Zitat von summerwind: nee, ich habe ja schonmal Referate gehalten, nur anscheinend kann ich keine mehr halten, da ich letztes Mal Atemnot bekommen habe
Nur weil Dein letztes Referat schlecht lief, heißt das nicht, dass das nächste schlecht laufen muss.
Zitat von summerwind:ich kenne jemanden, der zur Dozentin gegangen ist und die hat das akzeptiert und er hat den Schein bekommen... war aber ne andere Uni... und mir hängt man eins rein... die Welt ist halt ungerecht
Vielleicht klappt das, wenn man direkt am Anfang des Semesters eine Sonderreglung beantragt (inklusive Attest). So ist es jetzt einfach zu spät dafür. Daher würde ich nicht sagen, dass Dir da jemand eins reinhängt (zumal es wenn dann sowieso eine Sonderreglung ist).
Zitat von summerwind:Naja, geahnt hat sie das ja, sie ist ja gar nicht davon ausgegangen, dass ich anderweitig krank bin, sondern schrieb nur was wegen Aufgeregtsein... aber das mit dem nicht hängenlassen find ich so mies...
Das war von ihr sicherlich nicht so gemeint. Viele kennen das, wenn man Angst vor dem Vortrag entwickelt, aber selten ist es eben so stark ausgeprägt wie bei Dir. Das wird sie sicherlich nicht so gesehen haben.
Hat die Kommilitonin jetzt überhaupt noch Zeit die Handouts auszudrucken? Ansonsten müsstest Du wohl zumindest die Handouts vorbeibringen. Kommt vielleicht auch gut, wenn Du vorher nochmal bei der Dozentin vorbeischaust und ihr sagst, dass Du seit 5? Tagen Panik vor dem Vortrag hast und beim letzten mal Atemnot bekommen hast (wann war diese letzte Vortrag eigentlich?).
Hast Du jemanden mit dem Du Deine Lage mal von Angesicht zu Angesicht besprechen kannst? Ich glaube, dass Dir das helfen könnte eine Beurteilung einer Person zu bekommen die Du achtest und der Du vertraust. Ich glaube, dass Deine Angst und Panik sich immer weiter aufschaukelt.