App im Playstore
Pfeil rechts
109

Zitat von Dragonlady_s:

Ich weiß es nicht Lockenkopf. Bis vorgestern war ja auch alles normal, aber seitdem rattert es echt im Kopf

Was sind Deine Befürchtungen ?
Dass da doch was ist oder sich was neues anbahnt ?

Zitat von Sven2311:

Nimmst du noch irgendwelche Medikamente?

Hey Sven,

so wie Dragonlady_s schon geschrieben hat, habe ich nie Medikamente genomen.
Zugegeben gab es auch bei mir eine Phase wo ich dachte es muss was Organisches sein doch dieses
Gedankenmuster habe ich seid meinen Urlaub abgelegt. Als es bei mir klickt machte, dass es nur psychisch bedingt sein kann, war nur noch die Angst und diese gilt es zu Überwinden.

A

Plauder Ecke

x 3

Zitat von Lockenkopf73:
Zitat von Sven2311:

Nimmst du noch irgendwelche Medikamente?

Hey Sven,

so wie Dragonlady_s schon geschrieben hat, habe ich nie Medikamente genomen.
Zugegeben gab es auch bei mir eine Phase wo ich dachte es muss was Organisches sein doch dieses
Gedankenmuster habe ich seid meinen Urlaub abgelegt. Als es bei mir klickt machte, dass es nur psychisch bedingt sein kann, war nur noch die Angst und diese gilt es zu Überwinden.

Vielleicht bekomme ich es auch noch hin, es entlich zu akzeptieren. Wenn die Schilddrüse in Ordnung ist...

Was hast du denn noch alles an Untersuchungen machen lassen?

Zitat von Lockenkopf73:
Zitat von Dragonlady_s:

Ich weiß es nicht Lockenkopf. Bis vorgestern war ja auch alles normal, aber seitdem rattert es echt im Kopf

Dass da doch was ist

Zitat von Sven2311:

Vielleicht bekomme ich es auch noch hin, es entlich zu akzeptieren. Wenn die Schilddrüse in Ordnung ist...

Hey Sven,

Alle Untersuchungen habe ich aber vor meinen Urlaub durch gehabt, nach meinen Urlaub keine mehr und werde auch keine machen lassen.

Also, mal sehen ob ich alles noch zusammen bekomme.

EKG, Belastungs EKG, Langzeit EKG, Kardio MRT, MRT Kopf, Sono Bauchraum, Lungenfunktionstest, Nieren Sono und Test, Aorta screening, Duplex Sono der Bein, Arm und Halsgefäße, Röntgen der Wirbelsäule und körperliche Untersuchung bei Sport-Orthopäden, Blutuntersuchung - großes Blutbild, Hormone, Allergietest, Untersuchungen bei Neurologen und Augenarzt.

Alle Untersuchungen soweit ohne Befund.

Zitat von Dragonlady_s:
Zitat von Lockenkopf73:
Zitat von Dragonlady_s:

Dass da doch was ist

Hey Dragonlady_s,

Du hattest aber die Duplex Sono und da war nichts zu sehen oder ?
Vielleicht ist das eine harmlose Muskel- Geschichte.

Zitat von Lockenkopf73:
Zitat von Sven2311:

Hey Sven,

Alle Untersuchungen habe ich aber vor meinen Urlaub durch gehabt, nach meinen Urlaub keine mehr und werde auch keine machen lassen.

EKG, Belastungs EKG, Langzeit EKG, Kardio MRT, MRT Kopf, Sono Bauchraum, Lungenfunktionstest, Nieren Sono und Test, Aorta screening, Duplex Sono der Bein, Arm und Halsgefäße, Röntgen der Wirbelsäule und körperliche Untersuchung bei Sport-Orthopäden, Blutuntersuchung - großes Blutbild, Hormone, Allergietest, Untersuchungen bei Neurologen und Augenarzt.

Du warst ja sehr gründlich
So viele Untersuchungen habe ich aber nicht gemacht...
Dafür mehrmals die selben.
Und einmal vor zwei Jahren sono vom Bauch und Halsschlagader

Zitat von Sven2311:
Zitat von Lockenkopf73:
Zitat von Sven2311:

Hey Sven,

Du warst ja sehr gründlich
So viele Untersuchungen habe ich aber nicht gemacht...
Dafür mehrmals die selben.
Und einmal vor zwei Jahren sono vom Bauch und Halsschlagader

Hast du den HERZ Ultraschall vergessen

Zitat von Sven2311:

Nein, Herz Ultraschall habe ich nicht machen lassen, Kardio MRT reicht vollkommen.

Zitat von Lockenkopf73:
Zitat von Sven2311:

Nein, Herz Ultraschall habe ich nicht machen lassen, Kardio MRT reicht vollkommen.

Kann man da etwa mehr sehen als im Ultraschall?

Zitat von Sven2311:
Zitat von Lockenkopf73:
Zitat von Sven2311:

Klar, ist eigentlich das beste, das es gibt.
Das MRT des Herzens erlaubt genaue Rückschlüsse darauf, in welchem Teil des Herzens welche Störung vorliegt.

Zitat von Lockenkopf73:
Zitat von Sven2311:
Zitat von Lockenkopf73:

Das MRT des Herzens erlaubt genaue Rückschlüsse darauf, in welchem Teil des Herzens welche Störung vorliegt.

Jetzt bin ich etwas verunsichert.
Beim HERZ Ultraschall kann man doch auch schon viel erkennen. Ob das herz strukturell gesund ist oder irgendwas anderes vorliegt.
Ich dachte eigentlich es ist eine sichere Untersuchung um Herzkrankheiten auszuschließen

Zitat von Sven2311:
Zitat von Lockenkopf73:
Zitat von Sven2311:

Beim HERZ Ultraschall kann man doch auch schon viel erkennen. Ob das herz strukturell gesund ist oder irgendwas anderes vorliegt.
Ich dachte eigentlich es ist eine sichere Untersuchung um Herzkrankheiten auszuschließen

Das ist richtig, Google einfach mal Kardio MRT.

Und was meinst Du ? Diese Untersuchung ist vollkommen ausreichend.........

Zitat von Lockenkopf73:
Zitat von Sven2311:
Zitat von Lockenkopf73:

Habe ich schon, daraus wird aber nicht schlau

Zitat von Sven2311:
Zitat von Lockenkopf73:
Zitat von Sven2311:

Habe ich schon, daraus wird aber nicht schlau

Okay......

Die Magnetresonanztomografie stellt, nicht-invasiv und ohne jegliche Röntgenstrahlung, mit Hilfe von Magnetfeldern und Radiowellen Körpergewebe und Blutflüsse dar. Eine Untersuchung besteht aus verschiedenen Sequenzen, die jede für sich oder in ihrer Kombination eine Vielzahl an Informationen liefern.

Insbesondere die Kombination von unterschiedlich „gewichteten“ Sequenzen lässt so krankhafte Prozesse (z.B. innerhalb des Herzmuskels) erkennen oder funktionelle Aussagen über Blutflüsse innerhalb des Herzens treffen.

Eine Kardio-MRT ermöglicht damit eine außergewöhnlich umfassende Untersuchung des Herzens, die meist weit über konventionelle Untersuchungsmethoden hinausgeht. In der Regel beträgt die Dauer einer Untersuchung 30 – 45 Minuten.

Okay habe grade was durch gelesen. Hast du das stress MRT oder das normale gemacht?

Hab damals das normale gemacht
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Lockenkopf73:
Hab damals das normale gemacht

Hmm vielleicht sollte auch mal eins machen lassen

Mein Kardiologe will mich schon zur einer epu schicken wenn ich keine Ruhe.

Zitat von Lockenkopf73:
Zitat von Dragonlady_s:
Zitat von Lockenkopf73:

Dass da doch was ist

Hey Dragonlady_s,

Du hattest aber die Duplex Sono und da war nichts zu sehen oder ?
Vielleicht ist das eine harmlose Muskel- Geschichte.

Kompressionssonografie

Morgen, ich bin heute Nacht durch nen Krampf in der Herz Gegend wach geworden. Richtig unangenehm und habe jetzt wieder den Horrorfilm am laufen.

Vielleicht war ein Herzinfarkt oder doch ne gefährliche Herzrhythmusstörung....

Ohje da kommt auch immer was anderes

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore