Dir für diese tollen Worte die mich auf jeden Fall zum Nachdenken bringen.
Ich finde immer das da immer zwei dazugehören wenn einer fremd geht.....wieso ist er fremd gegangen?!....wenn alles okay bei uns gewesen wäre, wäre es nicht soweit gekommen. Es war am Anfang auch nichts intimes sonder eher das SIE IHN gesehen hat und ich muss zugeben und habe auch alles reflektiert, das ich es zu diesem Zeitpunkt nicht getan habe. Jetzt wird es bestimmt einige geben die sagen , das man dann nicht sofort eine Affäre anfängt aber wir hatten viele Gespräche und nichts hatte sich geändert.
Ich finde es traurig das viele Paare so schnell aufgeben, wir sind 13 Jahre verheiratet und haben einen 12 jährigen Sohn und haben auch schon einiges durchgemacht- da finde ich das es Wert ist um diese Beziehung zu kämpfen.
er weiß aber auch das ich jetzt nicht sagen kann wo unsere Reise hingeht aber er kämpft für uns.

Lg

Zitat von Chanti66:
Denke ja, da es ja homöphatisch ist. Aber wenn Du Bedenken hast, frag beim Arzt nach. Aber die Globulis haben keine Nebenwirkungen. Du hattest eine Trennung? Von Deinem Partner? Warum ich Dich das frage, ich leide ja auch unter einer Angststörung die sogenannte Verlustangst, diese Angst kann sich aber wie bei Dir auf Dein ganzes Leben auswirken. Ich habe mir ein Buch dazu bei Amazon, gebraucht ganz günstig bestellt. Es heißt: Verlustangst und wie wir sie überwinden.

Dieses Buch hat mir emens geholfen, vor allen Dingen, da ich jetzt weiß woher diese Angst überhaupt kommt und wie so etwas zu stande kommt. Ich finde es ist sehr sehr wichtig, sich mit dieser Thematik auseinander zu setzen, um es akzeptieren zu können und auch verarbeiten kann. Dort sind auch ganz ganz viele Selbsthilfemaßnahmen bei Attaken etc. beschrieben. Ich habe wie Du ja weisst einige davon angewandt und nach einiger Zeit ging es mir dann auch wieder besser. Wir müssen um heilen zu können, unsere Angst und uns Selbst so akzeptieren und vor allen Dingen lieben wie wir sind. Die Ängste kommen ja leider meistens schon aus der Kindheit. Bei mir ist es leider so. Ich hatte einen sehr gefühlskalten Vater, er war nicht in der Lage Liebe zu geben. Diesbezüglich musste ich immer etwas dafür tun, um ein wenig Nähe und Wärme in Form von Lob zu bekommen. Habe ich nicht getan was er wollte, gab es Hiebe. So fängt es leider schon an. Leider habe ich es zu spät gemerkt, dass mit mir etwas nicht stimmt. Aber wie sagt man: Es ist nie zu spät.

Liebe Nelly alles wird gut. Und dass schöne ist, DU bist nicht alleine mit Deiner Angst!

Du sprichst mir aus der Seele liebe Chantie ! Es könnten meine Worte sein was das frühere Leben angeht. Ich hatte auch keine all zu Schöne Kindheit. ...mein Vater war ein Wochenendtrinker und hat dannalle tyrannisiert und nieder gemacht. Ich habe in der Firmen meines Vaters gearbeitet und immer alles abbekommen wenn was schief lief. Ich habe gelernt keine Schäche zu zeigen. Das Idealbild war, Frau ist Zuhause mit dem Kind und kümmert sich um das Haus und das Essen...!

Ich finde es sehr schön so tolle Menschen wie Die hier kennen gelernt zu haben.

Liebe Grüße

Zitat von Nelly234:
Zitat von Chanti66:

Du sprichst mir aus der Seele liebe Chantie ! Es könnten meine Worte sein was das frühere Leben angeht. Ich hatte auch keine all zu Schöne Kindheit. ...mein Vater war ein Wochenendtrinker und hat dannalle tyrannisiert und nieder gemacht. Ich habe in der Firmen meines Vaters gearbeitet und immer alles abbekommen wenn was schief lief. Ich habe gelernt keine Schäche zu zeigen. Das Idealbild war, Frau ist Zuhause mit dem Kind und kümmert sich um das Haus und das Essen...!

Ich finde es sehr schön so tolle Menschen wie Die hier kennen gelernt zu haben.

Liebe Grüße

Oh Nelly, du weisst gar nicht, wie schön dass ist, dass Du das sagst, was ich nur zurückgeben kann. Ich finde es ganz toll, dass er um Eure Ehe und vor allen Dingen um Dich kämpft und er sowie Du auch Eure Fehler seht und bearbeitet und beheben wollt. Ich denke Ihr habt die aller besten Chancen es zusammen zu schaffen. Ich kann mir vorstellen, wie tief Deine Wunden sind aber sie werden heilen Du wirst sehen. Du musst versuchen, ihm zu verzeihen, Du bist ja auf dem besten Weg dazu. Du hast erkannt, warum er fremdgegangen ist. Allerdings klar gehören immer zwei dafür dazu. Aber er hätte vielleicht doch vorher mehr versuchen sollen auf Dich einzugehen und Du auf ihn. Aber jeder macht Fehler dafür sind Fehler da, und jeder darf Fehler machen. Ich habe auch eine wahnsinnige Angst meinen Partner zu verlieren und dass er fremdgeht. Aber mittlerweile denke ich, warum habe ich solche Angst davor. Was wird passieren, wenn er es tut? Werde ich dann sterben? Nein, bin ich dann obdachlos? Nein, habe ich dann keine Freunde mehr? nein, habe ich dann kein Geld mehr? nein, das einzige was ich dann verlieren würde ist einen geliebten Menschen, Wärme und Zuneigung die jeder von uns braucht. Wer behauptet dass er dass nicht braucht hat zugemacht und keine Emotionale Reife. Klar verliert man dann was, aber dass kann Dir vielleicht, wenn der Schmerz vorbei ist und die Wunde abgeheilt ist, ein anderer Mensch, der dann besser zu dir passt geben. Es ist wichtig, dass wir lernen uns selbst zu lieben und uns nicht abhängig von der Liebe des Partners machen. Ich war eine ganze Zeit Abhängig davon, dass ist diese Verlustangst, unter der ich leide. Nun gehe ich aber Schritt für Schritt meinen Weg und werde immer unabhängiger von der Liebe meines Partners und ich merke, dass die Angst immer kleiner wird. Denn ich weiß, dass auch ich ihn verlassen kann, wenn er mir nicht mehr gut tut. Man muss auch unter Schmerzen und Liebe in der Lage sein, den Partner loszulassen, damit es DIR gut geht. Es hat wenig Sinn in einer Partnerschaft zu verweilen, die einem nicht gut tut. Ich fange an emotional zu reifen, was mir all die Jahre gefehlt hat. Natürlich ist dass auch eine Gefahr für den Partner, wenn er stehen bleibt und nicht mitreift, dann ist der Weg sowieso dann bald die Trennung. Ich nehme mittlerweile Gefühle und Dinge wahr, die mich betreffen, was ich vorher nicht konnte. Ich nehme meine Bedürfnisse und Wünsche ganz bewusst wahr und äußere diese auch ohne Angst, dass mein Partner mich deswegen verlassen könnte. Verlässt er mich, dann ist er nicht stark und reif genug für diese Beziehung. So muss man denken.

Aber Ihr beide schafft das, das weiß ich.

LG Chanti

Hallo meine Lieben,
einen kurzen Zwischenstand.....
Ich bin in Spanien angekommen und von 14 Std. Fahrt habe ich alleine 10 Stunden übernommen ( vielleicht auch nur um mich abzulehnen )
Den ersten Tag war mir ein wenig komisch aber ich habe in mich hineingehorcht und gesagt; das es jedem nach 10 Stunden Fahrt über Nacht so geht und es hat geklappt
Ich genieße hier jede Minute und bin echt stolz auf mich diesen Weg gegangen zu sein. Meine Antriebslosigkeit ist hier weg und ich hoffe das dieses auch Zuhause noch anhält.
Mein nächtster Schritt ist es zu kündigen weil mein Job nicht mehr der ist, der es mal war- ich habe schon was Neues in Aussicht.
So, gehe jetzt schlafen.....

Sonnige Grüße
NELLY

Hey, viel Spaß in Spanien und erhol dich schön! Genieß es! 10 Stunden selbst gefahren? Wow! Respekt! Ich bin ja ambitionierter Beifahrer

LG
Chris

Zitat von Chris089:
Hey, viel Spaß in Spanien und erhol dich schön! Genieß es! 10 Stunden selbst gefahren? Wow! Respekt! Ich bin ja ambitionierter Beifahrer

LG
Chris

Danke Chris

Mein Mann auch und dann sagte er noch....boah, war das ne Nacht.

Zitat von Nelly234:
Hallo meine Lieben,
einen kurzen Zwischenstand.....
Ich bin in Spanien angekommen und von 14 Std. Fahrt habe ich alleine 10 Stunden übernommen ( vielleicht auch nur um mich abzulehnen )
Den ersten Tag war mir ein wenig komisch aber ich habe in mich hineingehorcht und gesagt; das es jedem nach 10 Stunden Fahrt über Nacht so geht und es hat geklappt
Ich genieße hier jede Minute und bin echt stolz auf mich diesen Weg gegangen zu sein. Meine Antriebslosigkeit ist hier weg und ich hoffe das dieses auch Zuhause noch anhält.
Mein nächtster Schritt ist es zu kündigen weil mein Job nicht mehr der ist, der es mal war- ich habe schon was Neues in Aussicht.
So, gehe jetzt schlafen.....

Sonnige Grüße
NELLY

Wow Nelly, super Klasse Fortschritte machst Du. dass ist genau der richtige Weg. Lobe Dich auch dafür, dass Du es geschafft hast 10 Stunden zu fahren Wirklich Hut ab. Lass nicht locker, Du hast den richtigen Weg eingeschlagen und Du schaffst es auch weiter. Genieße die Sonne und erhol Dich gut.

@evivanvalence wie geht es dir? Wieder besser?

@Freisein

Frag nicht.... war ziemlich viel los... andscheindend hab ich gar nix verstanden gehabt.

@evivanvalence da bist du nicht die Einzige. Manchmal denk ich, aber jetzt, jetzt hab ichs, yeah. Und dann plötzlich geht's mir wieder schlechter und ich habe keinen blassen Schimmer warum.... so wie die letzten Tage z.b.

Mit dem Verstand kann ich das nicht verstehen, echt nicht

Du bist nicht allein

@ evivanvalence

Hallo evivanvalence,
Zitat:
war ziemlich viel los... anscheindend hab ich gar nix verstanden gehabt.

Warum glaubst Du, Du hast es nicht gut gemacht? Eine Angststörung ist nichts,
was man eben mal so beseitigen kann. Da braucht es viel Verständnis, was da im Kopf abläuft und viel
Geduld und ständiges Training, um die eigenen Gefühle richtig zu sortieren.

Deshalb verliere bitte nicht den Mut. Vor allem solltest Du auch nicht gleich lospowern.

Viele Grüße

Bernhard

Guten Morgen,

Ich war seit Ewigkeiten mal wieder in der Notaufnahme wegen Herzstolperer (letztes We) mit anschließendem Herzrasen... Schwindel.. aus der Puste Gefühl..usw.. es kam letztendlich wieder raus, das es eine fette Angstattacke war. Aber Warum?!

Komischerweise war ich aber nirgends... ich war Zuhause! ... es ging von jetzt auf gleich los... beim Tee trinken am Sofa! War g.eil...

@evivanvalence och jeee. Das ist gar nicht schön....

Ich stelle immer fest, je weniger ich rausgehe und je mehr ich vermeide, desto öfter geht es mir auch in meinem sicheren Zuhause schlecht...

Zitat von Chris089:
Ich stelle immer fest, je weniger ich rausgehe und je mehr ich vermeide, desto öfter geht es mir auch in meinem sicheren Zuhause schlecht...

das kann ich nur bestätigen. Und es ist ein schreckliches Gefühl wenn das sichere zuhause langsam nicht mehr sicher zu sein scheint... ekelhaft
Sponsor-Mitgliedschaft

@ evivanvalence

Hallo evivanvalence,

Zitat:
geschrieben am 30.9.2016
Bin wieder Zuhause! Es hat geklappt. Ich hatte in der Stadt unterm Laufen zwar eine Panikattacke mit
den schönsten Symptomen.. aber ich bin nicht fortgelaufen!

Zitat:
Es hat funktioniert.. ich bin im Laden geblieben..samt Kasse.. Es kam mal ein Hauch von Panik angeflogen... haute aber innerhalb von 1-2 Minuten wieder ab. Ich bin Stolz auf mich!

An diesem Tag hast Du erlebt, das Du Deine Gefühle lenken kannst.
Zitat:
war ziemlich viel los... anscheindend hab ich gar nix verstanden gehabt.

Etwas hast Du verstanden, sonst hätte es nicht schon einmal funktioniert.
Zitat:
Komischerweise war ich aber nirgends... ich war Zuhause! ... es ging von jetzt auf gleich los...

Was war an dem Tag denn anders? Fällt Dir da nichts ein?
Hast Du Dich kurz vorher mit einer Sache beschäftigt, für Die Du keine Lösung hattest?

Viele Grüße

Bernhard

Hallo Bernhard,

Nein, ehrlich gesagt wüsste ich nichts.... das ist es ja..

Huhu aus Spanien,
gestern in Barcelona gewesen und eine Panikattacke bekommen....super habe ich mir gedacht....ins Auto gesetzt.... geatmet....und nach 20 Minuten alles vorbei. Ich habe aber schon morgens gemerkt das was nicht ok ist- meine Gedanken das wir heute 90 Minuten fahren um nach Barcelona zu kommen - somit musste ja eine Attacke kommen aber das Gute an der Sache war das ich wusste was auf mich zu kommt- ich rede dann auch mit meiner Angst und sage ihr das Sie gerne mitkommen kann um auch mal was von der Welt zu sehen
Wie geht's Euch denn ?

Lg
Nelly

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore