Verwandtes Thema
Angst vor dem Tod ?
Huhu.Mal wieder habe ich eine Schlaflose Nacht, ich drehe mich, ich nehme bequeme Positionen ein, schalte meine Gedanken ab aber es klappt einfach nicht !
Ich habe seit gestern wieder derbe probleme mit dem einschlafen, grund ist das es mir seltsam geht und ich mir nicht erklären kann was es so richtig ist.
Ich versuche es so gut wie möglich zu erklären !
Es ging vor ca 1 Monat los, ich war total K.O, schlief schnell ein und mit einmal . Stoppte mein Atem, für 1-3 sekunden bekam ich keine Luft mehr kurz bevor ich in die Tiefschlafphase kam, ich bekam Panik und schnippte sofort auf, ich dachte mir nix dabei und lag mich wieder hin . Mein Körper beruhigte sich langsam wieder von dem Schock und wieder war ich kurz davor einzuschlafen, ich bekam selber mit wie mein Aten nach und nach immer flacher wurde bis ich wieder keine Luft bekam !
Erneut schnippte ich auf und fragte Dr. Google, ich fande einen Beitrag zu einer sogenannten Schlafapnoe die mich auch sehr beunruhigte, ich bin ein Junger Mensch der noch sehr Fit ist und an sich keinerlei beschwerden hat, wie hoch ist dann also die Wahrscheinlichkeit eine Schlafapnoe einfach so von heut auf morgen zu bekommen ? Oder ist es doch Corona das meine Lunge befällt . ?
All diese fragen stellte ich mir aber versuchte es erneut, nach 15 Minuten bekam ich wieder keine Luft und dann fühlte es sich extrem seltsam an, nachdem ich mich hingesetzt habe, fühlte sich mein Körper + Mein Herz an als würde es aufgeben, als würde Herz und Körper sagen ,,Nein sorry, das wars!,, Ich fühlte mich schlapp, mein Herz tat nicht weh aber fühlte sich an als würde es gleich aufhören zu schlagen, mein Kopf schlug Alarm und ich konnte nicht mehr klar denken.
Später erfur ich das es ,,normal,, ist sowas zu haben, durch den Schock des Atenstopps, löst der Körper Alarm aus was dann auch solch ein Gefühl auslösen kann, verstärkt wird es durch die Panik zu sterben.
Jetzt hatte ich bisher meine ruhe, Montag ging es aber wieder los, mitten in der Nacht lag ich auf dem rücken und kam in eine beschissene Schlafphase . Die Schlafparalyse, ich Alter von 15 Jahren hatte dies bei mir begonnen, es war bei mir nicht so kritisch, Träume und die realität vermischten sich nicht miteinander, das einzige was ich mitbekommen habe war das ich mich nicht bewegen konnte, ich wurde wach (Augen hatte ich immer geschlossen dabei) strengte mich sehr an mich zu bewegen was aber nicht funktionierte, bekam Panik aber schlief dennoch weiter, beim nächsten aufwachen konnte ich mich wieder bewegen.
Nun ja, mit 18 Jahren besiegte ich dies, ich hatte die Kontrolle über Träume bekommen, ich machte mir die Schlafparalyse zum vorteil und lernte so das steuern der Träume, ich hatte nun also die völlige Kontrolle ohne dabei die Schlafparalyse betreten zu müssen, es hörte auf.
Montag hatte ich wieder die Paralyse, ich betrtat wieder die Paralyse, ich konnte mich nicht bewegen, bekam nur sehr sehr wenig Luft und ich versuchte wild dagegen anzukämpfen, das einzige was klappte: ich zuckte mit meinen Augenwie verrückt bis schließlich die ,,Lähmung,, nach paar sekunden nachließ, ich holte tief Luft und schlief den rest der Nacht ohne probleme.
Gestern konnte ich einfach nicht einschlafen, kurz vor um 4 hat es dann doch endlich geklappt.
Jetzt liege ich wieder in meinem Bett und kann nicht schlafen, habe ich einfach nur Angst nicht mehr aufzuwachen, habe ich Angst die Paralyse wieder zu betreten ? Ein dickes fettes JA !
Ich weiß einfach nicht mehr weiter und habe eben auch ein großen fehler begangen der mir die Nacht zum verhängnis kommt, ich habe eben die Schlafparalyse gegoogelt und habe dabei ein schreckliches Bild gesehen was sich eingebrannt hat, eine schwarze Gestalt wie sie über einen steht und antarrt .
Was mache ich nun ? Den Gang zum Arzt kann ich wohl nicht mehr umgehen .
Gibt es jemanden der änhliches durchmachen musste und hätte eventuell den ein oder anderen tipp ?
Vielen dank und eine Gute Nacht !
03.06.2020 23:04 • #361