App im Playstore
Pfeil rechts
11

Hallo zusammen

Ich muss mich euch nochmal mitteilen.
Die letzten Tage habe ich mich richtig gut gefühlt und dachte ich wäre geheilt. Ich habe mich richtig gut und gesund gefühlt.

Tja...heute hat es mich wieder richtig gepackt. Aufeinmal ging es los. Herzrasen, das Gefühl der Körper gehört nicht mehr zu mir, zittern, trockener mund, Kälte, schwindel ... Ich wollte mich versuchen zu beruhigen aber die Attacke hatte mich komplett im Griff. Ich dachte es sei vorbei mit mir.

Als ich mich nicht beruhigen konnte bin ich leider zum Arzt... Ich schäme mich richtig dafür. Wie immer wurde ein ekg gemacht und Blutdruck gemessen. Alles in ordnung.
Jetzt bin ich wieder richtig fertig mit der welt. So ein mist. Ich hatte mich nicht mehr im griff und dachte ich sterbe.
Ich dachte es sei vorbei...

So eine Geschichte kommt bestimmt vielen bekannt vor hier.

@jungspund:
Ich drück dich...Und leide schon mit mir weil ich das so dermaßen kenne...
Bist du nach dem Arztbesuch beruhigter?

A


Plötzlich Herzrasen und Kreislaufprobleme und nun hier

x 3


@resalu danke ich fühle mich gedrückt
Echt schlimm dass unsers Köpfe uns sowas antun...

Es geht... Der Arzt war mir eher unsympathisch und ich habe auch noch den ganzen tag so ein flaues Gefühl. Hat mich am ende gefragt ob ich angst habe und ich sagte ja... Wollte mir dann ein wenig die angst nehmen und meinte dass vom herz alles gut ist und der kreislauf stabil... Aber das fühlt sich nicht so an.

Ich frage mich wie ich alt werden soll...

Es ist auf jeden fall eine Hilfe dass es dieses forum gibt und man weis dass man nicht alleine ist. In diesen panischen momenten fühlt man sich allerdings wieder alleine und verloren.

Ja so war das gedacht mit dem Drücken.
Du wirst hoffentlich alt werden, das Wort Sicherheit benutze ich seit dem plötzlichen Tod meiner Tochter nimmer.
Als ich vorgestern die Attacke nachts hatte, hat es mir echt geholfen, ins Wohnzimmer zu gehen, Musik anzumachen, ein kleines Licht und hier zu lesen...da fühlte ich mich nicht mehr so allein mit der Angst.

Oha ... Das tut mir richtig leid warum gibt es auf der welt nur so viel Ungerechtigkeit? Das macht mich echt traurig...

Nachts die Attacken sind auch horror. Vorallem der tag danach wenn man kaum schlaf bekommen hat.

Wenn ich nachts panik bekomme hilft es mir auch ein wenig in der wohnung zu laufen, etwas trinken und ebenfalls musik. Irgendwann kommt die Müdigkeit dann wieder.

Danke das ist lieb von dir. Ja frag ich mich auch, ich hab schon so viel erlitten.
Aber ich muss das wohl auch irgendwie schaffen...

Das was du erlebt hast muss echt hart sein. Das kann ich mir nicht mal vorstellen
Irgendwie trifft es auch immer die falschen Leute...

Die guten erleben nur mist und die schlechten bekommen alles was sie wollen...

Im vergleich sind meine Probleme und Ängste wahrscheinlich echt klein.

Ne das wünsche ich auch keinem...
Das Gefühl hab ich auch immer...aber ich hab durchaus auch gutes erlebt. Mein Mann ist mein Traummann und ich habe trotzdem drei Kinder. Auch wenn eines nicht mehr bei mir ist, so bin ich mir sicher, ich sehe sie wieder. Frag mich nicht warum ich das weiss, aber es hält mich in meiner Traurigkeit und Sehnsucht aufrecht.
Deine Probleme und Ängste sind die gleichen wie meine, und ich empfinde die wirklich nicht als klein. Hier gibt es auch nicht die Frage was schlimmer ist...Aufgrund der Thematik sitzten wir ja alle im gleichen Boot, egal was da der Auslöser war...Vielleicht kommen wir alle gemeinsam auch wieder aus dem Boot raus...

Ja genau, gemeinsam sind wir stärker und Steuern unser boot in die richtige Richtung.
Wie man an einigen Beiträgen hier sieht haben es auch einige schon heraus Geschafft. das macht auch hoffnung und lässt mich z.b. für einen moment wieder stärker sein.

Wie lange hast du denn schon panikattacken? Werden sie bei dir durch irgendwas in einer Situation ausgelöst oder kommen sie einfach?

Genau!
Seit fünf Monaten...Zwischen dem 21.09. und dem 23.11. nur zwei in sehr abgeschwächter Form. Vorgestern wieder eine.
Ne das kommt aus dem nichts heraus...meistens wenn ich liege...Nachts vor allem...Und meistens zuhause. Dafür hab ich eine Theorie...Denn zuhause starb ja auch mein Kind, da wo es immer sicher war. Mir fehlt ganz viel Sicherheit, schon von Kind an. Und jetzt kam des wieder hoch, und total verstärkt. Das ist meine Theorie...

Wenn ich das mit deinem kind lese geht ein richtiger kalter schauer durch meinen Körper.

Aber es ist gut dass dir deine Kinder und dein mann dir bestimmt viel halt geben. Das Glück haben ja auch nicht alle.

Mich beruhigt es immer wenn freunde oder meine Freundin anwesend sind. Meist wenn ich alleine bin kommen die Attacken bei mir. Hat bestimmt auch viel mit Sicherheit zu tun. Familie hatte ich leider nie richtig. Vertrauen kann ich auch nur sehr schwer...

Ja unser Schicksal ist so schei., aber wir schaffen das hoffentlich.
Das mit dem Vertrauen ist so ne Sache. Ich tu mir da auch schwer, auch weil ich zu mir selbst keins hab.

A


x 4






Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore