Trotz allem hab ich das Gefühl, du machst Fortschritte, nur du knickst auch Immer wieder ein. Ein gut gemeinter Ratschlag : Hör auf jeden Tag deinen Blutdruck und Puls , sowie irgendwelche Zuckerwerte zu messen.
12.11.2012 10:52 • #21
12.11.2012 10:52 • #21
12.11.2012 10:56 • #22
x 3
derhimmelmusswa.
12.11.2012 11:22 • #23
GastB
Zitat von derhimmelmusswarten:Das ist etwas völlig NORMALES für eine Angsterkrankung und das solltest du allmählich kapieren anstatt immer nur wegzulaufen!!Ja, ich knicke immer wieder ein.
Weil ich mich zusammenreiße, raus gehe, mir sage, dass mir nix passieren kann, dann irgendwo ankomme und es wieder passiert! Das zieht mich runter.
Zitat:Ich kann doch nichts dafür, dass die Ärzte mir nicht helfen.
Zitat:Vermutlich ganz zu Recht!Aber dafür sehen Ärzte gar keine Veranlassung.
Zitat:Nein! Der Arzt hat gesehen, dass du dir da ständig etwas Neues einbildest, und wollte deswegen von dir hören, was du meinst.Und mit dem Drängen beim Neurologen, das war auch falsch ausgedrückt. Ich bin dorthin, weil ich mal hören wollte, ob es auch wirklich keine körperliche Krankheit gibt, die das alles auslöst und eine Diagnose haben. Aber stattdessen fragt der MICH was das denn wäre. Soll man sich da nicht x. fühlen?
Zitat:EBEN!! Also wieso behauptest du dann so etwas und begibst dich dafür zum Nervenarzt?! Und lässt dir sogar eine Nervenwasseruntersuchung andrehen? Der Arzt wollte dich damit vermutlich nur abschrecken - stattdessen willst du das offenbar wirklich machen lassen, OBWOHL du selber nicht glaubst, dass deine Probleme IRGENDETWAS damit zu tun haben könnten!!Ich verstehe halt nicht, dass er das machen will. Welche körperliche Krankheit soll den bitteschön Angst auslösen?
Zitat:Richtig, das WAR auch sicher als Witz gemeint - du merkst offenbar gar nicht, dass du dich lächerlich machst und die Leute dir daher allev möglichen Blödsinn sagen, weil sie keine Lust mehr haben, sich mit deinen Hirngespinsten zu befassen. Du musst dich endlich selber ernst nehmen und dich deinen Ängsten STELLEN anstatt immer neue Methoden zu erfinden, mit denen du ihnen AUSWEICHEN kannst.Und dass ich von Geistern befallen sein soll, wie eine Therapeutin (die einzige, wo es einen Termin gab) mir sagte, ist ja wohl auch der Witz.
Zitat:Der größe Scharlatan in eurer Gegend bist du!Seid froh, wenn euch das nicht passiert. In meiner Gegend gibt es scheinbar genug Scharlatane.
Zitat:EBEN! Du musst sie AUSHALTEN anstatt sie wegmachen zu wollen. Du musst deine Angstgefühle FÜHLEN und dich mit ihnen vertraut machen. Anders geht es nicht, anders wirst du nie gesund. Die anderen hier müssen das auch alle, wenn sie gesund werden wollen! Und viele haben es ja auch schon geschafft, wie du hier immer wieder nachlesen kannst.Mein Problem sind die Symptome, die ich aushalten muss!
12.11.2012 11:38 • #24
12.11.2012 12:19 • #25
12.11.2012 12:49 • #26
derhimmelmusswa.
12.11.2012 12:57 • #27
12.11.2012 12:59 • #28
Zitat von derhimmelmusswarten:Oh nein. Die Therapeutin hat das völlig ernst gemeint! Sie hat mir wörtlich gesagt, dass es meine Großmutter ist, die versehentlich noch nicht in den Himmel gefahren ist nach ihrem Tod. Dafür gäbe es eine Frist von sechs Wochen. Aber sie würde noch hier herum spuken und mich befallen. Und sich müsste sie ins Licht schicken, evtl. noch mit eine Geistheilerin mein Haus ausräuchern und dann bot sie mir noch das Zeug für 350 Euro an, das sie selbst sammelt und herstellt. HALLOOOO?!!
Wenn mein Mann nicht dabei gewesen wäre und ich hätte ihm das erzählt, dann hätte er wahrscheinlich gedacht, die Alte ist nun völlig übergeschnappt und hätte mich einweisen lassen.
Wenn diese Frau kein Scharlatan war, weiß ich es nicht. Und sie nannte sich Psychotherapeutin und SO sah ihre Psychotherapie aus. Würdet ihr hier wohnen, würde ich auch den Namen nennen. Dann könntet ihr mal auf nen Tee bei ihr vorbei. Mann. Ich erfinde das doch nicht. Ich wollte dort eine Psychotherapie gegen meine Ängste machen und bekomme sowas zu hören! Findet ihr das wirklich normal?
12.11.2012 13:04 • #29
Zitat von Amy87:
Wir kennen diese Geschichte nun mittlerweile.
Anstatt sich darüber noch 5 Jahre aufzuregen, könntest du mal nach Vorne gucken und damit abschließen !!
12.11.2012 13:09 • #30
12.11.2012 13:17 • #31
12.11.2012 13:20 • #32
Zitat von derhimmelmusswarten:......
...... Und sie nannte sich Psychotherapeutin und SO sah ihre Psychotherapie aus. Würdet ihr hier wohnen, würde ich auch den Namen nennen.....
12.11.2012 13:23 • #33
derhimmelmusswa.
12.11.2012 13:49 • #34
Zitat von derhimmelmusswarten:Ich habe das doch nur noch mal geschrieben, weil irgendwo gefragt wurde, warum ich keine Therapie mache.
Stundenlang im Supermarkt kann doch auch niemand sitzen. Die Angst nímmt bei mir ja auch nicht ab, selbst wenn ich mit meinem Mann den Einkauf bis zum Schluß mache und an der Kasse stehe. Ich bin jedes Mal erleichtert, wenn ich endlich fertig bin und raus kann.
Ich habe doch nur gehofft, dass jemand eine gezielte Strategie weiß. Was soll man denn stundenlang im Supermarkt? Und im Kindergarten kann ich mich auch schlecht einquartieren. Außerdem ist der Schwindel mal stärker und mal weniger stark. Am Liebsten würde ich einen Schalter umlegen und gut ist´s.
Und ich bin doch damit nicht alleine. Ich kenne hier Leute, die seit Jahren Angst haben raus zu gehen oder einzukaufen. Und die haben es auch immer wieder probiert. Also bin ich ja nicht die Einzige, bei der es nicht klappt.
12.11.2012 14:09 • #35
derhimmelmusswa.
12.11.2012 14:29 • #36
Zitat von derhimmelmusswarten:Ich habe das doch nur noch mal geschrieben, weil irgendwo gefragt wurde, warum ich keine Therapie mache.
Stundenlang im Supermarkt kann doch auch niemand sitzen. Die Angst nímmt bei mir ja auch nicht ab, selbst wenn ich mit meinem Mann den Einkauf bis zum Schluß mache und an der Kasse stehe. Ich bin jedes Mal erleichtert, wenn ich endlich fertig bin und raus kann.
Ich habe doch nur gehofft, dass jemand eine gezielte Strategie weiß. Was soll man denn stundenlang im Supermarkt? Und im Kindergarten kann ich mich auch schlecht einquartieren. Außerdem ist der Schwindel mal stärker und mal weniger stark. Am Liebsten würde ich einen Schalter umlegen und gut ist´s.
Und ich bin doch damit nicht alleine. Ich kenne hier Leute, die seit Jahren Angst haben raus zu gehen oder einzukaufen. Und die haben es auch immer wieder probiert. Also bin ich ja nicht die Einzige, bei der es nicht klappt.
12.11.2012 14:44 • #37
derhimmelmusswa.
12.11.2012 14:51 • #38
nico_73
12.11.2012 15:00 • #39
12.11.2012 15:06 • #40
x 4