Zitat von summerwind:ja, aber ich möchte nicht 2 Drittversuche auf einmal bewältigen müssen
hier muss ich ne HA im 3. Versuch schreiben (Romanistik) und bei Anglistik ne Klausur im 3. Versuch, wo ich heftig viel für lesen muss
bei dem Seminar mit der HA ist kein großer Arbeitsaufwand, stimmt schon, aber ich tue mich sehr schwer bei HA´s
hoffentlich werde ich jetzt nicht als dumm dargestellt das bin ich wohl auch, habe aber auch Depressionen
Vor allem bist Du wer Du bist und musst Dein Leben eben entsprechend gestalten. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es wichtig ist einen gewissen Selbstwert und innere Zufriedenheit zu haben um an komplizierteren Dingen erfolgreich arbeiten zu können. Ansonsten beschäftigt man sich mehr mit Selbstzweifeln und Ängsten als mit der Aufgabe die vor einem liegt.
Zum Thema Selbstzweifel fällt mir ein schönes Zitat von Theodor Storm ein:
Zitat:Man muß sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man zur Verfügung hat.
Zitat von summerwind:hab leider voreilig gesagt, ich kopiere die Handouts, so ein Mist... ich weiß echt nicht, ob ich Mi. in der Lage sein werde, zu kommen
Gibt es bei euch an der Uni nicht eventuell ein Beratungsservice für Leute mit Vortragsängsten? Du bist damit ja nicht allein, das haben einige.
02.06.2013 21:23 • #21