App im Playstore
Pfeil rechts
109

Nein, hab keine Medikamente, hab einfach wieder mit meinem Sport angefangen...

Zitat von Lockenkopf73:

Und das hilft um nicht noch mehr auszubrechen?

A

Plauder Ecke

x 3

Zitat von Lockenkopf73:
Zitat von Angstlöwin:

Komisch geträumt und viele Gedanken wegen der arbeit!

Darf ich fragen was Du beruflich machst ?

Ich bin Grafikerin, und arbeite mittlerweile nur noch halbtags. Da aber momentan einiges zu tun ist, muss ich auch zu Hause ein wenig weiter arbeiten und dann rattert es in meinem Kopf. Mit zu viel Druck komm ich momentan noch nicht so gut klar. Deshalb habe ich auch Stunden reduziert.

Zitat von StarsDancer:
Zitat von Sven2311:
Zitat von Dragonlady_s:

Na das auch keine schlechte Idee. Mach das mal

Werde ich auch mal machen

erstmal hi, wie geht's euch heute?

finde für mich selbst autogenes Training sehr schwierig...kannst jam mal erzählen wie es bei dir läuft

Wie alles bei mir angefangen hat und ich extreme Angst abends hatte und nicht schlafen konnte, habe ich mim autogenen training angefangen. Mir hat's echt voll gut geholfen. Hab das einfach in Youtube eingegeben und mir eine Stimme gesucht die ich angenehm finde

Zitat von Sven2311:
Zitat von Lockenkopf73:

Und das hilft um nicht noch mehr auszubrechen?

Das wichtigste ist die Einstellung zur der ganzen Thematik, ich habe mir einfach gedacht: entweder Fälle ich jetzt um und die finden doch noch was oder es wird besser weil es so nicht mehr weiter geht. Es funktioniert.

Zitat von Angstlöwin:
Zitat von StarsDancer:
Zitat von Sven2311:

finde für mich selbst autogenes Training sehr schwierig...kannst jam mal erzählen wie es bei dir läuft

Wie alles bei mir angefangen hat und ich extreme Angst abends hatte und nicht schlafen konnte, habe ich mim autogenen training angefangen. Mir hat's echt voll gut geholfen. Hab das einfach in Youtube eingegeben und mir eine Stimme gesucht die ich angenehm finde

bei mir ist es so, dass ich es schon oft versucht habe, dadurch auch relativ gut einschafen konnte beispielsweise, aber trotzdem dadurch aufgewacht bin mit mega panik...ka, vllt mach ich was falsch?

Zitat von Dragonlady_s:
Zitat von Sven2311:
Zitat von Dragonlady_s:

Ja war auch lecker.

Aber Gulasch stehe ich auch voll drauf

Ich mache echt leckeres Gulasch

Ich will auch

ICH AUCH

Zitat von Angstlöwin:
Zitat von StarsDancer:
Zitat von Sven2311:

Bin erstaunt, dass es so gut funktioniert....

Zitat von Angstlöwin:
Zitat von Dragonlady_s:
Zitat von Sven2311:

Ich mache echt leckeres Gulasch

Ich will auch

ICH AUCH

Noch ist was da

Bei mir geht es wieder los :-/

Zitat von Sven2311:
Zitat von Jan1981:
ja das was du wegen dem herzschlag beschrieben hast...

Das ist voll komisch. Aber passiert ist bis jetzt nichts oder!

Bei mir war es auch am Anfang so, ich hab alles mitbekommen was mein Herz getan hat. Bis ich zu mir gesagt habe, immer und immer wieder, dass ich damit aufhören soll und dass ich gesund bin. Und mit der Zeit wurde es weniger bis ganz selten.

Zitat von Sven2311:

Sven, immer ruhig....

Hast Du gemessen ? Nicht reinsteigern....

Zitat von Angstlöwin:
Zitat von Sven2311:
Zitat von Jan1981:
ja das was du wegen dem herzschlag beschrieben hast...

Das ist voll komisch. Aber passiert ist bis jetzt nichts oder!

Bei mir war es auch am Anfang so, ich hab alles mitbekommen was mein Herz getan hat. Bis ich zu mir gesagt habe, immer und immer wieder, dass ich damit aufhören soll und dass ich gesund bin. Und mit der Zeit wurde es weniger bis ganz selten.

Wie lange hast Du dafür gebraucht bis Du es unter Kontrolle hattest ?

Zitat von Lockenkopf73:
Zitat von Sven2311:

Sven, immer ruhig....

Hast Du gemessen ? Nicht reinsteigern....

Ne, aber es rast dann hört es wieder auf und es geht wieder los.

Bis ich gleich wieder voll Panik bin

Hast Du wirklich Herzrasen - gemessen Puls oder ist das Deine Empfindung ?

Zitat von StarsDancer:
Zitat von Angstlöwin:
Zitat von StarsDancer:

bei mir ist es so, dass ich es schon oft versucht habe, dadurch auch relativ gut einschafen konnte beispielsweise, aber trotzdem dadurch aufgewacht bin mit mega panik...ka, vllt mach ich was falsch?

Anfangs bin ich auch sehr oft aufgewacht und immer wieder von neuem angemacht. Hab das in der ersten Zeit bis zu 4 x in der Nacht gehört, weil mich die Stimme auch so beruhigt hat.

Zitat von Lockenkopf73:

Es Kopf mir gegen die Brust
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Sven2311:
Zitat von Lockenkopf73:

Es Kopf mir gegen die Brust

Vor Angst!

Zitat von Lockenkopf73:
Zitat von Angstlöwin:
Zitat von StarsDancer:

Bin erstaunt, dass es so gut funktioniert....

Ja ich hab es damals einfach gemacht auch in der Zeit wo ich zu Hause war und es mir tagsüber nicht gut ging und Panik aufkam hab ich mich hingelegt und es mir angehört. Mittlerweile mach ich abends einschlafmusik an und das reicht dass ich nach ner halben Stunde schon einschlafe.

Wenn ich im Kammerflimmern bin sage ich bescheid

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore