Hi Ihr,
zum Thema Paroxetin kann ich fast nur Positives beisteuern. Ich habe es schon zweimal genommen, einmal für 1 Jahr und einmal für 1/2 Jahr. Nebenwirkungen hatte ich außer einer Übelkeit in den ersten paar Tagen gar keine. Das Mittel hat mir sehr schnell und effektiv geholfen (nach etwa 10 Tagen habe ich schon eine deutliche Besserung meiner Angst gespürt). Das einzig blöde ist, dass ich während der Einnahme extrem zugenommen habe, ca. 15 kg in 1/2 Jahr. Ich habe nicht viel mehr gegessen, hatte nur den Eindruck, dass ich ruhiger wurde und der ganze Körper etwas langsamer funktioniert. Leider gibt es diese Nebenwirkung bei fast allen Antidepressiva. Ansonsten habe ich, was die Angst angeht wirklich sehr gute Erfahrungen damit gemacht, habe aber auch nebenher eine Psychotherapie gemacht.
Liebe(r) Bananenwicht, vertrau Deiner Ärztin. Sie wird wissen, was Sie Dir für ein Medikament gibt. Und schmeiss den Beipackzettel weg! Die Angst geht vorbei, ganz bestimmt, egal ob sie vom Paroxetin oder was anderem ausgelöst wird. Lies ein bisschen im Forum und sieh, wie es anderen ergangen ist, das hilft. Du schaffst das schon!
LG
Molli
20.02.2008 16:44 •