App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo,

habe von meiner Ärztin gegen die Symptome meiner Angststörung Paroxetin 20mg verschrieben bekommen. Ich soll die ersten 4 Tage eine halbe, danach 6 Tage eine halbe und danach eine ganze am Tag nehmen.
Kennt jemand hier das Medikament oder hat Behandlungserfahrungen damit?

Lg
Thunderdor

21.10.2007 18:20 • 21.10.2007 #1

1 Antwort ↓

Hallo, ich habe selber selber vor 1 1/2 Jahren Paroxetin genommen auch 20 mg genau wie Du.
Ich muss sagen das die erste Zeit ziemlich schwer war, ich konnte zwei Wochen nichts tuen vor lauter Schwindel und täglich mehrfachen Panikattacken. Und ich hatte vorher nie Probleme mit Schwindel!
Nach diesen 2 Wochen ging es mir erstaunlich gut keine PA's mehr, kein übermässiges Herzrasen (was mich sonst ständig begleitet hat) ich fühlte mich einfach wieder gesund, bis............bis Weihnachten kam und ich nicht darauf geachtet hatte das ich keine Tabletten mehr hatte, die körperlichen Symptome des Entzuges waren so stark das ich nie wieder welche nehmen will.
Aber ich will Dich hier nicht abschrecken, hätte ich die Tabletten damals nicht sofort von heute auf morgen abgesetzt hätte ich auch nicht so schlimme Erscheinungen gehabt.

Heute muss ich sagen das mir meine Verhaltenstherapeutin mehr bringt, ich kann richtig stolz sein bei jeder Attacke die ich besiegen kann. Das stärkt mich so sehr das ich weiß das ich es schaffe auch ohne Tabletten, aber das ist der Weg den ich für mich gewählt habe.

Ich wünsche Dir viel Kraft und denke immer daran bessere Zeiten kommen genauso wie schlechtere.

Liebe Grüße mumem

Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore