App im Playstore
Pfeil rechts
10

der erste tag ist bei mir auch schlimm, dann wird es besser. und ein paar tage davor habe ich auch verstärkt probleme. schreib dir das doch mal genau auf (skala von 1 bis 10) und beobachte das weiter.

Ich schreibe das auch nochmal hier rein, wenn es okay ist... Habe gerade echt Angst und frage mich, ob ich zum Arzt oder zu meiner Physio soll.

Hatte das schonmal jemand, dass er 1-2 Tage vor der Periode bzw. während der Periode so ein Ziehen im Bein hat? Ich habe es allerdings nur im rechten. Das geht Rückseite Oberschenkel los, übers Knie und es kribbelt sogar unter der Fußsohle Jetzt habe ich wieder Angst vor Bandscheibenvorfall... wäääh.
Also ich dachte, es liegt es der Krankengymnastik, die ich machen musste, dass ich da was überdehnt habe oder so, so schlimm ist es auch erst seit vorgestern, ich habe seit heute meine Periode und jetzt ist es gefühlt schon etwas besser, aber ich mache mir trotzdem Sorgen.

Ich habe das sonst nicht...

A


Periode und Angststörung Alles schlimmer?

x 3


Hahaha... Ich habe diesen Thread gesucht, weil ich kurz vor meiner Periode stehe, schätze ich... und wusste nicht, dass ich zuletzt hier reingeschrieben habe. Irgendwie lustig, dass zu lesen, wenn es schon so lange her ist..
Ich hoffe es ist okay, wenn ich den Thread nochmal hoch hole, ich wollte jetzt deswegen keinen eigenen eröffnen.

Ich habe mal ne Frage an euch Frauen:

Wenn ihr eure Periode habt bzw. vielleicht auch kurz davor, denkt ihr euch dann so, dass EGAL was ihr in der Zeit habt, es letzlich dann an eurer Periode bzw. an den Hormonen in Kombination mit der Psyche liegt? Also macht ihr euch dann keine Sorgen, wenn ihr was habt? Vielleicht auch, wenn es was Neues ist, was ihr zuvor noch nicht hattet/kanntet?
So lange es dann wieder weg ist, wenn die Periode vorbei ist?
Oder halt auch generell, dass das, was ihr so habt, stärker zum Vorschein kommt, wenn ihr eure Periode habt?

Ich bräuchte nur mal gerade ein paar Antworten, um zu wissen, wie andere damit umgehen.

Kleiner Exkurs: Was mein komisches Augenflimmern angeht: Ich war am Samstag 4 Stunden außer Haus, war einkaufen usw. Keine Ahnung, wann ich zuletzt so lange das Haus verlassen habe. In der Zeit habe ich das Augenflimmern NICHT wahr genommen. Außer natürlich, ich saß im Auto und habe wieder bewusst irgendwo hingeguckt bzw. mich drauf konzentriert. Also MUSS es einfach psychisch sein ... Jetzt gerade z.B ist es schon wieder der totale Horror.
Ich wach morgens auf, guck die Wand an und es flimmert. Weiß der Geier ... Echt merkwürdig.

Hm. Mag/Will/Kann niemand was dazu sagen? Zu... unpsychisch? Vielleicht hätte ich das ins Med1 Forum schreiben sollen, aber naja..

Also mir geht es meist immer schlechter wenn ich meine Periode bekomm habe.
Aber nur zu der Zeit als ich meine Pille noch genommen habe.
Mir ging es so schlecht, ständige Dauerangst in der Woche und schon vorher und dazu viel schlimmere Panik Symptome.

Ich habe gerade meine Periode wieder, dass erste Mal nach absetzen der Pille.
Ich hatte außer tierischen Gelenkschmerzen nix.
Ich konnte mich schneller beruhigen und co.

Aber genrell weiß ich das es mir während der Periode schlechter geht und da nehme ich symptome wirklich anders wahr.
Wenn sie mit Ende der Periode aber nicht verschwinden machen sie mir doch nochmal Angst.

Das mit deinem Augen kann psychisch sein.
Wenn du gesund bist auf den Augen wird das auch so sein.
Ich habe auch hin wieder ein flimmer, ein zucken, ich merk mein Puls im Auge und so..
Habe aber auch häufiger Entzüdungen...
So lange du nicht in deiner Sehstärke eingeschränkt bist oder du Schmerzen hast würde ich mir da keine Sorgen machen.

Hallo,

bei mir ist es auch so, dass ich vorher und währenddessen verstärkte Symptome habe. Ich fühle mich in dieser Zeit wie benommen und habe Kreislaufbeschwerden. Ich kann mittlerweile auch ganz genau sagen, wann es wieder soweit ist. Der Zusammenhang ist zwar unangenehm, doch in diesem Fall kenne ich die Ursache und daher kann ich damit meist ganz gut umgehen.

Lieben Gruß,

~Zoe~

Ja, das kenne ich auch - ein Grund warum ich nun auch mal meine Schilddrüsenwerte überprüfen lasse. Gerade wenn der Hormonhaushalt verrückt spielt, und vor/während der Periode macht er das ja ziemlich gerne, wirkt sich das ja enorm auf uns aus.

Ich muss hier nochmal reinschreiben. Ich hoffe, dass ist okay.

Habt ihr auch NACH der Periode Probleme?

Ich weiß gerade nicht, ob bei mir jetzt zu viele ungünstige Faktoren zusammen kommen. Weil wie gesagt: Ich habe ja Eisenmangel bzw. einen niedrigen Eisenwert und ich weiß immer noch nicht, ob das jetzt an meiner schlechten Ernährung liegt oder an einer zu starken Periode. ...

Ich war ja auch noch nie beim Frauenarzt, weil ich habe Angst, dort hin zu gehen. Es ist was Unbekanntes, ich weiß nicht, wie das abläuft, dann ein fremder Arzt (ich würd ja eh nur zu ner Frau gehen, Mann ginge gar nicht), dann der komische Stuhl und nachher findet man noch raus, ich habe Brustkrebs oder Gebärmutterhalskrebs oder was weiß ich, was es da noch alles Schlimmes gibt.
Jaja, der Hypochonder..

Weil jetzt gerade ist es so: Ich friere total, mein übliches Flimmern halt, mir ist teilweise eeeetwas schlecht, ich habe etwas Kopfschmerzen, bisschen Gefühl von Schwindel/Unwohlsein und ich bin müde. Also alles Symptome vom Eisenmangel.
Ich muss dazu sagen:
Ich habe in der Nacht zuvor kaum geschlafen und ich war vorhin soooo unendlich müde, dass ich mich kurz hingelegt habe. Ich wollte eigentlich nur 20 Minuten ruhen und bin eingeschlafen und 2 Stunden später wach geworden. Blöd.
Danach waren halt meine Augen total rot, ich noch müder als vorher und die Kopfschmerzen....
Außerdem klebte meine Zunge irgendwie an den Zähnen kurz fest, als ich wach wurde, weil mein Mund so trocken war.
Das hat ich auch noch nie...

MH. Meint ihr, dass andere ist jetzt halt alles, weil ich vorhin geschlafen habe? Also weil mein eh schon geschwächter Körper sag ich mal durch das Schlafen erst recht durcheinander ist?...

Also ich habe sons nach der Periode 2-3 Tage mal Kopfschmerzen, nen Ziehen im Unterleib oder sowas, aber naja...
Jetzt mach ich mir halt mehr Gedanken als früher.

Ach Mädels, bei mir is es bald (wahrscheinlich morgen..) wieder soweit und mir gehts heute soooo mies..
Eigentlich schon seit ein paar Tagen.. die typischen Symptome, gereizt sein, Atemnot, Schwindel.. ach man..

Ich tu zwar alles um mich abzulenken, aber das ist heute echt so kacke! So schlimm hatte ich es noch nie (vor meiner Periode meine ich). Ständig dieser Kloß im Hals, das nervt so dermassen! Hinzu kommt auch noch, dass ich eh schon seit Tagen/Wochen vom Kopf her total bekloppt bin, wegen dem ständig wechselnden Wetter. Das zieht einen körperlich so runter!

Ich werds gleich mal mit PMR versuchen, vielleicht hilfts ja ein bisschen.

Sorry, das musste einfach mal raus..

bei mir sind es gerade 5 Tage vor Perioden beginn und meine Ängste sind so schlimm generell mein Emotionaler zustand ist jetzt vor meiner Periode ein reines Wrack.
weiß jemand was man dagegen tun kann? Fühlt sich wirklich gar nicht gut an..

@miriiii ich kann dir leider nicht wirklich Tipps geben.. ich kann dir aber Schonmal sagen, dass du damit nicht alleine bist.
Wenns mir richtig schlimm geht und ich diese komplette Unruhe in mir habe hilft oft ne kalte Dusche.
Oder einfach raus aus der aktuellen Situation (zuhause) und rausgehen.. einfach spazieren..

A


x 4






Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore