Hallo,
ich bin 23 und hab seit Ende April mit einer Riesenangst vor dem Tod/Sterben zu kämpfen. Ostersonntagabend war ich, wie oft, bei meinen Eltern/Schwester und auf einmal bekam ich eine Panikattacke, einfach so. Mit Heulkrampf, Schwindel, Übelkeit. Ich wollte schreien, aufstampfen, es kann doch nicht sein, dass man einfach mal nicht mehr ist?!?! Meine Familie ist toll, die versuchen mir sehr zu helfen und mich zu verstehen. Aber wer das nicht selbst durchmacht, kanns glaub nicht verstehen. Seitdem ist kein Tag vergangen, wo ich nicht daran denke, dass wir alle einmal sterben, meine Familie, Freund, ich. Ich kann es einfach nicht wahrhaben, nicht verstehen, dass alles, was bisher so selbstverständlich und schön war, einmal nicht mehr sein soll. Warum? Was hat das alles für einen Sinn, warum lebe ich denn da? In der Zukunft warten so viele traurige Momente auf mich, dass ich richtig Angst davor habe, meine Oma, meine Eltern werden sterben, das ist fakt. Und auch ich/wir Das ist so ein schreckliches Gefühl, ich kann nicht mehr die Zeit mit ihnen genießen, weil ich immer denke, irgendwann ist es vorbei und was zählt es dann noch, wenn ich mich jetzt freue und mit ihnen lache. Mann, ich war so ein glücklicher Mensch, albern, ständig haben wir gelacht und dumm getan und nun das, ich könnte eigentlich täglich heulen und Panik bekommen, wenn ich daran denke. Das ist natürlich eine große Belastung für mein ganzes Umfeld. Ich weiß, ich kann und will so nicht weitermachen. Ich will nicht sterben, aber irgendwann muss ich und dann ist alles aus. Ich möchte zu keinem Psychologen, keine Medikamente. Ich bin eigentlich so schlau, dass ich weiß, dass es so nicht weitergehen kann. Ich war deshalb bei einer Alternativen Heilmedizin-Praxis. Die bieten Kinesiologie an. So weit sind wir nicht gekommen. ich wollte den Auslöser, den Grund wissen, warum mein Leben so aus den Fugen geraten konnte. Vorher war doch alles noch gut, obwohl da auch schon klar war, dass jeder mal sterben muss. Die Therapeutin hat dann mit mir zusammen herausgefunden, dass es was mit dem Selbstmord von meinem Opa vor 20 Jahren zu tun haben könnte. Ich hatte erst diese eine Sitzung, einen nächsten Termin mache ich.
Hat sonst jemand Erfahrungen mit alternativen Heilmethoden? Oder diese Angst selbst überwunden? Ich kann an keinen Gott oder sowas glauben.
Es macht einen total kraftlos und matt, wozu denn alles, jeden Tag kann es auch vorbei sein.
Lg Marina
05.07.2011 08:11 •