App im Playstore
Pfeil rechts
109

Zitat von MathiasT:
Irgendwann hört ein jedes Herz auf zu schlagen. Das weiß jedes Kind. Bei einem schweren Myokardinfarkt z.B..Und dann fällt man tot um.

Wir reden hier von jungen gesunden Menschen.

Ein myokard Infarkt entsteht auch nicht mal eben so

Zitat von Lockenkopf73:
Zitat von Sven2311:
Hallo wie geht euch so?

Hallo Sven,

mir geht es heute so einigermaßen gut, hab das Gefühl irgendetwas stimmt mit meiner Athmung nicht. Konnte auch die Nacht nur schlecht schlafen.
Keine Ahnung was los ist.

Wie geht es Dir ?
Hat Deine Kleine Dich heute Nacht schlafen lassen ?

Hi Lockenkopf, ich hatte das mit der Atmung heute Nacht um 4. hatte das Gefühl nicht genug Sauerstoff zu bekommen und habe sehr schlecht geschlafen die letzten 2 Tage. Denke das lag am Vollmond.
Ich grüße euch

A

Plauder Ecke

x 3

Oh, meine Tochter hat Kardiomyopathie und ich glaube, dieses Gespräch würde sie maßlos aufregen. Ich habe nichts gegen Sarkasmus, bin selbst oft so. Aber man muß auch wissen, daß es eben nicht alle Menschen gleich gut finden.

Grüße

Zitat von Reenchen:
Oh, meine Tochter hat Kardiomyopathie und ich glaube, dieses Gespräch würde sie maßlos aufregen. Ich habe nichts gegen Sarkasmus, bin selbst oft so. Aber man muß auch wissen, daß es eben nicht alle Menschen gleich gut finden.

Grüße

Hallo,
warum würde deine Tochter das Gespräch maßlos aufregen?

Zitat von Reenchen:

Grüße

Wie gesagt es war ein WITZ. Und das mit deiner Tochter tut mir leid. Hätte mein Kind solche Probleme wär das auch nicht witzig.

Aber es war nicht böswillig

Weil es keine Herz-Heilung für sie gibt. Sie würde also wahrscheinlich so einen Herz-Tod erleben müssen und wenn nicht Betroffene so leichtfertig darüber schreiben, macht ihr das Ärger. Kardiomyopathie wird niemals besser und die einzige Rettung wäre Herztransplantation. Aber ein fremdes Herz ist in ihrer Vorstellung auch eine fremde Identität.
Es ist furchtbar, wenn man davon tatsächlich betroffen ist.

Zitat von Reenchen:
Weil es keine Herz-Heilung für sie gibt. Sie würde also wahrscheinlich so einen Herz-Tod erleben müssen und wenn nicht Betroffene so leichtfertig darüber schreiben, macht ihr das Ärger. Kardiomyopathie wird niemals besser und die einzige Rettung wäre Herztransplantation. Aber ein fremdes Herz ist in ihrer Vorstellung auch eine fremde Identität.
Es ist furchtbar, wenn man davon tatsächlich betroffen ist.

Das tut mir sehr leid für deine Tochter.
Deswegen sagte ich ja unmöglich so was zu schreiben.

Zitat von Mahjoubi:
Ich Zicke nicht. Und ich denke ich habe wohl das Recht zu antworten wenn jemand Blödsinn schreibt und damit anderen noch mehr Angst macht.

Hallo @Mahjoubi, klar hast Du das Recht Dich hier zu äußern ob aber die anderen Kommentare Blödsinn sind steht definitiv auf einen anderen Blatt.
Das wir hier in einen Angst- Forum sind ist hier jeden klar.
Ich schreibe hier auch nicht hin weshalb ich Angst habe da es sicher Menschen gibt, die sofort dazu passende Symptome bei sich entdecken und noch mehr Angst haben.

Um auf den Punkt zu kommen,
ein kleiner Spass am Rande richtet meiner MEINUNG nach weniger schaden an als wenn man jetzt eine Diskussion von Zaun bricht wie sinnvoll hier manche Kommentare sind und in wieweit diese der Wahrheit entsprechen. Schließlich steht es jeden frei sich zu informieren oder den Arzt seines Vertrauens zum Sachverhalt zu befragen.

Also Leute, schön nett zub einander sein bitte....

Zitat von Angstlöwin:

Hi Lockenkopf, ich hatte das mit der Atmung heute Nacht um 4. hatte das Gefühl nicht genug Sauerstoff zu bekommen und habe sehr schlecht geschlafen die letzten 2 Tage. Denke das lag am Vollmond.
Ich grüße euch

Hallo Angstlöwin,

Das ist echt interessant, ich dachte auch an den Vollmond. Das mit der Atmung war schon komisch. Mir fehlt einfach der Spannungsdruck wenn ich Luft hole.

Wie geht es Die jetzt ?

Zitat von Sven2311:
Ich habe die ganze zeit wieder das Gefühl als wurde mein Herz gleich stehen, weil es schnell dann wieder langsam usw.

Meine kleine war Ruhig aber irgendwie habe ich trotzdem schlecht geschlafen.

Hast du schonmal an hyperventilation gedacht? Habe das auch oft wo ich dann gleich denke ich ersticke.

Vorallem wenn ich mich auf meine Atmung konzentriere habe ich das.

Mach dich mal nicht verrückt

@Lockenkopf

Zitat von Lockenkopf73:
Zitat von Mahjoubi:
Ich Zicke nicht. Und ich denke ich habe wohl das Recht zu antworten wenn jemand Blödsinn schreibt und damit anderen noch mehr Angst macht.

Hallo @Mahjoubi, klar hast Du das Recht Dich hier zu äußern ob aber die anderen Kommentare Blödsinn sind steht definitiv auf einen anderen Blatt.
Ich schreibe hier auch nicht hin weshalb ich Angst habe da es sicher Menschen gibt, die sofort dazu passende Symptome bei sich entdecken und noch mehr Angst haben.

ein kleiner Spass am Rande richtet meiner MEINUNG nach weniger schaden an als wenn man jetzt eine Diskussion von Zaun bricht wie sinnvoll hier manche Kommentare sind und in wieweit diese der Wahrheit entsprechen. Schließlich steht es jeden frei sich zu informieren oder den Arzt seines Vertrauens zum Sachverhalt zu befragen.

@Lockenkopf der Witz von Sven sei mal dahingestellt.
Aber es kann doch nicht sein dass hier Aussagen getätigt werden die nicht stimmen.
Darf man dazu nichts sagen? Soll man das im Raum stehen lassen?

Entschuldige, aber das finde ich nicht in Ordnung.

Und ich denke schon, dass wenn man hier Aussagen tätigt sie auch der Wahrheit entsprechen sollten.

Wenn du das nicht so siehst, ok. Aber ich sehe es so.

Zitat von Sven2311:
Zitat von Sven2311:
Ich habe die ganze zeit wieder das Gefühl als wurde mein Herz gleich stehen, weil es schnell dann wieder langsam usw.

Hast du schonmal an hyperventilation gedacht? Habe das auch oft wo ich dann gleich denke ich ersticke.

@Lockenkopf

@Sven,

hab schon gelesen, nur zum schreiben kamm ich noch nicht, hab erstmal die Diskussion verfolgt.
An Hyperventilation habe ich schon gedacht, hmm... Muss ich mal etwas beobachten aber keine Sorge mach mich da jetzt nicht verrückt, hab heute viel zu tun und daher kann ich hier leider nicht immer sofort antworten, werde erst abends mich richtig dazu gesellen.
Solange mir nicht schwindlig ist, wird mit der Atmung alles okay sein, vielleicht einfach zuviel Selbstbeobachtung, da merkt man auch alles mögliche .

Zitat von Mahjoubi:
Zitat von Lockenkopf73:
Zitat von Mahjoubi:

Aber es kann doch nicht sein dass hier Aussagen getätigt werden die nicht stimmen.

Und ich denke schon, dass wenn man hier Aussagen tätigt sie auch der Wahrheit entsprechen sollten.

Aber WAS bitte ist denn an der grundsätzlichen Aussage dass man am plötzlichen Herztod sterben kann falsch ?
Es ist doch vielmehr so dass 100% aller Todesfälle auf Herzversagen zurückzuführen sind. Sei es das derjenige Krebs, Aids, Multiorganversagen, oder einfach nur ne Lebensmittelallergie hatte er starb am Herzversagen das ist nunmal Fakt. Kein Witz, keine Ironie kein nix das ist einfach so alle und zwar wirklich alle Menschen sterben an Herzversagen.

Zitat von Lockenkopf73:
Zitat von Angstlöwin:

Ich grüße euch

Hallo Angstlöwin,

Das ist echt interessant, ich dachte auch an den Vollmond. Das mit der Atmung war schon komisch. Mir fehlt einfach der Spannungsdruck wenn ich Luft hole.

Wie geht es Die jetzt ?

Hey, jetzt geht's mir ganz gut nur etwas übermüdet. Dir?

Zitat von Lockenkopf73:
Zitat von Sven2311:
Zitat von Sven2311:

@Lockenkopf

@Sven,

hab schon gelesen, nur zum schreiben kamm ich noch nicht, hab erstmal die Diskussion verfolgt.
An Hyperventilation habe ich schon gedacht, hmm... Muss ich mal etwas beobachten aber keine Sorge mach mich da jetzt nicht verrückt, hab heute viel zu tun und daher kann ich hier leider nicht immer sofort antworten, werde erst abends mich richtig dazu gesellen.
Solange mir nicht schwindlig ist, wird mit der Atmung alles okay sein, vielleicht einfach zuviel Selbstbeobachtung, da merkt man auch alles mögliche .

Das mit selbst Beobachtung ist schrecklich. Man könnte sich einiges ersparen würde man nicht ständig in sich hinein hören.

Zitat von nicowersonst:
Zitat von Mahjoubi:
Zitat von Lockenkopf73:

Aber WAS bitte ist denn an der grundsätzlichen Aussage dass man am plötzlichen Herztod sterben kann falsch ?
Es ist doch vielmehr so dass 100% aller Todesfälle auf Herzversagen zurückzuführen sind. Sei es das derjenige Krebs, Aids, Multiorganversagen, oder einfach nur ne Lebensmittelallergie hatte er starb am Herzversagen das ist nunmal Fakt. Kein Witz, keine Ironie kein nix das ist einfach so alle und zwar wirklich alle Menschen sterben an Herzversagen.

Ich bitte darum ALLES zu lesen und nicht nur irgendwas aus dem Kontext zu reißen.

Es geht darum dass das Herz nicht einfach aufhört zu schlagen ohne Erkrankung, Dro. ect.

Zitat von Mahjoubi:

Hallo @Mahjoubi,

danke für Deine Antwort.
Selbstverständlich darf man hier sich äusern - es ist ja soger erwünscht.
Davon lebt auch so ein Forum - von unterschiedlichen Ansichten und Meinungen.
In wieweit hier in Forum gemachten aussagen der Wahrheit entsprechen kann ich nicht beurteilen da mir die dafür notwendige Qualifikation in medizinischer Hinsicht fehlt. Ich finde Deine Kommentare daher auch vollkommen in Ordnung allerdings macht auch der Ton die Musik.
Für mich war es eine Idee zu scharf ABER es ist auch nur meine Meinung die keineswegs zutreffen muss.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Lockenkopf73:
Zitat von Mahjoubi:

Hallo @Mahjoubi,

danke für Deine Antwort.
Selbstverständlich darf man hier sich äusern - es ist ja soger erwünscht.
Davon lebt auch so ein Forum - von unterschiedlichen Ansichten und Meinungen.
In wieweit hier in Forum gemachten aussagen der Wahrheit entsprechen kann ich nicht beurteilen da mir die dafür notwendige Qualifikation in medizinischer Hinsicht fehlt. Ich finde Deine Kommentare daher auch vollkommen in Ordnung allerdings macht auch der Ton die Musik.
Für mich war es eine Idee zu scharf ABER es ist auch nur meine Meinung die keineswegs zutreffen muss.

@Lockenkopf, Ansichten und Meinungen sind eine Sache. Aber falsche Aussagen die andere.
Ob meine Aussagen der Wahrheit entsprechen kann man den Arzt fragen oder sich einfach selber informieren.

Ja mag schon sein dass der Ton nicht angebracht war, aber so was regt mich sehr auf.

Hoffe Ihr seid Abend online...

Zitat von Lockenkopf73:
Hoffe Ihr seid Abend online...

Ja sicher

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore