Evtl sind unter euch auch Mamas die mir evtl weiterhelfen können.
Ich hatte die letzten Tage ganz schlimme/ krasse Panikattacken.
Die schlimmste Attacke seit langem war allerdings Samstag Nacht, mein Mann war im Nachtdienst, ich zuhause da ich im BV bin, und war in TikTok unterwegs, dort stieß ich auf verschiedene Videos wie beschwerlich das 3 trimester ist (ich bin in der 22 SSW), da wurde ich etwas unruhig, dann kam ein für mich verstörendes Video wie eine Frau Museklzuckungen bei einem Kauserschnitt hatte.
So. daraufhin, hyperventilierte ich, vor lauter Panik wusste ich gar nicht was ich zuerst tun sollte, versuchte Atemtechnicken und rief meinen Dad an der mir da meist immer helfen kann, in der höchstphase der Attacke hatte ich seit langen wieder Zwangsgedanken Die ich lange nicht mehr hatte.
So, ich habe mit meiner Hebamme und meinem Mann geredet und mache auch einen Termin bei meiner behandelnden Neurologin aus, aber seit Samstag, bin ich einfach ängstlicher, traurig und geknickt .
Bin eigentlich meist sehr froh und freue mich tierisch auf mein kleines Mädchen, aber seit Samstag ist mein Befinden leider sehr gedrückt, hat mir große Angst gemacht und mir sich wieder gezeigt, dass ich tierische Angst vor der Geburt habe.
Evtl hättet ihr ja ein paar Tipps?
GLG
16.01.2023 08:15 • • 18.01.2023 #1