App im Playstore
Pfeil rechts
109

Jetzt musste ich wirklich schmunzeln und ich finde es schön ab und zu auch mal über meine/unsre Angst zu lachen. Das lässt sie nämlich sehr alt aussehen und macht sie klein. Meine Therapeutin hat mir mal einen tollen Spruch gesagt. Es ist ja so dass wir unsere Panik mit unseren Gedanken herbeirufen. Und sie sagte mir :
Monster die man rufen kann, sind nicht gefährlich und da hat sie völlig recht und mir gefällt der Spruch.

Dass du in keine Klinik kannst ist wirklich schwierig. Hast du denn ambulante Therapie?

Und/oder Unterstützung von Familie oder Freunden?

A

Plauder Ecke

x 3

Zitat von Claudi281:
Und/oder Unterstützung von Familie oder Freunden?

Meine Familie und mein Freundeskreis unterstützen mich schon in sofern wie ich es zulasse, ich bin einfach so gemacht, dass ich ungern jemanden zu last Fale. Für andere Menschen da zu sein da bin ich immer dabei aber wenn es darum geht selber mal Hilfe anzunehmen fält mir schwer.

Ich habe auch zu Zeit keine Therapie, um ehrlich zu sein bin ich immer noch dabei abklären zu lassen ob es vielleicht etwas Organisches ist und da ich viele Untersuchungen auf eigenen wünsche machen lasse träge ich auch die kosten. Ja, ich weiß - es ist nicht schlau aber irgendwann begreife ich es auch.

Dein Monster- Spruch finde ich richtig gut. Sollte man sich definitiv merken.

Ich bin wirklich gespannt auf Deine Erfahrung bezüglich der Klinik.
Wäre nett wenn Du, wenn es soweit ist etwas schreiben würdest.

Na klar, das mache ich sehr gerne. Und ich kenne das auch mit der Hilfe zulassen. Ich bin ja wie gesagt bei einer Panik, größere Unruhe oder allgemein wenn es mir schlecht geht am liebsten alleine. Aber ich mag es sehr für andere da zu sein und ihnen vlt. auch irgendwie zu helfen wenn es geht.
Vlt ist es ganz gut erstmal alles abzuklären weil du dann eventuell auch anders rangen kannst wenn du definitiv weißt dass es nur dein Kopf ist der dir fälschlicherweise Alarmsignal sendet und Dinge fehlinterpretiert.
Aber weißt du was? Wir werden ihn überlisten. Irgendwann, der eine braucht länger der andere kürzer aber mir hilft es immer sehr dass mit meine Therapeutin sagt dass Angst-und Panikstörungen zu den best-heilbaren psychischen Krankheiten gehört.
Wir werden das Ding Rocker und der Angst zeigen wer hier der Chef ist

Zitat von Claudi281:
Na klar, das mache ich sehr gerne. Und ich kenne das auch mit der Hilfe zulassen. Ich bin ja wie gesagt bei einer Panik, größere Unruhe oder allgemein wenn es mir schlecht geht am liebsten alleine. Aber ich mag es sehr für andere da zu sein und ihnen vlt. auch irgendwie zu helfen wenn es geht.
Vlt ist es ganz gut erstmal alles abzuklären weil du dann eventuell auch anders rangen kannst wenn du definitiv weißt dass es nur dein Kopf ist der dir fälschlicherweise Alarmsignal sendet und Dinge fehlinterpretiert.
Aber weißt du was? Wir werden ihn überlisten. Irgendwann, der eine braucht länger der andere kürzer aber mir hilft es immer sehr dass mit meine Therapeutin sagt dass Angst-und Panikstörungen zu den best-heilbaren psychischen Krankheiten gehört.
Wir werden das Ding Rocker und der Angst zeigen wer hier der Chef ist

Danke Claudi für die aufbauenden Worte und ich Stimme Dir in jeder Hinsicht zu.
Das werde wir definitiv schafen und unsere Lebensqualität zurückgewinnen.
Vielleicht nicht morgen und vielleicht nicht übermorgen aber auf jeden Fall in nahe Zukunft.
Das Forum gibt uns auch die Möglichkeit einander auf den Weg der Besserung zu begleiten und Erfahrungen auszutauschen.

Ich habe nur noch weniger Untersuchungen vor mir und wenn diese ohne Befund sind dann
wird mit der Angst kurzes Prozess gemacht, versprochen.

Das klingt richtig toll und positiv .

Zitat von Claudi281:
Das klingt richtig toll und positiv .

Danke Claudi, fasse es als Kompliment auf und gebe es an Dich zurück.
Dann haben wir schon mal eine Erkenntnis gesichert und zwar, dass wir von Grund auf positiv eingestellte Menschen sind
die einfach nur in ein Unwetter geraten sind und doch ist die Sonne am Horizont zu erahnen. Es genügt nur in die richtige Richtung zu gehen damit es dann heißt Willkommen auf der Sonnenseite des Lebens

Uuuuund das klingt noch so viel besser.
Also wenn ich eins bin dann lebensfroh und positiv auch wenn ich das in letzter Zeit etwas verloren hab. Aber ich hole es mir zurück, wir alle holen das zurück.

Ach und ja, das war ein Kompliment

Zitat von Claudi281:
Uuuuund das klingt noch so viel besser.
Also wenn ich eins bin dann lebensfroh und positiv auch wenn ich das in letzter Zeit etwas verloren hab. Aber ich hole es mir zurück, wir alle holen das zurück.

Ach und ja, das war ein Kompliment

Das werden wir.

Ich wünsche Dir noch angenehmen Abend, hab noch ein Anruf bekommen und muss noch zu einen Notfall. Der Patient heißt Windows Server, Na ja zumindest gibt es den Nachtzuschlag

Also auf baldiges wieder- lesen.

P.S. danke fürs Kompliment

Würde mich freuen wenn wir wieder voneinander lesen.

Hoffe du bekommst den Patienten schnell wieder hin und kannst dir dann nen ruhigen Abend machen

Ganz liebe Grüße

Dieser Thread ist ja echt hart.
Dreht sich hier nicht alles um einen bestimmten User schreibt dieser auch nicht.

Ich finde das reichlich amüsant

Wie meinst du das?

Wo ist eigentlich dein Problem?
Keiner zwingt dich dieses thread lesen.

Ähm ok, ich glaub ich verstehe es und halte mich da mal dezent raus

Sorry, falsches Forum!

Zitat von _Persephone_:
Nur als Test...

Wie nur als test?

Hallo zusammen, bin auch wieder zuhause.
War kein großer Notfall. Alles im Butter.
Wie ist es Euch ergangen ?
Sponsor-Mitgliedschaft

Oh fein, dann hast du hoffentlich eine ganz erholsame Nacht
Hier war nicht mehr viel los seid du weg gegangen bist

Zitat von Claudi281:
Oh fein, dann hast du hoffentlich eine ganz erholsame Nacht
Hier war nicht mehr viel los seid du weg gegangen bist

Habe gedacht, ich habe viel nachzulesen aber dem scheint nicht so..

Danke Claudi, ich hoffe das auch aber bei dieser Wärme schlafe ich immer etwas schlecht...

Es ist immer so, dass man nach so ein Notfall Einsatz eine Weile braucht um wieder runter zu kommen.

Der knude hat sich gefreut, dass ich so schnell da war, weniger erfreut war er dann als ich Ihn sagte, dass ich auch in diesen Fall die Anfahrt berechne..

Was hast Du so schönes in der Zwischenzeit gemacht ?

Zitat von Lockenkopf73:
Hallo zusammen, bin auch wieder zuhause.
War kein großer Notfall. Alles im Butter.
Wie ist es Euch ergangen ?

Ganz gut und dir selber?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore