App im Playstore
Pfeil rechts
109

Zitat von Vergissmeinicht:
Verabschiede mich in die Nacht. Bis Morgen und schlaft gut.

Schlaf gut und wache morgen entspannt auf

Werde mich auch so langsam aber sicher in die Nachtruhe zurückziehen....

Wir lesen uns Morgen.

Ich wünsche Euch eine erholsame Nacht...

A

Plauder Ecke

x 3

Zitat von Lockenkopf73:
Zitat von Dragonlady_s:
Zitat von Lockenkopf73:
Guten Morgen zusammen..

Wie geht es Euch heute ?

Ich hab gleich Zahnarzt Termin
Freue mich schon sehr wenn es vorbei ist...

LG
Lockenkopf

Ja genau, wie war der Termin?

Ich muss Freitag auch wieder zum Zahnarzt.

Ist Zahnarzt für Dich auch eine Sache der Überwindung ?

Oh ja. Genrell habe ich es ja nicht so mit Ärzten, aber Zahnarzt....

Ich muss jetzt mal etwas fragen:

Ist es eigentlich ungewöhnlich dass ich immer wieder gerne in meine Heimatstadt fahre bzw. mich gerne in der Umgebung aufhalte wo ich aufgewachsen bin. Ich spaziere sehr gerne an diesem Ort, gerne auch täglich. Manchmal fahre ich auch mit einem Snack los um dann an einem Bach zu entspannen, an dem ich als Kind immer war.

Hinzukommt dass ich meiner unbeschwerten Kindheit immer wieder hinterher trauere...
Ich habe keine Angst vor dem Alt werden, aber meine Kindheit fehlt mir schon sehr stark. Einfach dieses Gefühl der Unbeschwertheit.

So das mit der Schilddrüse hat sich erledigt. Die Werte sind wieder in der Norm :-/

Zitat von Drachenkichern:
Ich muss jetzt mal etwas fragen:

Ist es eigentlich ungewöhnlich dass ich immer wieder gerne in meine Heimatstadt fahre bzw. mich gerne in der Umgebung aufhalte wo ich aufgewachsen bin. Ich spaziere sehr gerne an diesem Ort, gerne auch täglich. Manchmal fahre ich auch mit einem Snack los um dann an einem Bach zu entspannen, an dem ich als Kind immer war.

Hinzukommt dass ich meiner unbeschwerten Kindheit immer wieder hinterher trauere...
Ich habe keine Angst vor dem Alt werden, aber meine Kindheit fehlt mir schon sehr stark. Einfach dieses Gefühl der Unbeschwertheit.

Hallo. Drachenkichern,

es ist nicht ungewöhnlich, dass Du gerne in Deiner Heimatstadt bist. Mir geht es genauso.
Meiner Meinung nach ist es auch wichtig, dass der Mensch so ein Ort hat.
Eine Art Anker, schöne Erinnerungen werden wach von einer Zeit ohne großen sorgen.
Das Gefühl der Vertrautheit lässt uns besser entspannen.

LG
Lockenkopf

Zitat von Sven2311:
So das mit der Schilddrüse hat sich erledigt. Die Werte sind wieder in der Norm :-/

Hey Sven,

das mit der Schilddrüse hast Du schon geahnt oder ?

Was machen wir den jetzt ?

LG
Lockenkopf

Sven, hör auf nach Krankheiten zu suchen oder darauf zu hoffen und lerne Deinem Körper zu vertrauen.
Mensch, wirklich kranke Menschen hoffen so auf ein positives Ergebnis und Du würdest Dich freuen, wenn was wäre.

Ich weiß, das klingt jetzt hart und ich kann auch gut nachvollziehen dass man wissen will, was los ist.
Aber irgendwann sollte der Punkt kommen, wo die Therapie greift und man vertrauen lernt.

Wie geht es denn in der Therapie voran?

Zitat von Schnuffelchen:
Sven, hör auf nach Krankheiten zu suchen oder darauf zu hoffen und lerne Deinem Körper zu vertrauen.
Mensch, wirklich kranke Menschen hoffen so auf ein positives Ergebnis und Du würdest Dich freuen, wenn was wäre.

Ich weiß, das klingt jetzt hart und ich kann auch gut nachvollziehen dass man wissen will, was los ist.
Aber irgendwann sollte der Punkt kommen, wo die Therapie greift und man vertrauen lernt.

Wie geht es denn in der Therapie voran?

Ich habe habe heute nochmal mit dem Arzt hier in der Klinik gesprochen und er meinte ich brauche eine intensive Verhaltens Therapie. Was hier aber nicht angeboten wird...

Was machen sie denn mir Dir, wie kann schnellstens die Verhaltenstherapie gestartet werden?
Das ist ja Dein Hauptproblem, denke ich.
Dieses einfach dem Körper nicht vertrauen können.
Das sollte in Angriff genommen werden. Du musst aus dieser Angstspirale raus.

Zitat von Schnuffelchen:
Was machen sie denn mir Dir, wie kann schnellstens die Verhaltenstherapie gestartet werden?
Das ist ja Dein Hauptproblem, denke ich.
Dieses einfach dem Körper nicht vertrauen können.
Das sollte in Angriff genommen werden. Du musst aus dieser Angstspirale raus.

Ich muss mir nen Therapie platzt suchen und jeder weis das das dauern kann...
In erster Linie werde ich auf Medikamente eingestellt um es etwas erträglicher zu machen

Ich klinke mich jetzt auch mal ein =D...Ich nehme im Moment Antidepressiva aber irgendwie ist das nicht so das richtige... ich werde eher müde... Therapier mache ich auch seit August allerdings steht da alles noch am Anfang...

Zitat von BenAgo:
Ich klinke mich jetzt auch mal ein =D...Ich nehme im Moment Antidepressiva aber irgendwie ist das nicht so das richtige... ich werde eher müde... Therapier mache ich auch seit August allerdings steht da alles noch am Anfang...

Was nimmst du denn?
Hast du auch ständig Panik Attacken?

Ich nehme Opipramol seit Februar. Ja Panikattaken habe ich mitterweile seltener. Eher Angstzustände. Am Anfang war es so schlimm das ich nicht mal meine Wohnung verlassen habe. Jetzt gehe ich wieder Einkaufen und mache auch so mein Zeug nur arbeiten geht leider nicht. ;(

Zitat von BenAgo:
Ich nehme Opipramol seit Februar. Ja Panikattaken habe ich mitterweile seltener. Eher Angstzustände. Am Anfang war es so schlimm das ich nicht mal meine Wohnung verlassen habe. Jetzt gehe ich wieder Einkaufen und mache auch so mein Zeug nur arbeiten geht leider nicht. ;(

Hallo @BenAgo,

in welcher Dosierung nimmst Du das Opipramol, ich hohe gehört, dass es doch recht wirksam sein soll. ?

Gruß
Lockenkopf

Ich nehme morgens und abends jeweils eine tablette. Es kommt beim opipramol auf die firma an. Ich habe das von stada und das ist wirklich gut.

Zitat von BenAgo:
Ich nehme morgens und abends jeweils eine tablette. Es kommt beim opipramol auf die firma an. Ich habe das von stada und das ist wirklich gut.

Ich hatte das opipramol von sämtlichen Firmen. Da ist kein Unterschied zu merken
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Dragonlady_s:
Zitat von BenAgo:

Ich hatte das opipramol von sämtlichen Firmen. Da ist kein Unterschied zu merken

Hey.Dragonlad_s,

wie geht es Dir heute ?

Hast Du Dich jetzt dazu durchgerungen einen Termin bei Arzt wegen Deinen Beim zu machen ?

Zitat von Lockenkopf73:
Zitat von Dragonlady_s:
Zitat von BenAgo:

Hey.Dragonlad_s,

wie geht es Dir heute ?

Hast Du Dich jetzt dazu durchgerungen einen Termin bei Arzt wegen Deinen Beim zu machen ?

Hey...

müde bin ich. Kind ist krank, hat heute Nacht um 3 gebrochen....
Nö, habe keinen Termin gemacht.
Beim Hausarzt war ich damit nun schon 2 mal.

wie gehts dir?

Zitat von Dragonlady_s:
Zitat von BenAgo:

Ich hatte es von 3 verschiedlichen Firmen... Da ich aber auch an Bluthochdruck leide habe ich schon mitbekommen welches sich besser verträgt.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore