App im Playstore
Pfeil rechts
109

Zitat von Sven2311:
Zitat von Lockenkopf73:
Hallo zusammen, bin auch wieder zuhause.
War kein großer Notfall. Alles im Butter.
Wie ist es Euch ergangen ?

Ganz gut und dir selber?

Ja, ich kann wirklich nicht klagen, soweit alles gut. Muss nur langsam runter kommen.
Wenigstens geht es um diese Uhrzeit schnell über die Autobahn, da macht das Autofahren noch Spass.
Hab noch mein Hund schnell abgeholt und jetzt Sitze ich wieder auf den Balkon.

Wo war denn dein Hund?

A

Plauder Ecke

x 3

Bei mir in der nähe gibt es ein 24H Hundepension

Ach und da bringst du ihn dann immer hin wenn du arbeiten bist oder nimmst ihn auch mal mit?

Okay Sven, wünsche Dir eine Gute Nacht, wir lesen uns morgen und ich drück Dir die Daumen, dass morgen wegen den Langzeit Blutdruckmessung alles gut ist.

Zitat von Sven2311:
Ach und da bringst du ihn dann immer hin wenn du arbeiten bist oder nimmst ihn auch mal mit?

Mein Hund ist immer da wenn ich arbeiten gehe, die sind zwar etwas teuer aber dafür sehr kompetent.
Mitnehmen geht leider nicht aber ist auch nicht schlimm.

Zitat von Lockenkopf73:
Zitat von Sven2311:

Mein Hund ist immer da wenn ich arbeiten gehe, die sind zwar etwas teuer aber dafür sehr kompetent.
Mitnehmen geht leider nicht aber ist auch nicht schlimm.

Und am Wochenende schon was geplant?

Zitat von Sven2311:
Wo ist eigentlich dein Problem?
Keiner zwingt dich dieses thread lesen.

Problem habe ich keines. Nur bist du furchtbar egoistisch, geht immer nur um deine Probleme. Andere interessieren Dich nicht. Ich finde das köstlich und amüsiere mich sehr.
Vor allem liest du meist gar nicht was andere schreiben, es sei denn es geht um deinen lächerlichen Blutdruck.

Zitat von Mahjoubi:
Zitat von Sven2311:
Wo ist eigentlich dein Problem?
Keiner zwingt dich dieses thread lesen.

Problem habe ich keines. Nur bist du furchtbar egoistisch, geht immer nur um deine Probleme. Andere interessieren Dich nicht. Ich finde das köstlich und amüsiere mich sehr.
Vor allem liest du meist gar nicht was andere schreiben, es sei denn es geht um deinen lächerlichen Blutdruck.

Das ist mir echt zu blöd.
Anscheinend hast du das thread nicht richtig.
Es geht viel um den Blutdruck... Aber nicht nur über mich.

Also, Mahjoubi, wir sind hier ein Angstforum.

Und ich finde es nicht in Ordnung, da etwas von wegen lächerlichem Blutdruck bei einem anderen zu schreiben.
Sven hat nun mal Ängste und auch wenn alle Werte normal sind und man sich immer wieder sagt, es ist alles OK, gibt es trotzdem Phasen wo man zweifelt.
Von Lächerlich zu reden finde ich deshalb unfair.
Jeder darf hier seine Probleme aufschreiben, dafür gibt es dieses Forum.
Und man amüsiert sich such nicht über Sorgen anderer.
Warum bist Du denn hier? Scheinbar hast Du ja auch Ängste, oder was sonst treibt dich in ein solches Forum?

Was Dich betrifft,Sven, so hoffe ich dass Du bald Deine Ängste und Sorgen diesbezüglich in den Griff kriegst - allein das hilft schon sehr die Werte zu senken.
Lerne Deinem Körper zu vertrauen, denn nicht nur Du, sondern auch Deine Familie leidet früher oder später darunter.
Ich bin gespannt, was heute der Arzt sagt.
Wenn alles OK war, dann akzeptiere das und genieße den Moment, wo Du erleichtert aus der Praxis spazierst.
Und dann denk an die Pläne für nen Kurzurlaub oder Tagesausflug mit Deinen Lieben.

Hallo ihr lieben,

Ich war heute beim Zahnarzt und das erste mal hab ich ne Expo nicht durchgezogen. Ich hatte so angst vor der Betäubung (Kreislaufzusammenbruch) was dank Google heute Nacht so verschlimmert hat dass ich keine Behandlung durchführen konnte. Die Zahnärztin hat mich beruhigt und ein Röntgenbild gemacht und gesagt dass es nicht schlimm ist und wir noch bis Oktober warten können. Eigentlich hätte ich heute und nächsten Mittwoch einen Termin gehabt und wäre dann durch damit.

Ich bin so enttäuscht von mir und traurig denn das hätte mir auch ne Last genommen (ständig der Gedanke - irgendwann muss ich das machen).

Thema Kreislauf ist eben grad aktuell bei mir und vlt. war das jetzt einfach ne Nummer zu groß.

Könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben das jetzt einfach zu akzeptieren und bis Oktober ruhen zu lassen?

Bin so wütend grad auf mich und diese schei. angst. Hab das Gefühl mich nun bestrafen zu müssen (hungern zum Beispiel)

Liebe Grüße

Zitat von Claudi281:

Thema Kreislauf ist eben grad aktuell bei mir und vlt. war das jetzt einfach ne Nummer zu groß.

Könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben das jetzt einfach zu akzeptieren und bis Oktober ruhen zu lassen?

Bin so wütend grad auf mich und diese schei. angst. Hab das Gefühl mich nun bestrafen zu müssen (hungern zum Beispiel)

Ist Kreislauf grad ein Thema bei dir wegen der Hitze oder allgemein?

Du weißt aber sicher, dass Hunger auch schlecht für den Kreislauf ist oder? Und bestrafen musst du dich sowieso für nichts. Du kannst nichts für die Angst und hast es dir ja nicht ausgesucht. Ich würde dir eher raten, dir etwas gutes zu tun.

Ich hab grad so dermaßen hunger, dass mir schon schlecht und schwindelig war. Aber außer nem trockenen Knäckebrot und pick up hab ich nichts da... naja jetz ess ich eben ne scheibe Knäckebrot.

Ich glaub das ist ein Überbleibsel von der Magersucht. Habe immer alles mit hungern gelöst und den Gedanken hatte ich lange nicht mehr.
Hab mich immer belohnt wenn ich ne Expo geschafft hab, jetzt würde sich es falsch anfühlen.

Ich weiß nicht, Thema Kreislauf fing vor ein paar Wochen an. Plötzlich hatte ich angst mein Kreislauf könnte versagen, seit dem trinke ich immer 2 Liter am Tag, hab Traubenzucker dabei usw. Diese angst kam einfach wieder so, plötzlich ohne Grund. Vlt auch weil es sich ähnlich wie ne Panikattacke anfühlt wenn der Kreislauf versagt.
Aber tatsächlich hast du recht dass es paradox wäre jetzt mit hungern anzufangen. Davon abgesehen hab ich ja schon genug abgenommen die letzten Wochen und ich möchte keinesfalls wegen der Magersucht in der Klinik behandelt werden weil es ja nicht das Thema ist. Aber bei dem Gewicht im Moment...

Ich werde versuchen es jetzt zu akzeptieren und nicht zu hungern.

Danke Sternchen

Grad wenn du sowieso schon Magersüchtig warst, solltest du erst recht nicht hungern. Nicht, dass du wieder einen Rückfall bekommst. Und schon gar nicht wegen eines geplatzten Arzttermins

Na du musst dich ja nicht direkt dafür belohnen, aber gönn dir doch einfach ein schönes Eis und genieße es?

Lass doch einen kleinen Check-up machen, vielleicht nimmt dir das dann auch wieder die Angst, dass mit deinem Kreislauf alles okay ist.
Aber viel trinken und Traubenzucker sind ja schonmal gute Maßnahmen, damit nichts passieren kann

Das muss ich gar nicht. Ich weiß ja dass es nur meine Angst ist. Ich hatte ja noch nie Probleme damit. Ich glaub Es ähnelt sich einfach so mit der Panikattacke und dass hat sich etwas vermischt.
Es fing auch zeitgleich damit an als ich ständig nur noch angespannt war. So als stände ich kurz vor einer Prüfung, so richtig aufgeregt mit Herzrasen, zittern usw. Obwohl gar kein Grund bestand

Hey Claudi,
habe Deine Beiträge gelesen - mach Dir bitte doch keine Gedanken wegen den Zahnarzt, es kann ja auch mal passieren, dass die Angst übermächtig wird. Wer geht schon gerne zum Zahnarzt, ich kenne niemanden.

Es gibt kein Grund von sich enttäuscht zu sein, glaube mir - ich schreibe das nicht weil ich ein netter Mensch bin sondern weil es meiner Ansicht nach die Wahrheit ist. Und bitte, nicht selbst bestrafen - sowas machen wir nicht.
Wenn ich auf so einen Stuhl Sitze und man meine Vitalwerte prüfen würde, wären diese mit Werten eines Kampfpiloten im Einsatz vergleichbar, dabei bewegt sich der Stuhl kein Millimeter aber meine Angst ist jedes mal mit Mach 3 unterwegs.

Es ist einfach eine Schippe zuviel gewesen, daher mach Dir keine Gedanken, man kann noch warten und bei nächsten mal schaffst Du es sicher.

Hallo zusammen,

wie geht es Euch heute ?
Was gibt es neues ?

Endlich Freitag wohl verdientes Wochenende....
Sponsor-Mitgliedschaft

Ihr lieben,
Hab mich jetzt auch wieder etwas beruhigt. Neue manchmal dazu mir etwas viel vorzunehmen und bin leider grundsätzlich immer sehr hart zu mir wenn was nicht so klappt aber mist happens. Das war einfach wirklich ne Nummer zu hart.

Danke für eure Kommentare

Zitat von Lockenkopf73:
Hallo zusammen,

wie geht es Euch heute ?
Was gibt es neues ?

Endlich Freitag wohl verdientes Wochenende....

Bin heut selber ein bissl unruhig innerlich.
Statt dass ich mich freu, dass jetzt der Urlaub beginnt, horch ich in mich rein.

Naja, wird schon wieder....

Euch allen ein erholsames sonniges Wochenende.

Heut ist noch Friseur angesagt (mag ich nicht gern, muss aber ab und zu sein) und morgen Spieletag (Brettspiele).
Pläne bei Euch?

Zitat von Schnuffelchen:

Bin heut selber ein bissl unruhig innerlich.
Statt dass ich mich freu, dass jetzt der Urlaub beginnt, horch ich in mich rein.

Naja, wird schon wieder....

Euch allen ein erholsames sonniges Wochenende.

Heut ist noch Friseur angesagt (mag ich nicht gern, muss aber ab und zu sein) und morgen Spieletag (Brettspiele).
Pläne bei Euch?

Hey @Schnuffelchen

Wünsche Dir erstmal schönen Urlaub, genieße es denn es ist immer schnell vorbei.
Ich muss noch warten bis ich mein Urlaub hab.
Am Wochenende werde ich mit ein paar Freundin eine Fahrrad Tour machen.
Ist aber auch von Wetter abhängig.

Müsste auch langsam meine Harre machen lassen, sehe aus wie ein Buschmann auf Großstadt Urlaub..

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore