App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo zusammen
Mich würde mal interessieren wer eine Parodontose hat und was ihr für Symptome habt?Schmerzen?Empfindlichkeitem?
Und mit was habt ihr gute Erfahrungen gemacht dagegen zu wirken?
Ich war bei der Zahnreinigung und ich bin fast die Decke hoch gegangen. Sie meinte es würde an der Parodontose liegen, das alles so schmerzt.

Heute 10:25 • 15.10.2024 #1


2 Antworten ↓


Ich habe eine Paradontosebehandlung gemacht. Ich denke es ist recht individuell je nach Patient und Zustand der Beißerchen. Auf jeden Fall kann man eine Paradontosebehandlung unter Betäubung machen lassen. Ich hatte es ohne gemacht, es war zwar nicht angenehm, aber Schmerzen hatte ich so jetzt auch nicht. Klar ist, dass dadurch das Zahnfleisch zunächst mehr gereizt ist als vorher, es klingt aber in den nächsten 2 Tagen schnell ab.

Eine Zahnreinigung ist ja primär für die Zähne, Zahnzwischenräume und dem Saum. Die eigentliche Entzündung im Zahnfleisch wird dadurch nicht beseitigt und tut dementsprechend auch weh. Daher würde ich auf jeden Fall die Paraodontosebehandlung machen und danach erst wieder mit einer Zahnreinigung weiter machen lassen. Damit das in Zukunft unproblematisch bleibt, muss die tägliche Zahnreinigung Zuhause sorgfältig durchgeführt werden inkl. Zahnseide. Dann hat man auch lange seine Ruhe.

@Vendetta1981 ich habe die Parodontose Behandlung machen lassen..Und war letzte Woche bei der Kontrolle und Zahnreinigung. Aber ein paar meiner Zähne tuen weh und Kälte empfindlich..Ich wollte gerne wissen wie es anderen geht die auch Parodontose haben




Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore