ich bin neu hier, komme aus Deutschland, bin 51 Jahre alt und weiblich. Ich habe mich dazu entschlossen, hier Mitglied zu werden, da ich einen neuen Mann kennengelernt habe, der unter Panikattacken leidet. Er ist auch in Therapie deswegen.
Die Geschichte beginnt so: Vor ca. 2 Monaten habe ich einen unglaublich liebevollen und netten Mann in meiner Firma kennengelernt. Wir haben ab und zu geschäftlich miteinander zu tun und sind so in Kontakt gekommen. Er war zu Beginn an sehr aufmerksam, hat mir viele Komplimente gemacht, sich ungewöhnlich stark um mich bemüht und es war klar zu erkennen, dass er mich sehr attraktiv findet und mehr will. Beim ersten Augenkontakt habe ich mich in ihn verliebt, was ich aber bisher für mich behalten habe. Wir sind uns dann auch langsam näher gekommen und es wurde immer intensiver. Wir haben beide von Anfang an gewusst, dass es eine extreme Anziehung auf beiden Seiten gibt. Haben uns auch ab und zu getroffen, geküsst und es kam zu einem ersten sexuellen Kontakt, allerdings nur kurz im Auto. Bei beiden hatte dies Explosionen ausgelöst, die wir bisher so nicht kannten und habe sofort gemerkt, dass wir mehr voneinander wollen. Als wir uns dann zu einem ersten richtigen Treffen alleine verabredeten, konnten wir es beide kaum erwarten. Immer wieder hat er mir vorgeschwärmt, wie unglaublich anziehend ich für ihn bin und er die Tage zählt, bis wir mehrere gemeinsame Stunden miteinander verbringen können. Ich muss dazu sagen, dass es nicht einfach ist, da ich verheiratet bin. Er weiß dass und versicherte mir, dass er damit kein Problem hat, da er bereits viele Affären hatte mit verheirateten Frauen. Auch hatte er schon viele kurze Affären, aber nur wenige feste Beziehungen.
Als der Termin näher rückte, kam plötzlich eine EMail mit folgendem Inhalt: in den letzten Tagen sind verschiedene Dinge vorgekommen, auf die ich jetzt nicht näher eingehen möchte. Leider machen diese Geschehnisse es mir psychisch und physisch unmöglich mich am Freitag mit dir zu treffen. Es tut mir sehr leid…
Nun war ich wie vor den Kopf gestoßen und wollte eine Erklärung. Er hat sich mit mir getroffen und erklärt, dass er unter Panikattacken leidet. Er erzählte mir, dass er vor längerer Zeit eine Freundin hatte und es geplant war, dass die zu ihm zieht. Außerdem war ein gemeinsamer Urlaub geplant. In dieser Zeit kamen wieder Panikattacken und er hat dann die Beziehung beendet und den Urlaub storniert. Warum genau er so reagiert hat, weiß ich leider nicht. Die Attacken müssen wohl schlimm sein, denn er hatte auch schon Suizidgedanken. Ich war im ersten Moment etwas überfordert, habe allerdings Verständnis für ihn gezeigt. Mir ist schon klar, dass er im Moment andere Gedanken hat, als sich mit mir zu treffen. Aber warum will er mich dann überhaupt nicht mehr sehen?
Kann mir jemand sagen, wie solche Phasen verlaufen? Was geht in einem Menschen vor? Warum zieht er sich zurück? Ich würde gern mehr darüber erfahren. Einfach um das zu verstehen bzw. ihn evtl. auch unterstützen zu können.
Er hatte noch nie durch Stress bei der Arbeit solche Attacken. Leider verweigert er mir ein erneutes Gespräch. Wir sehen uns ab und zu und schreiben auch gelegentlich. Aus Geliebte, Schatz, Süße, Baby wurde Hallo.... und aus Küssen und in Liebe wurde viele Grüße....
Was passiert da in einem Menschen?
Ich freue mich auf eure Antworten.
Liebe Grüße
Huengel
22.01.2015 11:28 • • 26.01.2015 #1