Guten Abend!
Ich habe mich jetzt extra für dieses Thema hier angemeldet, auch wenn es schon eine Weile her ist, dass jemand hier geschrieben hat.
Als erstes würde mich aber interessieren, was aus der Person geworden ist, die dieses Thema gestartet hat, da es ja jetzt auch schon 10 Jahre her ist. Hat sie die Angst überwunden?
Nun komme ich zu dem Thema.
Ich habe auch panische Angst vor dem Tod.
Es gibt Tage an denen ich nicht an dieses Thema denke und es gibt Tage wie diese, die mir den Schlaf rauben. Die Ängste kommen aber in den meisten Fällen nur Abends kurz vorm schlafen gehen. Dann liege ich im Bett und denke über Gott und die Welt nach und komme zum Schluss immer wieder auf dieses Thema. Mein Herz fängt dann immer an zu rasen und ich muss vor Angst anfangen zu weinen. Ich kann damit einfach nicht umgehen. Es muss auch zum schlafen gehen immer der Fernseher an sein, der mich zum großen Teil ablenkt. Ich hatte es auch schon ohne versucht aber sobald er aus ist, fangen die Gedanken sofort wieder an, deswegen versuche ich es auch gar nicht mehr. Es unterdrückt zwar nur die Angst aber so geht es mir besser, als wenn ich jeden Tag dran denken muss. In Therapie war ich auch schon deswegen, 4 Jahre, es hatte aber keinen Sinn, deswegen habe ich sie abgebrochen. Leute die mir sagen, dass ich keine Angst haben brauche, haben meiner Meinung nach keine Ahnung. Sie wissen anscheind nicht, wie schlimm dieses Gefühl ist. Ich kann mich hier mit einigen Leuten identifizieren. Und jetzt wo ich hier schreibe, muss ich sagen, dass es gut tut, da drüber zu sprechen.
Letztens hatte ich ein Artikel gelesen, wo Menschen gestorben sind, die klinisch Tod waren, und nach 3 Minuten oder so wieder belebt wurden. Diese Menschen haben alles mitbekommen, was in ihrer Umgebung passiert ist. Erschreckend. Wenn ich sowas höre, habe ich noch viel größere Angst.
Meine Angst hat ungefähr mit 6 Jahren angefangen. Eigentlich kein Alter, wo man sich über sowas schon Gedanken machen sollte. Mittlerweile habe ich diese Todesangst schon seit 17 Jahren. Bisher habe ich keinen Weg gefunden, damit umzugehen aber das werde ich wohl nie können.
12.08.2017 23:54 •
x 1 #336