App im Playstore
Pfeil rechts
109

Die Panik ist wieder im vollem gange. Und bei Dir?

Wieso Panik? Wovor? Wie äußert sich das?

Ich hab mein übliches Gedankengekreise

A

Plauder Ecke

x 3

Ich mache mir wieder sorgen weil mein Blutdruck vor einer std bei 150/95 war.ich bin total unruhig und messe mir Grade wieder andauert den Blutdruck

Wo drüber machst du dir so Gedanken

Also bist du nur unruhig und hast keine Panikattacke?

war mir nicht so dass das andauernde blutdruck messen gar nichts bringt?

Ich bin nur unruhig .
Ja waren wir.
Ich habe mich etwas unwohl gefühlt und dann gemessen . Die erste Messung war bei 135/90 und eine min später die zweite bei 150/95

Die Unruhe kann ja auch vom Sertralin kommen, auch das unwohl fühlen.

Aber ob du mir die werte nun schreibst oder nicht... Ich hab von Blutdruck keine Ahnung.

Aber so wie ich das hier beim vielen Schreiben und Lesen verstanden habe, ist es kontraproduktiv den Blutdruck kurz hintereinander zu messen und bei Unruhe/Angst/Panik bringt das erst recht nichts

Irgendwie habe ich das noch nicht ganz begriffen, das die Messung dann kontraproduktiv sind und ich mich selber ständig damit in Angst versetze

Ja das scheint so zu sein.

Welches Buch hattest du denn gelesen?

@Sven2311, hast du auch ständig hohen Puls? Vielleicht solltest du gegen den hohen Blutdruck medikamentös was machen, denn das schadet schon auf Dauer. Damit will ich deine Angst aber nicht weiter schüren, sondern darauf hinweisen, daß es milde Medis gegen gibt. Es gibt aber auch blutdrucksenkende Nahrungsmittel, bzw. welche, die den Blutdruck ankurbeln.

Zitat von Reenchen:
@Sven2311, hast du auch ständig hohen Puls? Vielleicht solltest du gegen den hohen Blutdruck medikamentös was machen, denn das schadet schon auf Dauer. Damit will ich deine Angst aber nicht weiter schüren, sondern darauf hinweisen, daß es milde Medis gegen gibt. Es gibt aber auch blutdrucksenkende Nahrungsmittel, bzw. welche, die den Blutdruck ankurbeln.

Ich nehme schon seit zwei Jahren Betablocker.

Zitat von Dragonlady_s:

Angstfrei Leben

Zitat von Sven2311:
Zitat von Dragonlady_s:

Angstfrei Leben

Was tust du sonst noch dagegen dass es dir besser geht

Zitat von Dragonlady_s:
Zitat von Sven2311:
Zitat von Dragonlady_s:

Angstfrei Leben

Sonst Nichts

Zitat von Sven2311:
Die erste Messung war bei 135/90 und eine min später die zweite bei 150/95

Vorein paar Tagen hat ein User erklärt, warum die Messwerte immer höher werden, wenn man innerhalb kurzer Zeit mehrmals misst. Ich weiß nicht mehr genau, was es war, hat aber etwas damit zu tun, dass beim Messen der Arm stark eingequetscht wird und beim erneuten Messen nicht der Blutdruckwert angegeben wird, sondern der Muskeldruck (oder so ähnlich).

Zitat von Sven2311:
Zitat von Dragonlady_s:
Zitat von Sven2311:

Angstfrei Leben

Sonst Nichts

Warum nicht? Möchtest du nichts tun um aus dem Teufelskreis auszubrechen? Weißt du nicht was du machen sollst?

Erzähl doch mal mehr und nicht immer nur so kurze abgehackte Sätze.

Wir sind doch hier zum Austausch, sich ggf. Tipps zu geben und nicht nur um zu sagen es geht einem nicht gut.

Wenn meine Panik Attacke vorbei ist dann gerne. Und ich dann noch lebe

Zitat von Sven2311:

Vielleicht solltest du es während deiner Attacke schreiben. Evtl hilft dir das dich zu beruhigen
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Sven2311:
Zitat von Reenchen:

Ich nehme schon seit zwei Jahren Betablocker.

Oh, dann solltest du was machen, damit du einfach nur runter kommst. Sorry, kenne dich nicht gut genug.

Zitat von Dragonlady_s:
Zitat von Sven2311:

Vielleicht solltest du es während deiner Attacke schreiben. Evtl hilft dir das dich zu beruhigen

Mein Herz spinnt wieder rum ganz schnell dann ganz Langsam als wären da lange Pause zwischen

Nein du sollst nicht aufschreiben was du hast und nicht weiter drauf achten.
Warum nicht? Möchtest du nichts tun um aus dem Teufelskreis auszubrechen? Weißt du nicht was du machen sollst?

Erzähl doch mal mehr und nicht immer nur so kurze abgehackte Sätze.

Wir sind doch hier zum Austausch, sich ggf. Tipps zu geben und nicht nur um zu sagen es geht einem nicht gut.

Versuche dich darauf zu konzentrieren

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore