Naja wie es der Teufel so will, stecke ich gerade auch seit 2 Tage in dieser Atemspirale fest, ich glaube ich hätte dein Beitrag nicht lesen sollen, hat mich wohl unterbewusst etwas getriggert.
Am Freitag habe ich Kraftsport gemacht und mir ist dann aufgefallen das ich beim Gewichteheben immer kurz meinen Atem stoppe. Habe dann erstmal so weiter gemacht. Als ich dann mit meinem Training fertig war wollte ich einkaufen gehen und siehe da plötzlich hatte ich draussen das Gefühl ich bekomme wieder schlecht Luft. Also angefangen wieder tiefe Atmungen zu machen, was natürlich nicht so gut war. Hatte dann schwäche Gefühl in den Beinen und meine Arme fingen an zu kribbeln.
Gut dachte ich mir, ist normal wahrscheinlich so ne leichte Hyperventilation. Hab es dann versucht etwas auszugleichen indem ich zügiger gelaufen bin, mein Puls ging dann langsam in die Höhe und dann bekam ich Schwindel.
Der Schwindel hat mich dann K.O gehauen, habe dann eine Panikattacke bekommen.
Danach fing der Spaß erst richtig an, meine Beine wurden dann richtig zittrig und ich konnte nicht mehr richtig laufen.
Also habe ich dann am Ende den Notarzt gerufen. Wurde vor Ort gecheckt, Sauerstoffgehalt war auf 100% ansonsten war alles in Ordnung. Habe eine Maske bekommen und konnte mich wieder beruhigen. Als das kribbeln nachgelassen hat und es mir wieder einigermaßen gut ging, wurde ich aus dem Krankenwagen wieder entlassen.
Seitdem fixiere ich mich wieder auf meine Atmung und ich weiß es ist kontraproduktiv. Manchmal kann ich es für einen kurzen Moment vergessen und merke das sich meine Atmung wieder normalisiert, sobald ich aber mich darauf fokusiere fängt es wieder an, das Gefühl nicht richtig Luft zu bekommen. Sehr nervig.
Naja ich versuche mich jetzt so gut es geht abzulenken werde aber morgen trotzdem mal zum Hausarzt gehen, einfach um auch mit Sicherheit alles ausschließen zu können.
21.05.2023 22:01 •
x 1 #19