@Atalja, wie kämpfst du denn gegen die Panik? Was sind deine Strategien? Mir geht es allmählich wieder besser und mir wird klar, dass ich nicht aus dem tiefen Tal rauskomme, wenn ich nur medis schlucke und ansonsten so weitermache wie bisher. Bewegung, rausgehen, Kontakt aufnehmen und konkret etwas verändern ist ganz wichtig für mich. Nicht dieses Gefühl behalten, hilflos und der Situation ausgeliefert zu sein. Ich möchte dir so gern Mut machen, aktiv für dich selbst einzutreten. Dass du keine Therapie mehr machen willst, kann ich nach den erlebten Enttäuschungen schon verstehen. Hast du denn wirklich schon alle therapeutischen Möglichkeiten ausgeschöpft? Es gibt auch Beratungsstellen, in denen Gruppensitzungen und Selbsthilfegruppen angeboten werden. Ganz schlimm finde ich dieses Daueralleinsein. Wenn du gar nichts psychotherapeutisches willst, wie wäre denn eine Teilnahme an den Aktivitäten in deiner Kirchengemeinde? Da finden sich oft verständnisvolle Menschen, die gut zuhören können. Ich wünsche dir so sehr, dass es dir bald besser geht!
Liebe Grüße
diona
18.05.2014 07:11 •
x 1 #94