Es begann alles an dem Tag der ersten Abschluss Prüfung für meine Ausbildung. Ich hatte die Tage vorher zum lernen genutzt und eigentlich war alles nur noch Form Sache....Ich bekam die Prüfung und nach 30 Minuten kam ein für mich damals ungewohntes Gefühl in mir auf. Ich begann unruhig zu werden, es kam ein übelkeitsgefühl in mir hoch und ich wollte nur noch heraus aus dem Klassenraum. Ich habe daraufhin die Prüfung verlassen dürfen.
Ich ging zum Arzt da ich ein Atest brauchte um die Chance zu haben die Prüfungen nachzuschreiben, dort habe ich meine Symptome beschrieben und der Arzt meinte das es möglicherweise eine Magen Darm Grippe sein könnte. In der selben Woche waren noch 2 weitere Prüfungen angesetzt, eine davon habe ich aufgrund der Krankschreibung nicht geschrieben und bei der anderen ging ich mit neuer Motivation zur Schule dort angekommen kamen genau die selben Symptome auf wie bei der ersten Prüfung, Extremes übelkeitsgefühl Fluchtgedanken Schwitzen.
Ab diesen Moment wurde mir bewusst das ich ein ernsthaftes Problem habe. Es fiel mir bis zu dieser Prüfungs Woche niemals schwer eine Arbeit oder eben eine Prüfung zu schreiben, also wieder zum Arzt dieser meinte dann zu mir das ich eventuell Unter Prüfungs Angst leide. In der Woche darauf ging es für mich zu meinen Kindergarten, dort absolviere ich den Praktischen Teil meiner Ausbildung, es ging mit dem Auto dorthin so wie Hunderte Male zuvor. Bei der Autofahrt kamen erneut diese Panik Gefühle in mir auf, da es aber nur 10 Minuten Autofahrt waren bin ich vorsichtig weiter Gefahren bis ich angekommen bin. Am nächsten Tag musste ich für eine Abgabe einer Mappe für kurze Zeit in die Schule. Kurz vor der Schule ist eine sehr große Kreuzung, diese war an diesen Tage sehr voll und ich musste viele Ampel Phasen in der Auto Schlange stehen. Auf einmal überkamen mich erneut Panik Gefühle aber diese waren sehr heftig ich fühlte mich hilflos und hatte panische Angst mich zu übergeben, ich konnte natürlich nicht einfach aussteigen und musste durch diese Hölle durch. In den darauf folgenden Tagen hatte meine Lehrerin sich mit mir in Verbindung gesetzt und vollstes Verständnis für meine Abwesenheit in der Schule gehabt, sie hat mir ans Herz gelegen das ich einen Therapeuten o.ä aufsuchen solle damit es mir bald wieder gut geht, und damit ich die Prüfungen nach schreiben kann. Ich hatte ein Gespräch mit einer befreundeten Psychologin in der ich ihr noch einmal die ganze Situationen erzählt habe, sie meinte das ich auf einen guten weg bin und mir weitere Hilfe holen solle und auf keinen fall Vermeidungs Strategien Wählen soll. Die Nachschreibe Prüfungen waren nun an der Reihe und meine Mutter fuhr mich morgens zur Schule. An der Schule angekommen wurde die Panik sehr extrem ich saß bis kurz vor Prüfungs Beginn im Auto und krallte mich an meiner Hose fest. Ich bin jedes mal schnell über den Schulhof gegangen in der Hoffnung mich nicht zu übergeben. In den Prüfungen habe ich durchgehen Tic Tac gegessen und es hat mir sehr geholfen, genau wie die Tatsache das ich die Prüfungen alleine nachschreiben musste, nur mit der betreuenden Lehrkraft in einen Klassenraum. Lange rede kurzer Sinn ich habe alle Prüfungen bestanden und so mit den ersten Teil meiner Ausbildung bestanden. Freuen darüber kann ich mich bis heute nicht wirklich. Die Panik Gefühlen sind immer noch vorhanden letze Woche war ein Abschluss Frühstück in der Schule angesetzt, ich kam dorthin und wurde von vielen sehr Nett empfangen da sie mich nun schon länger nicht gesehen haben, meine Anfängliche Freude wurde nach ca. 30 Minuten erneut zu Panik ich musste das Frühstück verlassen. Das Problem war das mein Auto ziemlich weit Weg stand und ich mich nicht in der Lage fühlte durch die Stadt zu laufen und es zu holen, eine Klassen Kameradin holte es für mich und fuhr mich auch noch damit nachhause. Nun habe ich Ferien und viel zeit um über alles nach zu denken...Allerdings muss ich am kommenden Montag zu einen Gespräch in die Schule dort soll sich beraten werden wie es mit mir weitergeht da die Schule Bedenken hat das ich weitere 2 Jahre in meiner momentanen Lage schaffe. Ich habe am 8.8 einen Termin bei einer Angst Ambulanz. Ich möchte aber gerne einmal eure Meinung zu dem ganzen hören.
Schöne Grüße und danke für jede Antwort:)
Und falls fragen sind dann fragt bitte einfach!
P.S: ich habe diesen Text über mein Iphone geschrieben tut mir Leid falls es schwer zu lesen sein sollte.
13.06.2013 05:36 • • 19.06.2013 #1