@Melinchen90
Es passt dass du fragt .. habe mich eben getraut einkaufen zu gehen und bekam an der Schlange Herzrasen, ging dann weg und ich ging nach Hause. Haben keinen Fahrstuhl bei uns und ich musste in den 4 Stock, hatte dann Panik bekommen und habe Schmerzen im linken Arm, mein linker Ringfinger hat bis vor kurzem auch gebrannt. Habe auch total Angst vor einem Herzinfarkt und da ich sowieso total (leider) auf meinen Körper achte, bemerke ich auch die Aussetzer, vor allem nachts. Total unangenehm, ich schrecke oft auf in der Nacht, mache manchmal sogar bis morgens durch, da ich nicht einschlafen kann wegen dem Aufschrecken. Dazu kommt dann Herzrasen, Atemprobleme, Zittern, Schwitzen .. ich habe auch das Gefühl dass mein linker Arm sich schwächer anfühlt als der Rechte und reagiere darauf auch mit Angst. Also Jap, ich kenne das auch
Bei mir dreht sich leider viel um den Tod, das ist meine größte Angst und am aller meisten fürchte ich mich vorm Herzinfarkt, Ersticken oder einem Schlaganfall. Das macht ja wohl eine Panikstörung aus.
Ich bekomme sehr oft gesagt dass man sich der Angst stellen muss, das ist leichter gesagt als getan .. jedenfalls bei mir. Sobald ich eine Panikattacke bekomme kann ich dann weiterhin lange nicht mehr klar denken. Ich suche auf jeden Fall Hilfe, habe demnächst auch ein Gespräch für eine stationäre Klinik.
Ansonsten lese ich, das hilft wir manchmal .. Lavendelöl auf meine Brust, Musik hören, auch aufräumen hilft mir manchmal.
Wie sind die Symptome bei dir? Hast du das täglich?
17.07.2019 20:59 •
x 1 #25