App im Playstore
Pfeil rechts
6

Hallo ihr Lieben,

Mein Name ist Jasmin, ich bin 38 und habe durch meinen Herzinfarkt vor 1 Jahr starke Panikattacken/ Angststörungen entwickelt.

An und für sich habe ich diese mittlerer Weile ganz gut im Griff, aber das eine Thema, sorgt dafür das mein Leben nur noch aus Angst besteht und ich kann mir dabei überhaupt nicht helfen, wahrscheinlich weil ich daran nichts ändern kann.

Die Politik provoziert und triggert einfach so sehr, dass ich Angst habe , das wir in einem Krieg mit Russland geraten, so wie es schon oft angekündigt wurde. Leider hat unsere Regierung nicht im Ansatz vor irgendetwas zum Wohle des Volkes zu entscheiden und die Warnungen aus Russland werden immer deutlicher. Nun wird Druck gemacht, wegen Langstreckenraketen und genau dann, befürchte ich so sehr einen Atomanschlag oder aber generell Krieg von Putin aus.

Ich habe Angst dabei zu sterben oder generell, dass wegen ein paar Idioten viele Menschen sterben. Ich habe einfach gottlose Angst.

Was kann ich nur dagegen tun?

Heute 01:00 • 20.09.2024 #1


12 Antworten ↓


Beten

A


Panische Angst vor Krieg !

x 3


Es gibt keinen Krieg.

Positiv denken.

Dir passiert nix..

Da wo Du bist gibt es keinen Krieg..

Auf positive Dinge konzentrieren..

Ich bin gerade im Urlaub, die Menschen sind alle supergut drauf..

Da denkt keiner an Krieg, sondern lässt es sich einfach nur gut gehn.

Lebe lebe lebe...

JETZT

Zitat von Kaempferherz86:
Was kann ich nur dagegen tun?

Wogegen möchtest Du denn etwas tun?

@Kaempferherz86 Therapie kannst du dagegen machen.

Zitat von Disturbed:
Wogegen möchtest Du denn etwas tun?

ich möchte versuchen die Angst davor los zu werden. das das nicht komplett geht ist mir bewusst, aber ich suche einen Weg damit umzugehen

Zitat von Sonnenzauber:
@Kaempferherz86 Therapie kannst du dagegen machen.

das habe ich ohnehin vor, der schnellste Termin ist allerdings in 6 Wochen. ich bekam den Tip von meinem Hausarzt etwas mit Farben zu machen, zu gestalte und raus spazieren zu gehen

Zitat von Kaempferherz86:
ich möchte versuchen die Angst davor los zu werden. das das nicht komplett geht ist mir bewusst, aber ich suche einen Weg damit umzugehen

Nun, es könnte sein das der Auslöser die Medienberichte sind, die Du konsumierst, oder es erzählen Dir irgendwelche Leute dass das passieren kann. Da könntest Du ansetzen. Bekommst Du es alleine nicht hin, wäre ein Therapeut eine Möglichkeit. Möglicherweise würde der Dir aber auch nur raten, Auslöser zunächst mal zu meiden, bis Du stabil genug bist, rational eine Gefahr für Dich persönlich einschätzen zu können.

@Kaempferherz86 ich schaue keine Nachrichten. Putin hat an Deutschland absolut kein Interesse da kann man warten bis man alt und grau ist.

Zitat von Sonnenzauber:
Putin hat an Deutschland absolut kein Interesse da kann man warten bis man alt und grau ist.


Ich halte es für falsch daraus jetzt wieder eine Diskussion zu starten..die gab es schon genug..

Hier geht es darum den Fokus auf andere Dinge zu lenken.

Es gibt keinen Krieg..und gut ist.

Ich kann nur von mir sprechen..ich befasse mich erst gar nicht damit.

Ich lebe mein Leben jetzt

Alles andere ist mir egal, zumindest der Gedanke an Krieg.

Ich bin davon überzeugt, ich werde davon verschont..

Das Leben hat ganz andere Dinge mit mir vor.

Das spüre ich..das weiß ich.

Ich liebe das Leben und das wird mir auch keiner nehmen.

A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore