Das lerne ich auch gerade.
Stück für Stück länger aushalten.
Aber heut habe ich es leider nicht geschafft. Und ich bereue zu tiefst dass ich eine halbe Tavor genommen habe.
12.11.2012 15:19 • #41
12.11.2012 15:19 • #41
Angsthasser
12.11.2012 15:27 • #42
x 3
12.11.2012 15:30 • #43
Angsthasser
12.11.2012 15:43 • #44
nico_73
12.11.2012 15:53 • #45
12.11.2012 16:36 • #46
12.11.2012 16:55 • #47
Zitat von traeumweiter:Was wird hier gesagt und überlegt?
Wir versuchen das Problem von derhimmelmußwarten zu lösen.
Meine Gedanken dazu- völlig wertfrei zu lesen, da ich eigentlich keine Ahnung habe und selber Angstpatient bin:
Wenn ich alle Beitäge lese, komme ich zu dem Schluß, das alle an der Problematik arbeiten und es erklären, aber die Betroffene zieht sich mit Entschuldigungen wie...ich habe ja noch andere Sachen tun ..zurück.
Wieso geht 'himmel' nicht auf die Beitäge ein und versucht eine Lösung zu finden? Sie versteckt sich hinter ihrer Angst und sucht körperliche Auslöser, sie sucht Aufmerksamkeit und Mitgefühl.
Wie schon einmal geschrieben, denke ich, das sie nicht richtig zuhört. Sie möchte sich der Problematik stellen, hat aber nicht die Geduld/ Lust es bis zu Ende auszuhalten, weil es unbequem ist. Sie möchte sich auf ihren Mann stützen..etc (hier kommt wieder die Familiengeschichte, die aus den vielen! Beiträgen zu entnehmen ist, zum Tragen)
Ich frage mich ernsthaft ob 'himmel' auf ein Wunder wartet.
Sie stellt Therapeuten in Frage, verwuselt sich in Arztterminen und sucht noch immer nach körperlichen Symptomen.Was will sie tatsächlich? Was ist der Grund ihrer Angst?
Ihr Problem liegt eigentlich klar auf der Hand. Wenn sie selber genug Mut hat sich dies einzugestehen, dann ist sie einen Schritt weiter.
Ich werde mich nicht mehr zu diesem Thema äußern, denn ich sehe das 'himmel' uns benutzt sich tiefer in das Jammertal zu bewegen.
Anscheinend fühlt sie sich in ihrer Opferrolle viel zu wohl...
Alles Gute
12.11.2012 17:38 • #48
derhimmelmusswa.
12.11.2012 18:08 • #49
12.11.2012 18:48 • #50
catlover
Zitat von traeumweiter:und schwupps hast du wieder eine Entschuldigung...
Wer soll dir denn hier eine Rat gegen und erzählen was in einer Therapie passiert?
Sollen wir hier alle eine *beep* machen und alles haarklein auseinandernehmen?
Ich lache mich kaputt!
Wovor hast du denn Angst? Angst das man dir auf die Schliche kommt?
Wir reden hier von Therapien z.B.: Konfrontationstherapie
..dafür hast du ja keine Zeit, weil du etwas anders zu tun hast!
Hier werden praktische Tipps gegeben..hier findet ein AUSTAUSCH statt.
Merkst du eigentlich wer sich hier alles den *Dings* aufreißt um dir ein wenig Unterstützung zu geben?
Alle sind Schuld und helfen dir nicht..arme 'himmel'
Du brauchst dringend eine Therapie!
12.11.2012 19:06 • #51
Zitat von derhimmelmusswarten:Ich habe mich am Samstag nur aufgeregt, weil ich mal wieder in Geschäften war und es mal wieder nicht so geklappt hat, wie ich gerne wollte. Und da es hier ja viele gibt, die eine Therapie machen, hätte mir ja jemand erzählen können, wie genau es abläuft bzw. was einem dort gesagt wird.
12.11.2012 19:17 • #52
MitSouKo63
Zitat von traeumweiter:und schwupps hast du wieder eine Entschuldigung...
Wer soll dir denn hier eine Rat gegen und erzählen was in einer Therapie passiert?
Sollen wir hier alle eine *beep* machen und alles haarklein auseinandernehmen?
Ich lache mich kaputt!
Wovor hast du denn Angst? Angst das man dir auf die Schliche kommt?
Wir reden hier von Therapien z.B.: Konfrontationstherapie
..dafür hast du ja keine Zeit, weil du etwas anders zu tun hast!
Hier werden praktische Tipps gegeben..hier findet ein AUSTAUSCH statt.
Merkst du eigentlich wer sich hier alles den *Dings* aufreißt um dir ein wenig Unterstützung zu geben?
Alle sind Schuld und helfen dir nicht..arme 'himmel'
Du brauchst dringend eine Therapie!
12.11.2012 21:18 • #53
12.11.2012 21:35 • #54
12.11.2012 22:13 • #55
Zitat von derhimmelmusswarten:- Dafür, dass ich keine Psychotherapie kriege, kann ich nichts.
13.11.2012 11:10 • #56
derhimmelmusswa.
13.11.2012 11:45 • #57
Zitat von derhimmelmusswarten:Mit der Psychotherapie: Ich weiß doch gar nicht, welcher Therapeut gut ist und wo ich mich auf eine Warteliste setzen lassen soll. Es gibt hier sicher 25 Stück in der näheren Umgebung. Wie trifft man denn da eine Auswahl? Das ist ja wie Lotto spielen. Wenn ich nun irgendeinem von denen auf den Trichter gehe und in ein paar Wochen einen Termin bekomme, weiß ich immer noch nicht, ob derjenige gut ist. Klar, das weiß man vorher nie. Aber nach dem letzten Erlebnis bin ich ein wenig ernüchtert.
Zitat von derhimmelmusswarten:Nicht einordnen kann ich das Kribbeln und die Taubheitsgefühle auf einer Körperseite. Irgendwie bringe ich die nicht mit Angst in Verbindung. Sondern vielleicht eher mit Rücken- oder Nackenproblemen. Es macht mir halt Angst, wenn ich ein taubes Gesicht habe oder einen tauben halben Kopf. Der Neurologe hat ja auch gar keine Diagnose gestellt und auch keinen Verdacht, warum er eine
13.11.2012 12:07 • #58
13.11.2012 12:23 • #59
derhimmelmusswa.
13.11.2012 12:54 • #60
x 4