Beides Neverfull.
Das wechselt.
Bei Gedanken, die mir Angst machen, versuche ich meistens durch positive Gedanken dagegenzuhalten. Das wirkt aber nicht immer, besser gesagt es wirkt fast nie. Oder ich versuche mich abzulenken. Das wirkt auch nicht immer, oder nur für den Zeitraum der Ablenkung.
Heute morgen war nur das Gefühl der Angst da, ohne spezielle angstauslösende Gedanken. Ich werde dann von jetzt auf gleich panisch und bekomme eine entsetzliche Unruhe. Schrecklich.
Letztes Jahr um diese Zeit hatte ich dann die ersten Panikattacken meines Lebens. Ich fühlte mich total ausgeliefert. Es wurde so schlimm, dass sie alle paar Tage kamen. Ich habe dann festgestellt, dass mir während der Attacke der Kontakt mit einer Wand oder dem Boden hilft. Ich saß auf dem Boden, angelehnt an einer Wand und habe versucht, ruhig zu atmen und habe mir eingeredet, dass ich nicht daran sterbe werde. Das hat mir dann öfters geholfen. Zum Glück sind die wirklich schlimmen Panikattacken selten geworden.
Mich plagen vielmehr die panischen Schübe, die ich streng genommen jeden Tag habe. Ich habe schon Angst morgens aufzustehen, weil mir sofort die panische Grundstimmung wieder einfällt.......
Apropos, ich habe das mit dem Atmen versucht und es hat tatsächlich geholfen. Die panische Stimmung wurde besser. Ich danke dir nochmals.
Wie ist das bei dir? Was oder wer lösen die panischen Schübe bei dir aus?
Hast du auch fast täglich damit zu kämpfen?
12.05.2014 14:03 •