Gerad hat es mich wieder kalt erwischt
Dass ich oft Tage habe, an denen ich zu nichts Lust hab und mich am Liebsten nur verkriechen will, das kenn ich nun schon, aber in letzter Zeit taucht bei mir ein Phänomen auf, mit dem ich nur schwer umgehen kann.
Also, normalerweise wach ich morgens auf und ich merke, wie es um meinen Elan für den Tag bestellt ist. Entweder geh ich ins Bad, koch mir nen Kaffee und verschwinde direkt wieder im Bett, dann ist der ganze Tag so, dass ich zu Hause bleiben mag und nichts tun ... oder aber ich steh auf, geh ins Bad, koch den Kaffee, mach mich fertig, Dusche, anziehen, etc., dann kann ich Pläne für den Tag machen, Haushalt, Freunde treffen, raus gehen... Eigentlich hielt es sich so in Grenzen, dass ich zwar an den doofen Tagen trotzdem versucht hab raus zu gehen, wenn es aber nicht ging, dann war es auch nicht schlimm, weil ich wusste, das hält maximal ein paar Tage und dann ist es wieder anders.
Jetzt ist es aber ganz anders. Heute zB war ein aktiver Tag, dachte ich, ich bin auch aufgestanden, hab mich fertig gemacht, den Abwasch und war voller Tatendrang, mal richtig aufzuräumen, zu putzen, ins Antiquariat zu fahren und neue Bücher zu besorgen... nachdem ich meinen Abwasch erledigt hatte, hab ich kurz mit meinem besten Freund telefoniert, nur eine Zig., hab ich ihm gleich gesagt, weil ich dann weitermachen wollte. Haben wir uns auch dran gehalten, dann aber saß ich hier und war wie blockiert, als wenn ich mich nicht mehr bewegen kann und jede Bewegung unendlich Kraft kostet. Ich fühl mich dann auch, als würd ich mind. 2 Tonnen wiegen, wie Blei. Ich bin dann erstmal unter die Dusche, das hilft mir immer, meine kleine Mini-Entspannung
Aber nichtmal das hat was gebracht. Ich sitz imer noch hier und weiß nicht mehr was ich machen soll, weil mir zu allem der Antrieb fehlt
Kennt das jemand von euch? Dass es so plötzlich innerhalb von Minuten umschwingt? Was macht ihr dagegen?
Freu mich auf eure Antworten
Bb
Sabo
17.02.2011 15:12 • • 21.02.2011 #1