App im Playstore
Pfeil rechts
109

Und schon wieder einen puls von 140 kotzt

Kenn ich sehr gut. Hab ich fast andauernd. Hast du was, was dir dagegen hilft?

A

Plauder Ecke

x 3

Ja ich nehme deswegen einen Betablocker. Das fühlt sich echt unangenehm an.
Wie hoch ist dein puls so wenn du das hast?
Und wie lange hast du das schon

Bei mir fing das Anfang des Jahres mit dem.Puls an. Hatte immer wieder bei kleinsten Anstrengungen oder aus dem Nichts einen Puls von zwischen 140 und 150. Natürlich wurde alles abgeklärt. Ultraschall, Langzeit EKG, Belastungs EKG usw. Es wurde nichts gefunden außer dann mein Puls grundsätzlich eher hoch ist. Hab Tropfen dafür bekommen (pflanzlich) und das alles war noch vor meiner ersten Panikattacke. Aber quasi schon ein Warnschuss

Helfen diese tropfen?
Bei wurde das alles auch gemacht und trotzdem macht mir grade wieder Angst, vielleicht steckt ja doch Herzinfarkt da hinter.

Hast du dieses Herzrasen täglich?

Cefavora cor heißen die. Naja ich bin mir nicht sicher ob die helfen. Ich hab nämlich zeitgleich angefangen 2 Liter am Tag zu trinken, ich denke das hat mir geholfen zumindest bis zu dem Tag als die Panikattacken kamen. Jetzt hab ich diese Herzattacken wieder bei jedem kleinsten Stress aber eben im Zusammenhang mit der Panik

Hmm..
Hast du auch die extrasystolen oder das dein Blutdruck dabei ansteigt?

Ich habe das jetzt schon seit 2 Jahren. Und die ganzen Untersuchungen ergaben nichts. Vor zwei Monaten erst die letzten beim Kardiologen auch ohne Befund. so langsam treibt mich das in den Wahnsinn

Weil es einfach kein ende nimmt und man jedes mal denkt man stirbt

Da ich vom Fach bin bzw einen medizinischen Beruf erlernt hab, bin ich da gut aufgeklärt und hab nicht so angst davor aber es treibt mich trotzdem in den Wahnsinn ja. Habe auch Extrasystolen und mein Blutdruck ist auch höher wie sonst was in dem Fall aber gut ist weil er sonst immer zu niedrig war. Vertraue deinen Ärzten. Es ist kein Herzinfarkt aber na klar ich verstehe dich angst. Ich frag mich auch immer ob es nicht schädlich ist ständig einen so hohen Puls zu haben. Und nebenbei fühlt es sich einfach sehr mies an. Grad gepaart mit der Unruhe.
Hast du denn auch so ein festes Herzklopfen? Dass du das richtig spürst?

Ja wenn ich Richtig in Panik gerate dann spür ich mein Herz überall und es klopf auch richtig heftig.

Was hast du denn medizinisches gemacht?

Ich hab medizinische Fachangestellte gelernt. Allerdings nicht in einer Praxis sondern im Krankenhaus. Notaufnahme, interne und palliative Aufnahme

Und kommst wegen deiner medizinischen Kenntnisse besser damit klar oder aber macht es dich noch verrückter?

Zitat von Sven2311:

Hey Sven, hab heute eine interessante Beobachtung gemacht.
Die ganze Zeit waren meine Werte super, heute habe ich mich etwas mit meinen symptomen auseinander gesetzt und sehe da,
Kopfschmerz, Herzstolperer und zwar nicht nur einen, Blutdruck 144 zu 92 Puls 94 - so ein misst.

Bin dann spazieren gegangen, zurück angekommen 122 zu 74 bei 77 Puls.

Ich weiss auch nicht weiter.
War das jetzt ein Zufall oder steckt doch die Psyche dahinter ?

Hallo Claudi281...

Zitat von Claudi281:
Ich hab medizinische Fachangestellte gelernt. Allerdings nicht in einer Praxis sondern im Krankenhaus. Notaufnahme, interne und palliative Aufnahme

Diese Ausbildung hätte ich machen sollen....

Hallo Lockenkopf

Naja es hat nicht immer Vorteile viel zu wissen. Ich kann zwar viel ausschließen weiß aber auf der anderen Seite auch oft was es sein könnte und das macht es nicht besser

Zitat von Lockenkopf73:
Zitat von Sven2311:

Hey Sven, hab heute eine interessante Beobachtung gemacht.
Die ganze Zeit waren meine Werte super, heute habe ich mich etwas mit meinen symptomen auseinander gesetzt und sehe da,
Kopfschmerz, Herzstolperer und zwar nicht nur einen, Blutdruck 144 zu 92 Puls 94 - so ein misst.

Bin dann spazieren gegangen, zurück angekommen 122 zu 74 bei 77 Puls.

Ich weiss auch nicht weiter.
War das jetzt ein Zufall oder steckt doch die Psyche dahinter ?

Ich kenne das. Ich habe vorhin etwas über eine sinustachykardie gelesen und plötzlich hatte ich einen puls von 140.

Die frage mit der Psyche stell mir auch jedes mal. Und wenn dann mal wieder der Krankenwagen hier war und die ein EKG geschrieben haben und dann sagen da ist nichts. Dann ist die frage erstmal mit ja beantwortet. Bis man in der nächsten Attacke ist und der mist von vorne Los geht
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Claudi281:
Hallo Lockenkopf

Naja es hat nicht immer Vorteile viel zu wissen. Ich kann zwar viel ausschließen weiß aber auf der anderen Seite auch oft was es sein könnte und das macht es nicht besser

Kann man dich Mieten? dann brauch ich nicht gleich immer einen Krankenwagen rufen

Klar wenn du um die Ecke wohnst, bin ich da.
Nein im Ernst wenn ich irgendwie irgendwen beruhigen kann, dann sehr gerne.
Bin sehr froh hier auf Leidensgenossen/in zu treffen. Plötzlich ist alles gar nicht mehr so weltfremd und absurd

Zitat von Claudi281:
Klar wenn du um die Ecke wohnst, bin ich da.
Nein im Ernst wenn ich irgendwie irgendwen beruhigen kann, dann sehr gerne.
Bin sehr froh hier auf Leidensgenossen/in zu treffen. Plötzlich ist alles gar nicht mehr so weltfremd und absurd

Cool.
Weist du zufällig ob sich ein ganz normales EKG bei einem herzgesunden, auf einmal gefährlich werden kann?

Oder wie oft sollte man eigentlich ein EKG machen lassen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore