es ist wirklich ein Tabuthema, viele sprechen nicht darüber und schon hat man den Eindruck, man wäre allein mit dieser Angst...aber so scheint es nicht zu sein...
Danke ihr Lieben. Vor allem auch Andi2012...deine Worte beruhigen mich direkt.
Alles können wir beeinflussen, aber den Tod eben nicht. Versuche mich immer damit zu beruhigen das ich es ohnehin nicht ändern kann, was kommen soll, kommt.
Ich leide auch an extremer Prüfungsangst , und im Grunde ist der Tod ja auch ein Sprung ins Ungewisse.
Lange habe ich alles rund um das Thema Tod vermieden...Beiträge schnell weggeschaltet, Bücher nicht weitergelesen oder weggehört wenn es um Todesfälle ging.
Manchmal habe ich sogar Angst Todesanzeigen näher zu betrachten oder gar darüber zu reden, aus Angst es herbeizurufen. Aber das versuche ich gerade zu ändern. Ich will mich mit dem Thema auseinandersetzen, denn Schweigen, denke ich, schafft noch mehr Angst...ich hoffe ich kann irgendwann damit umgehen.
Man hat mir mal erzählt, nachdem meine Urgroßmutter reanimiert wurde, hätte sie sich beschwert. Sie wäre auf einer Blumenwiese gesessen und es wäre da so schön gewesen, dort wäre sie lieber geblieben. Mit diesen Erzählungen tröste ich mich manchmal über die Ungewissheit hinweg und hoffe das es wirklich halb so schlimm ist, wie man es sich vorstellt...
05.09.2012 14:11 • #281