nach einer krassen Phase über 2 Wochen mit dauerhaft ganz stark körperlichen Paniksymptomen hat sich meine Angst irgendwie verlagert und geht nicht mehr weg. So kenne ich das nicht, es macht mir eine sch. Angst (wie sollte es auch anders sein) und ich wollte mal nachfragen, ob das jemand kennt, ist aber auch schwierig zu beschreiben.
Die Panik ist jetzt hauptsächlich „in meinem Kopf“. Hauptsächlich morgens direkt beim aufwachen. Es kribbelt so stark im Bauchraum und ich registriere die Panik/Unruhe die immer wieder aufs neue morgens über mich kommt, dann geht der Spaß sofort los. Mein Kopf drückt unglaublich stark, meine Gedanken rasen, so Richtung Grübelzwang und die Panik, verrückt zu werden, dass ich mit diesem Mist ewig leben werde und ich nicht mehr ich selbst sein werde, es nicht weg geht, etc., drehen sich und ich kann aus der Situation nicht heraus. Das zieht sich manchmal über Stunden, ich liege dann einfach im Bett und versuche es auszuhalten. Manchmal würde ich am liebsten einfach nur schreien, tue ich natürlich nicht Ebbt das ganze ab, stehe ich neben mir. Manchmal tritt das mehrmals am Tag auf, meist geht es abends weg und da bin ich dann tatsächlich „normal“.
Ich beobachte mein „Denken Fühlen“ mittlerweile permanent und kann oft gar nicht weg von dem ganzen Unsinn. Dann merke ich, der Kopf arbeitet ja gerade komisch, du bist nicht gesund und die Panikspirale dreht sich weiter und weiter. Habe mich schon gefragt ob ich auf dem Weg in einen Hyperbewusstseins Zwang bin.
Ich kämpfe mich jetzt seit Wochen jeden Tag mehr oder weniger durch meinen Alltag, vermeide nach Möglichkeit nichts und mache auch Spaziergänge etc.
Das ganze kam bei mir übrigens von einem Tag auf den anderen nach einer sehr stressigen Phase. Ich denke also durch Stress ausgelöst. Ich bin mir eben auch bewusst, dass das reine Panik ist, also stelle nicht infrage ob es nicht körperlich ist. Das macht es aber bisher nicht besser.
Aber nungut, um das nochmal abzurunden - kennt ihr Panikattacken, die sich hauptsächlich im Kopf abspielen ohne die Gängigen körperlichen Symptome?
LG und gutes Durchhaltevermögen an euch alle️
07.10.2024 09:51 • • 19.10.2024 x 1 #1