ich bin ganz neu hier, und hoffe, hier überhaupt richtig zu sein ... Meine ganze Panik-Geschichte ist mir sehr peinlich, aber vielleicht gibt es hier ja Verständnis dafür, oder sogar welche, die das selber kennen.
Ich habe voll die Panik, mir in die Hose zu machen, und diese Angst strukturiert stark mein Leben und meinen Alltag. Ich muss dazu sagen, dass diese Angst einen realen Kern hat: meine Blase ist tatsächlich nicht die stärkste, ich habe ständig das Gefühl, auf Klo zu müssen, und ich muss gestehen, dass ich als erwachsene Frau auch tatsächlich schon mal in die Hose gemacht habe. Aber das passierte nur ganz selten. Die Angst aber, es könnte wieder passieren, begleitet mich ständig.
Eine zeitlang war das ganz extrem: da kreisten die Gedanken ständig um die nächste Toilette, wollte ich nichts unternehmen, wo kein Klo in der Nähe war. Folgen waren Rückzug und soziale Isolierung. Da mir das ganze total peinlich ist, konnte ich anderen nur schlecht erklären, was mit mir los ist.
Irgendwann kam ich dann auf den Gedanken, meine Angst mit entsprechend dicken Einlagen/Binden auszutricksen. Hab mir die dann besorgt, sie zu Hause ausprobiert, um zu wissen, ob man sich auf sie verlassen kann. Konnte man, und mit diesen psychologischen Hilfsmitteln konnte ich wieder etwas aktiver am Leben teilnehmen. Tatsächlich nass werden die eigentlich nie, helfen aber, nicht dauernd so in Panik zu sein. Aber es ist mir auch unangenehm, mit so was rumzulaufen.
Eigentlich könnte ich eine selbstbewusste und attraktive Frau sein, aber diese Angst schränkt mich sehr ein, und auch die dicken Einlagen drücken auf das Selbstbewusstsein.
Sie haben mir echt geholfen, aber noch viel lieber wäre ich einfach diese ganze Angst los ...
Naja, soweit in Kurzform meine Geschichte.
Gibt es hier vielleicht jemanden, der so was kennt?
Euch allen auf jeden Fall einen schönen Tag
L.
06.03.2018 12:15 • • 28.05.2021 x 1 #1
-
Seit einem Monat: Angst mich öffentlich einzunässen
3
-
Angst unter Menschen-Schweißausbrüche/Angst einzunässen
4
-
Angst vor Herzstolpern - Panikattacke und Angst vor der Angst
20