ich hatte ja berichtet, dass ich vor 2 Tagen eine unglaubliche Angst hatte, für 12 Stunden alleine zu bleiben. Ich hab`s geschafft. Am Morgen hätte ich nur heulen können, dann habe ich mich zwecks Ablenkung EXTREM in Arbeit geschmissen. Ich habe das gesamte Wohnzimmer durchrenoviert, einen neuen Tisch gekauft und aufgebaut, alte Couch raus, neue rein, gestrichen, Kabel angeschlossen, nebenbei 2 mal mit den beiden Hunden raus, einkaufen - alles alleine.
Seit dem scheint mein Stoffwechsel auf Hochtouren. Wenn ich sonst nach wenig essen sofort einen Blähbauch hatte, komme ich mir jetzt vor als hätte ich über Nacht 10 Kilo abgenommen, auch Gürtel und Hosen rutschen. Wenn ich etwas esse, habe ich nach 2 Stunden schon wieder ein Hungergefühl im Magen (kein Appetitgefühl im Kopf). Der grummelt richtig. Nach dem Essen fängt sofort die Verdaaung an bzw. der Körper scheint die Nahrung regelrecht sofort zu verfeuern. Auch Aufstossen und Luft ablassen kann ich umgehend nach dem Essen - die Luft, die sich sonst in Form eines Blähbauches zeigte und die ich nur mühsam mit viel Bewegung wieder rausbekam. Der ganze Körper fühlt sich an, als arbeite er auf Hochtouren, wie ein angekurbelter Stoffwechsel. Klassische Angst fühle ich dabei nicht - ich merke nur, wie unter anderem meine Zähne sehr empfindlich sind bzw. das Zahnfleisch - was aber durchaus auch mit der Belastung durch das alleinige Schleppen der Couch und den Malerarbeiten zusammenhängen kann (Halswirbelsäule).
Kennt Ihr das, dass ihr auf einmal so eine Art Schub bekommt und das Gefühl habt, der Körper verbrennt im zugeführte Nahrung sofort wie ein gieriger Dampfkessel einer Dampflock? Das ist im Übrigen keine Einbildung, selbst meine Freundin meinte schon, dass ich unglaublich oft zur Toilette renne und ob ich schlagartig abgenommen hätte...?
13.03.2013 18:58 • • 13.03.2013 #1