Zitat von Sven2311:
Wie hast es geschafft? Und hast du sonst keinerlei Symptome mehr?
Das mit vertrauen ist sehr schwierig bei mir
Hey Sven,
das ist eine gute Frage.... Komplett alles zu schreiben würde hier definitiv den Rahmen sprengen daher mache ich mal Kurzfassung.
Wie Du weißt, hatte ich auch alle erdenklichen Untersuchungen hinter mir. Jedoch alle nur einmal, soviel vertrauen in die Ärzte muss schon sein, die machen das schließlich nicht zum ersten mal. Alle Untersuchungen ohne Befund.
Wie schon mein Neurologe sagte, die Hardware ist in Ordnung nur die Software spinnt etwas.
Das erste Problem war, dass ich genau so wie Du immer in mich hinein hörte, dies bewirkte eine veränderte Wahrnehmung und diese wiederum brachte die Angst und die Angst verstärkte die Selbstbeobachtung und wiederum diese verstärkte die Angst. Ein Kreislauf, das man durchbrechen muss. Mir hat zu einen sehr geholfen zu lesen wie dieser Kreislauf funktioniert, dazu gibt es auch im Internet gute Literatur.
Dieser Klick kamm dann im meinem Urlaub, ich habe mich physisch so belastet, dass es unmöglich wäre mit einer Herz oder Kreislauferkrankungen zu schaffen. Nicht nur, dass es mir nicht schlechter ging sondern mir ging es besser. Ich habe nicht mehr in mich hinein gehorcht und nach und nach sind die Symptome weniger geworden.
Ich möchte mal so sagen, zu 100% bin ich noch nicht über den Berg aber es sind solide 80% so, dass ich nicht mehr damit beschäftigt bin meine Werte zu prüfen.
Meiner Meinung nach ist der erste schritt einfach nicht mehr in sich hinein zu horchen und den Ärzten zu vertrauen.
LG
Lockenkopf
26.09.2015 11:38 •
#2507