Seit August 2024 hatte ich sieben Panikattacken gehabt. Daraus hat sich jetzt eine Panikstörung entwickelt und ich habe Angst vor weiter Entfernung. Wenn ich lange Strecken laufe, fangen meine Panikattacken an. Ich werde sehr unruhig und versuche wieder nach Hause zu gehen. Mir fällt es komplett schwer, die Panikattacke zu ertragen.
Bei den letzten Streckenablauf habe ich wieder eine Panikattacke bekommen. Bin stehen geblieben und habe tief ein und ausgeatmet. Mein Puls war ganz hoch gewesen und ich habe gezittert.
Ist das normal, wenn ich paarmal Strecken ablaufe und dann Panikattacken bekomme?
Für mich ist es dann zu viel mehrere Strecken zu laufen. Bus und Straßenbahn kann ich noch nicht fahren. Ich laufe gerade um mein Haus Strecken ab und bisschen weiter. Wie kann ich mit der Panik besser umgehen?
Habt ihr vielleicht Tipps? Das wäre super.
Geht es euch genauso?
Seit fünf Monaten kämpfe ich. Ich möchte es so schnell wie möglich wegbekommen, aber viele sagen, ich soll mich gedulden. Es ist leichter gesagt als getan, weil es quält mich und ich weine ab und zu deswegen.
Ich bedanke mich schon im Voraus für Ratschläge.
28.01.2025 19:43 • • 30.01.2025 #1