ich bin neu hier im Forum und hoffe für dieses Thema nicht zerrissen zu werden.
Ich leide seit 2006 an Panikattacken die ich aber normalerweise durch einige Tools gut im Griff habe und nur noch selten auftreten.
Vor 7 Jahren hatte ich im Urlaub fast 2 Wochen am Stück Panikattacken (ständige Angst Krank zu werden und zum Arzt zu müssen), danach war es aber nie mehr so schlimm
Bis jetzt.
Meine Panikattacken äußern sich mit Schwindel, Gefühl verrückt zu werden, psychosomatisches würgen in seltenen Fällen bis zum erbrechen (vor allem bei Stress), panische Angst vor Ärzten und ins Krankenhaus zu müssen.
Nun bin ich ungewollt schwanger und habe übermorgen meinen Abbruchtermin, dieser steht für mich stark fest, da gibt es nichts zu rütteln, habe auch null Bezug so kalt es klingt und bin froh wenn es überstanden ist. Was ich daraus gelernt habe, für mich kommt definitiv kein Kind in Frage, würde eine Schwangerschaft nicht schaffen.
Seitdem ich von der Schwangerschaft weiß (eine Woche) geht es mir sehr schlecht. Möchte nicht mehr arbeiten und horche die ganze Zeit in mich rein ob ich nicht doch eine Eileterschwangerschaft habe und verbluten werde. Ich kann auch im Haushalt nichts mehr machen vor Angst (wie gelähmt)
Jetzt kommt die Panik mit den kreisenen Gedanken. Ich darf 6 Stunden vorher nichts mehr essen und 2 Stunden vorher nix mehr trinken. Wie soll das mit dem Kreislauf klappen ? Ich habe schnell Kreislaufprobleme wenn ich nicht regelmäßig trinke und esse.
Was ist wenn ich dort bin und mir wird gesagt, ich muss sofort in ein Krankenhaus weil ich eine Eileiterschwangerschaft habe. Was ist wenn mir gesagt wird, man sieht noch nichts wir müssen es verschieben, was ist wenn ich von der Narkose nicht mehr richtig wach werde, dort umkippe und muss ins Krankenhaus. Was ist wenn wir wieder daheim sind und ich bekomme doch Komplikationen mit schweren Schmerzen und Blutungen.
Dann ist einer meiner Fehler ich google sehr viel. Ich habe immer wieder Unterleibsziehen seit heute morgen wieder mehr (ansonsten null Schwangerschaftssymptome außer das die Periode nicht kam), was ist wenn es nun eine Eileiterschwangerschaft ist und es gleich los geht. Ich bin alleine zu Hause und habe panische Angst vor Ärzten.
Bei google findet man ja viel solcher Dinge.
Auch das psychosomatische würgen ist wieder da. Ich habe Angst das Haus zu verlassen, vor Angst ich muss mich unterwegs übergeben, weil es vielleicht doch mit den Schwangerschaftssymptomen los geht oder ich fange an zu bluten wegen einer Fehlgeburt oder Eileiterschwangerschaft.
Ich war seit meinem 16. Lebensjahr auch bei keinem Arzt mehr auch keine Gynäkologin, war einmal da und danach traumatisiert. Ansonsten war ich tatsächlich außer mal einer Erkältung nie krank.
Das heißt zur Nachkontrolle, die zwei Wochen später wäre hätte ich auch keine Ärztin parat.
Laut Berechnung bin ich nun in der 6. Schwangerschaftswoche
Vielen Dank fürs lesen.
23.03.2021 09:31 • • 25.03.2021 #1