App im Playstore
Pfeil rechts

Huhu sorry hatte viel um die Ohren und war deshalb nicht mehr online aber vielen Dank für die ganzen Zahlreichen antworten
Also ich rauche seit 10 Jahren Tbk , bis jetzt hab ich es leider immer noch nicht gschafft aufzuhören , rauche aber im Moment weniger. Ich würds so gene schaffen.

Und noch eine Frage, was meint ihr mit Fake Account?

Liebe Grüße

Rauche auch seit ca 14 jahren so um die 20 Zig. am tag.
Ich spiele oft mit dem gedanken aufzuhören aber irgendwie habe ich angst das sich dadurch die Panikattacken verschlimmern

A

Panikstörung und mit dem Rauchen aufhören?

x 3

Also ich hab es heute geschafft 4 Stunden nicht zu rauchen , okay es aren nur 4 Stunden aber für mich echt ne Leistung ,weil ich sonst eine nach der anderen rauche

Hallo,

kleine Schritte sind ein guter Weg. Bevor ich aufgehört hatte, habe ich nur noch 3-5 Zig. am Tag geraucht.

Liebe Grüße und einen schönen Tag noch,

BrainTrain

Ich hab mit der Methode von Allen Carr aufgehört, die darauf basiert, jegliche Angst (was die Nikotinsucht angeht) abzubauen, bevor man die letzte Zigarrette raucht. Funktioniert wunderbar, habe so gut wie keine Entziehungserscheinungen (Schmacht) gehabt, wohingegen ich bei vorherigen Versuchen nach ein paar Stunden völlig verschwitzt war, wegen jeder Kleinigkeit an die Decke gegangen bin und eine Stunde später wieder geraucht hab.

http://www.amazon.de/Endlich-Nichtrauch ... 3442136644

Das Buch ist anscheinend ausverkauft, gebraucht aber ab 1,50 Euro zu kriegen. Ich kann es wirklich jedem Nikotinsüchtigen ans Herz legen.

Hey,

ich habe vor 4 Monaten mit dem Rauchen aufgehört. Der ausschlaggebende Grund waren die Gedanken was ich alles an Folgekrankheiten bekommen kann....
Ich habe an einem Nichtraucherprogramm meiner Krankenkasse teilgenommen, was mir persönlich richtig gut geholfen hat. Man wird dort langsam auf den Ausstieg vorbereitet und legt sich Strategien zurecht, wenn einen mal der Jeeper überfällt. Und ich habe in den ersten vier Wochen Nikotinpflaster und dann noch zwei Wochen Nikotinkaugummis genutzt...hat mir wirklich gut geholfen.
Mir fiel es wirklich leicht und ich hatte nur selten das Bedürfnis eine zu rauchen.
Es ist aber nicht so, dass sich meine PA dadurch verändert haetten. Ich hatte sie eh nie so regelmäßig und meistens habe ich sie so im Griff.
Zugenommen habe ich ein Kilo. Hab aber auch darauf geachtet was ich esse und mache dreimalmin der Woche Sport und dazwischen Yoga.

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore