Ich nehme seit 17 Tagen die Pille Maxim, mein Frauenarzt hat mir diese verschrieben, weil ich unter wahnsinnig starken Bauchschmerzen während der Periode leide. Es wurde bereits alles ausgeschlossen, es wurde sogar per Laparoskopie untersucht, ob ich vielleicht unter Endometriose leide, dies ist aber (zum Glück) nicht der Fall.
Nun habe ich täglich Angst, seitdem ich die ersten Nebenwirkungen bemerkte, zumindest denke ich, dass meine Beschwerden von der Pille kommen, denn vorher waren sie definitiv nicht da. Alles fing schon ca 4 Tage nach der ersten Einnahme an.
Ich habe seit Tagen durchgehend Kopfschmerzen, einen richtig unangenehmen Druck im Kopf, der bei Anstrengung noch schlimmer wird. Ich fühle mich super unwohl, traue mich kaum noch vor die Tür, da mir auch sehr schnell schwummrig wird, ich das Gefühl habe, mich hinsetzen zu müssen, denn plötzlich schwankt zB der Boden zur Seite. Schlimm ist es auch, weil schon bei wirklich langsamen laufen mein Druck im Kopf deutlich doller wird, als würde mein Kopf zusammengedrückt werden. Ich fühle mich beim laufen auch total unsicher, völlig benommen.
Ich habe starke Schlafstörungen, liege stundenlang wach, wenn ich dann mal einschlafe, schlafe ich nur wenige Minuten, bis ich wieder wach werde. Die Nacht habe ich vielleicht eine Stunde geschlafen. Allgemein fühle ich mich sehr unruhig.
Ich fange sehr schnell an zu schwitzen, habe manchmal richtige Schweißausbrüche, ich fühle mich, als hätte ich Fieber, ich habe aber keins, meine Temperatur liegt momentan bei 36,8.
Mir ist wahnsinnig übel, manchmal bin ich kurz vorm übergeben, diese Übelkeit habe ich permanent.
Ich habe seit 17 Tagen pausenlos eine mittelstarke Blutung, quasi seit meiner normalen Periode, die Pille sollte ich wie gewöhnlich am ersten Tag der Periode nehmen. Sie wird nicht weniger, es stört mich enorm
Und das schlimmste, ich habe oft das Gefühl, nicht mehr genügend Luft zu kriegen, mir kommt es so vor, als könnte ich manchmal nicht mehr tief genug einatmen, urplötzlich, jedesmal von jetzt auf gleich, es macht mir Angst. Heute Nacht, als ich wieder mal wach wurde, ging ich zur Toilette, als ich schlagartig wieder kaum Luft bekam, genauso wie heute morgen, als würde mir jemand den Hals zudrücken, auf meinem Brustkorb sitzen.
Ich denke natürlich gleich an eine Thrombose, da die Thrombosegefahr durch die Pille ja erhöht ist, was mich sehr beunruhigt.
Bei meinem Frauenarzt habe ich einen Termin für erst übernächste Woche bekommen, es hieß am Telefon nur, ich soll bitte noch abwarten, ich würde sie ja noch nicht lange nehmen. Langsam werde ich aber verrückt, es macht mir Angst und mir geht es wirklich nicht gut. Vielleicht ist die Pille nichts für mich, momentan jedenfalls würde ich sie am liebsten schon absetzen.
Sind denn solche Beschwerden/Nebenwirkungen tatsächlich noch normal? Nimmt hier jemand die Pille und kann vielleicht berichten? Hat jemand zu Anfang ähnliche Nebenwirkungen gehabt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das normal ist.
21.05.2021 09:05 • • 27.05.2021 #1