Wie geht es euch denn während eurer Periode ? Ich habe jeden Monat das Gefühl, dass die Angstzustände, Panikattacken, Depressionen während meiner Periode um einiges verstärkt sind. Die letzte Woche ging es mir sehr gut, ich konnte viel raus, hatte Motivation, war super drauf. Kaum ist die Periode da, habe ich extremen Kreislauf, komme nicht aus dem Bett, meine Ängste sind schlimmer denn je und ich habe einen Heulausbruch nach dem nächsten. Das ist für mich jetzt ein ziemlicher Rückschlag, weil halt eben die letzten Tage so gut liefen. Würde mich auch so gerne zu mehr Sachen motivieren aber dieser blöde Kreislauf lässt es kaum zu. Meine Therapeutin sagte, dass sie die Vermutung auf PMS hat bei mir. Habe mich da nun mal etwas eingelesen und muss sagen, dass ist schon ziemlich passend.
Wie gehts euch denn während der Periode? Sind eure psychischen und Körperlichen Probleme in der Zeit auch deutlich verstärkt? Oder hat einer von euch vielleicht PMS und ein paar gute Tipps dagegen ?
Wichtig ist vielleicht noch zu erwähnen, dass ich keine hormonellen Verhütungsmittel verwende. Ich nehme nicht die Pille, habe keine Spirale und nehme auch sonst nichts, was man für die weibliche Verhütung nehmen kann.
09.09.2023 07:48 • • 09.09.2023 #1