Mary45
Ich bin ganz neu hier im Forum und steh jetzt völlig neben mir. Am Samstag bekam ich den Termin für eine Rehakur. Als ich die ganzen Unterlagen durchlas, bekam ich plötzlich ohne Vorwarnung panische Angst, mir wurde eiskalt, mein Herz fing zu rasen an - ich dachte es zerspringt, Schluckbeschwerden ohne Ende, ich zitterte am ganzen Körper. Ich lies die Unterlagen fallen und versuchte mit Atemübungen mich zu beruhigen - keine Chance, ich kenne dieses Gefühl überhaupt nicht. Mein BH wurde auf einmal zu eng und ich hatte das Gefühl dass es mich buchstäblich gleich zerreist. Dieses frieren, mir war eiskalt - ich dachte - jetzt ist es aus. Mein linker Arm fühlte sich taub an, ich dachte nur eines - Herzinfarkt. 20 Minuten lang, saß ich auf dem Sofa und versuchte mich zu beruhigen - keine Chance. Auf die Idee einen Arzt zu rufen - kam ich nicht. Einfach deshalb, weil ich nicht der Typ bin, der immer gleich einen Arzt ruft. Ich ging in die Küche, machte mir einen heißen Tee und 2 Wärmflaschen und hüllte mich in alle Decken ein die ich gefunden hatte. Die Wärme kehrte zurück, aber dass Herzrasen blieb. In meiner Not kramte ich noch 2 Tabletten Neurexan heraus und schluckte diese. Irgendwann, kanns nicht mehr sagen - wurde es leichter. Als ich den Blutdruck dann gemessen hatte, war er 150/98/73.
Als ich Heute morgen aufwachte, hatte ich plötzlich starke Schmerzen auf der linken Seite, ich konnte meinen linken Arm nicht mehr bewegen, nicht einmal eine Tasse halten. Der Blutdruck war dann 117/81/85 gewesen. Was mir eher zu schaffen machte, dass ich schweißgebadet war und diese Schmerzen waren. Ich sagte, okay wenn es nicht besser wird, gehe ich zum Notdienst ins Krankenkaus. Das war ein großer Fehler gewesen, der Arzt meinte nur zu mir, das frösteln wäre ein Infekt der im Anflug ist und die Schmerzen kommen von der Brustmuskulatur. Er redete mich nur blöd an, ob ich denn überhaupt wüßte was Herzrasen ist usw..Achja und wenn es mir nochmal passieren sollte, dann soll ich ein Glas eiskaltes Wasser trinken. Das ich aber mit der linken Hand nicht einmal mein Lenkrad vom Auto richtig halten kann, interessiert nicht.
Ich bin sowas von fertig jetzt. Sorry, dass es solange geworden ist, aber ich verstehe einfach die Welt nicht mehr.
24.08.2014 16:32 • • 30.09.2021 #1