Der Threat ist ja inzwischen ewig lang, war jetzt zu faul, alle Beiträge zu lesen, hab nur den 1. gelesen
Ich fühl mich bei dem Thema auch total angesprochen, könnte echt von mir sein! Das Sterben und der Tod gehören mitunter zu den schlimmsten Dingen, die ich mir vorstellen kann. Allerdings glaube ich überzeugt an die Reinkarnation, also Wiedergeburt, so dass ich mich nicht mit den Gedanken beschäftige, dass ich nicht mehr existieren werde. Ich hoffe, es klingt nicht allzu verrückt, aber der Glaube, dass meine Seele nach dem Tod in einem neuen Körper wiedergeboren wird, wie es auch vor meinem jetzigen Leben war, hilft mir unheimlich.
Trotzdem hab ich panische Angst vorm Sterben und kriege auch schnell Panik wenn ich im TV irgendwas sehe, wo es um den Tod geht oder wenn es in einem Gespräch darum geht. Meine Gedanken kreisen dann auch ständig nur darum.
Der viel schlimmere Gedanke bei mir ist nur, beim Sterben alles mir so vertraute, mein ganzes Leben, alles was sich darin ereignet hat, sowie meine Familie und meinen Freund zurücklassen zu müssen und ins Unbekannte gehen zu müssen, ohne jemanden der bei mir ist, ohne, dass ich mich verabschieden kann. Das ist das, was mich so plagt. Und dann die Vorstellung, dass mein Körper, wenn auch dann ehemaliger, unter Erde liegt finde ich grauenvoll.
Ich glaube, wenn ich denken würde, nach dem Tod ist alles aus und es existiert nur noch das Nichts, würde ich komplett verrückt werden. Der Glaube an die Wiedergeburt hilft mir da schon ziemlich (auch wenns nich der Normglaube in unsrer Kultur ist, weils ja vom Buddhismus her kommt, ich hoffe ihr haltet mich nicht für durchgeknallt )
Lg, Pinxi
17.05.2008 12:49 • #81