Zitat von Jess89:Zitat von Patient84:Zitat von Jess89:
Ja das ist möglich . Auch wenn sie erst nach Jahren aufgetreten sind kann es sein dass durch eine Andere Kleinigkeit das Trauma zum Vorschein gekommen ist.. Meine Mutter hat eine manisch schizophrene Psychose seit Monaten habe ich keinen Kontakt zu ihr davor 1 Jahr lang sehr intensiven Kontakt da sie in Trennung von ihrem Mann war und ich sie unterstütze wo es nur ging doch irgendwann könnte ich nicht mehr man merkte mit der Zeit wie ich mich veränderte wurde immer aggressiver genervter total überfordert einfach .. Dann hatte ich im März eine Fehlgeburt und eine Zeit danach wurde ich so Körper bezogen .. Sonst trug ich immer nur Verantwortung für andere an mich dachte ich nie und jetzt kann es garnicht genug um mich gehen :/ machst du denn eine gesprächstherapie oder bist du irgendwie in Behandlung ?
Du hast einiges mitgemacht! Da wundert man sich nicht mehr, dass dann mal das eigene Faß überläuft.
Meine Mutter hatte Depressionen, als ich 11 war. Mein Vater war öfters mal gewalttätig gegenüber meiner Mutter. Als ich 2 war musste sie sogar paar Tage ins KH. Ich habe es gesehen, wie er auf sie losging, hat mein Bruder mir erzählt. Ich soll so geschrien haben und immer wieder danach hatte ich Angst um meine Mutter. Eigentlich die gsnze Kindheit immer wieder. Hab auch viel Verantwortung für sie übernommen, v.a.als Teenager nach der Trennung zu meinem Vater.
Meine Mutter hat generalisierte Ängste und hat das in der Kindheit z.T.auch auf mich projiziert. Es spielt viel eine Rolle.
Ich muss mich jetzt um einen Therapieplatz kümmern. Habe 2 Adressen bekommen vom Hausarzt.
Bin sonst ein starker Mensch auch, der anderen zur Seite stehen kann, aber momentan bin ich in einer Art Angststarre, die meine Gedanken und Tun total lähmen. Ich kann mit eigenen starken Gefühlen auch nicht umgehen, das hab ich jetzt gemerkt. Auch wenn es um Liebe geht. Ich brauche diese Therapie wohl....
Bist du in Therapie?
Ohje da hast du auch was mitgemacht :/ ja das prägt einen Menschen eben irgendwann kann die Seele das nicht mehr verarbeiten und der Körper bekommt das ab .. Ich bin in einer gesprächstherapie die ersten 3 Sitzungen habe ich immer geweint habe die damals wegen meiner Überforderung angefangen im laufen entwickelten sich dann die Paniken .. Es sind immer etwa 50 Minuten alle 1-2 Wochen für mich viel zu wenig und zur Zeit sprechen wir immer nur über alltägliches was halt für mich schlimmes passiert ist .. Es hilft mir nicht wirklich .. Leider .. Bin jetzt gerade dabei eine Psychosomatische Kur zu beantragen das wäre intensiver vielleicht würde mir das helfen .. Jetzt habe ich wieder seit über 2 Stunden so herzschmerzen und da ruhig zu bleiben nicht den Partner zu wecken weil man zum Notarzt möchte ist immer wieder eine große Herausforderung :/
Was genau ist eine Psychosomatische Kur?
Ich verstehe dich...Vielleicht sollten wir schlafen gehen wieder, damit der Körper regenerieren kann.
06.08.2016 03:05 • #61