derhimmelmusswa.
Ich beschreibe das mal: Wir fuhren also zu Saturn. Der liegt neben Ikea und entsprechend voll ist es dort. Wir gingen rein. Erst ging es noch. Fuhren mit dem Aufzug hoch und dann ging es los. Schwindel, Schwankschwindel, Herzrasen, Atemnot. Ich habe versucht, mich abzulenken und habe mich bei den Büchern und CD´s umgeschaut. Habe dann meinen Mann nicht mehr gesehen und dann wurde es noch schlimmer. Habe dann sofort meinen Mann gesucht und habe gesagt, dass ich sofort da raus will. Bin die Treppe runter gerast ins Auto. In ein Spielzeuggeschäft bin ich dann gar nicht mehr. Denn dort war augenscheinlich auch so viel los.
Anschließend waren wir bei Mc Donalds´s, wo ich erstmal aufs Klo bin während mein Mann bestellte. Damit ich nicht so lange warten musste.
Während wir gegessen haben, kam mir alles so komisch unwirklich vor.
Anschließend war ich in einem Laden für Kinderkleidung und da ging es. Da waren keine Kunden und der Laden ist sehr klein. Dort habe ich mich in Ruhe umgesehen. Dann wollten wir zu C A. Ich nötige meinen Mann nun schon immer, bloß nah am Eingang zu parken. Selbst wenn es im Halteverbot ist. Ist mir in dem Moment sch...egal!
Dort angekommen, ging es noch. Als wir mit der Rolltreppe hoch fuhren, wurde es schon schlimmer. Gott sei Dank schauen Männer ja nie lange. Ich habe mir gar nichts anderes mehr angesehen. Ärgerlich, denn dort gab es 20 % auf alles. Naja. An der Kasse ging es mir so schlecht, dass ich mich draußen in der Passage auf einen Barhocker gesetzt habe. Aber gegenüber von mir saß ein Mann und das war mir dann unangenehm und außerdem dachte ich mir, dass ich mir den Kopf aufschlage, wenn ich von dem hohen Hocker falle. Also bin ich wieder rein und habe mich an meinem Mann und einem Regal festgehalten und ich hätte am Liebsten den ganzen lahmen Kunden in den Hintern getreten Ich habe mir erst gar nix mehr angeschaut. Wollte nur noch raus, raus, raus.
Aber das Schlimmste kommt noch. Abends wollte ich allein in den Supermarkt (kleinerer Art) und dort schaute ich mich zuerst um. Etwa bei der Hälfte des Ladens fing ich an zu japsen und zu zittern. Es wurde so schlimm mit dem Schwindel, dass ich meine Einkäufe in ein Regal geschmissen habe und raus gerannt bin. Die Leute guckten komisch. War mir aber egal. Meinem Mann habe ich dann erzählt, dass zuviel los gewesen wäre und ich später noch mal fahren würde. Ich habe mich auch versucht zu beruhigen im Auto und habe mir gesagt, dass es nur Angst ist und bin noch mal ausgestiege. Dachte aber sofort, dass ich vors Auto falle und bin nach Hause.
Meine Beine haben noch gezittert als ich daheim ankam!
Später bin ich dann doch noch mal los, bin sofort zum Regal, wo ich was brauchte und dann schnell zur Kasse.
Ich bin echt bedient.
Nun will der Neurologe mir eine Nervenwasseruntersuchung machen. Ich habe ihm ja gesagt, dass ich Angst habe raus zu gehen. Und der Vogel meinte, das könnte auch eine körperliche Krankheit sein.
Aber welche körperliche Krankheit löst bitteschön Angst in Geschäften aus??
Was meint ihr? Diese UNtersuchung kann ich mir eigentlich sparen, oder?
Aber vor allem: Was soll ich bloß gegen meine Angst tun? Ich zwinge mich ja raus in Geschäfte. Aber so sehr ich mich auch anstrenge und mir vor sage, dass es nur Angst ist: Es steigert sich ins Unermessliche und manchmal renne ich raus und denke, ich falle um.
Das ist echt kein Leben mehr. Aber es muss doch einen anderen Weg geben als Psychopharmaka. Ich nehme doch nicht so ein Dreckszeug, weil ich Angst in Geschäften habe.
Andererseits denke ich: Was sollte ich denn machen, wenn ich alleinstehend wäre. Dann müsste ich ja verhungern, wenn ich Angst vorm Einkaufen hätte.
Wann hört das endlich auf...
Wie seid ihr das genau los geworden? Vielleicht könnt ihr mir ja eine Strategie dafür schreiben.
11.11.2012 12:45 • • 13.11.2012 #1