App im Playstore
Pfeil rechts
10

ja, wir reden über die störung und ich sage ihm auch manchmal dass ich gehen will, aber eigentlich versuche ich es erst immer auszuhalten.
kennt ihr das wenn es langsam anfängt und sich dann immer mehr hochschaukelt?
manchmal horche ich so tief in mich rein, dass ich alles nur noch verschlimmer.
das witzige an dieser krankheit ist, dass ich eigentlich keine Angste habe, aber der Körper mich mit Symptomen bestraft.

Ja klar das kenne ich nur zu gut. Manchmal ertappe ich mich dabei, das ich denke: oh mir war ja heute noch gar nicht übelund Zack ist mir übel.
Reinsteigern das kann ich auch supi, ich horche leider auch viel zu sehr in mich rein. Hab noch kein Rezept gefunden das abzustellen .

A


Periode und Angststörung Alles schlimmer?

x 3


So kenne ich das auch. Ich denke mal dass das auch der Grund ist warum ich niemals ohne ein Symptom bin. Ich habe leider auch noch kein Rezept gefunden. Eine Teil-Gehirnwäsche wäre super

Zitat von sunshine111083:
Ja Sonnenblume mir geht's da ähnlich, ich Wache auf erst ist kurz eigentlich ganz gut, und anscheinend ab dem Zeitpunkt wo der Kopf wieder denken an fängt ,fängt es an schlimmer zu werden. Und so kommen alle Symptome und ziehen sich über den Tag.
Sertralin hatte ich auch schon, habe ich überhaupt nicht vertragen, aber ich habe wie du auch panische Angst vor Nebenwirkungen und da kommt es meistens ja noch schlimmer. Mir ging es in der zeit wo ich antidepressiva genommen habe immer noch schlechter, war kaum auszuhalten, deshalb nehme ich im Moment auch nur noch meine beruhigungstabletten, aber das ist natürlich auch nicht das wahre.

Ich war in einer psychosomatischen Fachklinik, die aber Null auf Angst eingegangen ist, und meine Symptome danach auch schlimmer waren,
Und ein Jahr in einer Tagesklinik. Dort das selbe. Da haben sie Michigan falsch behandelt mit meiner Angst und es kam dann noch Panik dazu.

Liebe grüsse



So war es bei mir in der Reha auch, ich habe mich da voll fehl am Platz gefühlt. Alle hatten Depressionen und ich nur Angst. Danach waren meine Symptome viel viel schlimmer als vorher. Darf ich fragen was für Tabletten du zur Beruhigung nimmst? Ich darf eigentlich laut Kardiologe keine AD mehr nehmen, darum die große Angst.

es ist einfach ein teufelskreis.
da ich ja immer irgendwelche symptome habe, MUSS ich auch immer an die Störung denken, ablenken geht da nicht

Genau so ist es und da hilft mir auch kein Buch und keine Entspannung weiter. Ich warte jetzt auf einen Termin in der Klinik denn ich habe die Schnauze voll. Das ist mein Leben und ich hab nur das Eine und das lasse ich mir nicht kaputt machen von der Angst!

eigentlich kann ich ja alles machen, aber die ständige unruhe macht mir den alltag nicht gerade einfach.
in die klinik möchte ich nicht, war letztens 8 Wochen bei meiner Mutter und da war ich in der Tagesklinik, hat mir nicht wirklich viel gebracht, leider.

Ich möchte auch nicht gerne in eine Klinik aber ich kann nicht mehr alles machen und ich kann auch nicht mehr arbeiten und das geht gar nicht! Aber Medis ohne Klinik traue ich mich nicht also werde ich das jetzt versuchen. Reha und ambulante Therapie hatte ich schon und das noch nicht. Alleine werde ich damit nicht fertig also hab ich doch nur noch diese Möglichkeit zu versuchen

ich habe jetzt am Dienstag einen Termin beim FA, mal schauen was sie sagt. ich hoffe es liegt alles an der elendigen Periode

Ich glaube ich muss meinen FA auch mal wechseln. Ich spreche ihn jedes Mal darauf an aber er sagt immer nur: Glaub ich nicht! Damit ist mir echt nicht geholfen und ich denke er sollte das mal ernst nehmen. Ich nehme das wohl mal in Angriff. Bin mal gespannt was deine Ärztin dazu sagt

ich spreche sie mal gezielt auf PMS an, weil meine alte FA meinte nur:ja, das könnte sein damit war/ist mir natürlich auch nicht geholfen. Sie soll einfach mal einen Hormonstatus machen, damit ich sehen kann, ob mir vielleicht ein wichtiges Hormon fehlt, weil normal ist es nicht, dass es mir gerade während der Periode immer so mies geht.

Hey das trifft sich ja gut.. gerade wollte ich einen ähnlichen Thread aufmachen..

ich habe zwar nicht unbedingt gezielt Probleme, wenn ich meine Periode bekomme (da geht's mir generell schlecht, aber schon immer, unabhängig von der Angst).. was mich interessieren würde.. fällt Euch bei Eurem Zyklus auch was auf?

Ich hab da jetzt nämlich mal bewusst ein paar mal drauf geachtet und ich hab den Eindruck, dass es mir in der 2. Zyklushälfte, nach dem Eisprung, schlechter geht als in der 1.
Kann das sein?

Ich bin dann so furchtbar rastlos und hibbelig.. das setzt mir ganz schön zu..
Vor allem hab ich das auch, wenns eigentlich überhaupt keinen Grund dafür gibt und es ist doch auffällig, dass es immer nach dem Eisprung so ist.

Kennt das jemand von euch?

Zitat von London:
Hey das trifft sich ja gut.. gerade wollte ich einen ähnlichen Thread aufmachen..

ich habe zwar nicht unbedingt gezielt Probleme, wenn ich meine Periode bekomme (da geht's mir generell schlecht, aber schon immer, unabhängig von der Angst).. was mich interessieren würde.. fällt Euch bei Eurem Zyklus auch was auf?

Ich hab da jetzt nämlich mal bewusst ein paar mal drauf geachtet und ich hab den Eindruck, dass es mir in der 2. Zyklushälfte, nach dem Eisprung, schlechter geht als in der 1.
Kann das sein?

Ich bin dann so furchtbar rastlos und hibbelig.. das setzt mir ganz schön zu..
Vor allem hab ich das auch, wenns eigentlich überhaupt keinen Grund dafür gibt und es ist doch auffällig, dass es immer nach dem Eisprung so ist.

Kennt das jemand von euch?



Hallo London,
ich habe das auch schon mal irgendwo geschrieben in einem anderen Thema.
Das ist bei mir genau so und eine Freundin die Krankenschwester auf einer Gynäkologie war meinte es wäre typisch dass mein Progesteron zu niedrig wäre. Sie hat mir dann Tabletten gegeben die ich vaginal genommen habe und zwar über 2 Monate und was soll ich sagen? Es war alles super. Mir ging es deutlich besser und auch die 2. Zyklushälfte war nicht so schlimm wie jetzt. Ich habe das dann meinem FA erzählt aber der will davon nichts wissen. Er winkt immer nur ab und nimmt das nicht ernst. WIe gesagt, ich werde wechseln aber erst wenn es mir angstmässig wieder besser geht. Momentan bin ich dazu überhaupt nicht in der Lage. Ich bin jetzt kurz vor der Periode und es geht mir voll mies.

Oh das kenne ich mein frauenarzt will von sowas auch nichts wissen.
Mir geht's da ähnlich wie euch.
Vor und während der Periode ist echt schlimm

Also ist es bei euch auch so, dass sich WÄHREND der Periode alles verschlimmert? (die Unruhe, die Angst, die Symptome)
Hab immer gedacht die meisten fühlen sich nur vor der Periode schlechter.

Ja, genau so ist es. Vor und während ist echt schlimm

ich bin mir jetzt übrigens zu 100% sicher, dass es an der Periode liegt, kaum ist sie vorbei geht es mir wunderbar. ich lass das am dienstag beim FA gleich mal abklären
Sponsor-Mitgliedschaft

so geht es mir auch immer wenn ich meine tage habe ...ich hab sie seit gestern und fühle mich viel schlimmer als sonst eh schon ...mein schwindel ist während der perode auch immer schlimmer als sonst ..

Also das kann doch echt kein Zufall mehr sein. Ich bin gespannt was eure Ärzte dazu sagen wenn ihr es ansprecht. Und auch was sie euch raten was man dagegen tun kann. Wer kann es sich denn schon erlauben dass es einem jeden Monat tagelang schlecht geht. Und wer will denn sowas haben......

Mist. Wollte meine Therapeutin heute fragen und habs vergessen *doof*.
Aber zu deiner Frage onkelbaerbel.. während der Periode geht's mir sowieso mies, aber nicht so sehr von der Angst her sondern einfach weil ich tierische Schmerzen hab, kurz vorher üble Kopfschmerzen und dann eben Bauchschmerzen.

Das mit den Angst/hibbelig und unruhig sein usw., das hab ich vorher. Vom Eisprung bis ich dann eben meine Tage bekommen. Wenns dann mal losgegangen ist, ists besser.

Wahrscheinlich würden Hormone, also die Pille, helfen, aber das möchte ich eigentlich nicht. Hab sie mal ne Zeit lang genommen und das war nicht so das wahre..

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore