ich habe mal eine Frage. Einige werden mich jetzt für bekloppt halten, ich hoffe aber auf etwas Verständnis und vielleicht hat der ein oder andere eine Erklärung dafür. Ich kann mir nämlich keine mehr geben.
Als ich ca 9/10 Jahre alt war habe ich das erste mal ausschnitte aus dem Film „The Ring“ gesehen. Vielleicht kennt den einer von euch. Der Film, wo die nette Dame aus dem Brunnen, aus dem Fernseher kommt.
Meine große Schwester hat ihn damals geschaut, als wir noch bei unserer Mama gelebt haben und neugierig wie ich war, habe ich immer wieder mit geschaut. Irgendwann hat meine Schwester mir dann den ganzen Film gezeigt, als unsere Mama arbeiten war, weil ich nicht locker gelassen habe und ihn unbedingt sehen wollte. Danach ging das Drama damals los, dass meine Mama alle Fernseher der Wohnung in der Nacht mit Decken abhängen musste und ich nur noch bei meiner Mama schlafen konnte, weil ich so Panik vor dieser Samara hatte.
Einige Jahre später habe ich dann mit verschiedenen Freundinnen immer wieder diesen Film geschaut. Ich hatte einerseits panische Angst vor dem Film, andererseits habe ich ihn geliebt. Habe mir auch immer wieder im Internet Bilder zu dem Film angeschaut und habe diesen Film zu einer Leidenschaft für mich gemacht. Aber immer mit einer absoluten Panik im Hintergrund.
Mittlerweile bin ich 25 und habe schon alles an Horror Filmen gesehen, was es auf dem Markt gibt. Ich liebe Horrorfilme und schaue mir kaum etwas anderes an. Ich habe The Ring mittlerweile seit Jahren nicht mehr geschaut. Aber ich habe täglich diese Frau von dem Film vor Augen. Bin teilweise total paranoid und habe immer die Schlafzimmer Türe zu, sobald mein Freund arbeiten ist. Ich habe einfach panische Angst vor dieser Frau und wenn ich beispielsweise mal Film Vorschläge bekomme oder irgendwo ein Bild von dieser Samara sehe, wird mir sofort schlecht und ich bekomme starkes kribbeln im Bauch. Ich bekomme die Szene seit mittlerweile Jahrzehnten nicht aus dem Kopf, wie sie aus dem Fernseher kommt und obwohl ich weiß, dass das nur ein Film ist und ich das bei allen anderen Horrorfilmen auch so differenzieren kann, habe ich so große Angst. Das mag alles total albern klingen aber ich bekomme diesen Film einfach nicht aus dem Kopf und diese Bilder von ihrem Gesicht usw. Ist das normal? Das habe ich bei anderen Filmen doch auch nicht… Und ich habe ihn wie gesagt seit Jahren nicht mehr geschaut. Kann sich das vielleicht einer erklären, wieso dieser Film so eine starke Angst in mir auslöst und wieso ich bis heute die Bilder nicht aus dem Kopf bekomme?
19.03.2024 11:06 • • 19.03.2024 x 2 #1