ich bin neu hier und wollte meine Leiden mit euch teilen.
Zu mir:
Ich bin 28 und leide seit circa 1,5 Monaten an Panikstörung (ich weiß noch nicht lange). Begonnen hat bei mir alles mit der ersten PA. Seitdem ist alles anders!
Nach der ersten PA habe ich mich nicht mehr eingekriegt. Ich habe mehrfach am WE die 112 gewählt, weil ich dachte ich sterbe. Im KKH konnte natürlich nichts festgestellt werden. EKG unaffällig, Blutbild okay und das Herz schlug wieder normal. Habe erstmal Tavor vom Arzt bekommen um die Woche zu überstehen. Habe dann langgzeit und Belsastungs EKG gemacht, auch machte mein Arzt ein großes Blutbild. Alles ohne Befund. Mein Hausarzt verschrieb mir daraufhin Mirtazapin gegen die Ängste und empfahl mir eine Therapie. Da ich trotz des Mirtazapin nach 4 Wochen immer noch PA`s bekam habe ich es nach Rücksprache abgesetzt.
Aktuelle nehme ich nichts, außer Baldrian, gegen die Ängste. Ich hatte Glück ganz kurzfristig einen Therapieplatz zu bekommen und hatte nun auch schon meine 2. Sitzung. Nach der ersten Sitzung hatte ich ein gutes Gefühl und ich konnte auch die nächsten 3 Tage wieder mehr machen. Dann jetzt am Sonntag hatte ich eine heftige PA, von der ich mich nicht mehr erholt habe. Habe mir dann am Montag Tavor von meinem Hausarzt für den Notfall geben lassen. Habe gestern auch eine genommen um mal runterzukommen. Hat auch gut geklappt, konnte gestern gut schlafen. Heute hatte ich meine 2. Sitzung und war heute nach 3,5 Wochen (hatte Urlaub) wieder arbeiten.
Jetzt zu meinem Problem. Ich weiß das ich keine Krankheit habe und auch keinen Herzinfakt bekommen kann, mich nerven jedoch die Symptome.
- stechen in der Brust ( mal links, mal rechts)
- Krämpfe im Unterarm/Oberarm Unterschenkel
- Sehstörungen
- kurzeitig das Gefühl das Bewusstsein zu verlieren
- den ganzen Tag angespannt
- Verspannungen
Eigentlich zieht und zuckt es den ganzen Tag irgendwo, und genau das macht mir meistens Angst.
Kennt ihr auch diese Symptome? Wie geht ihr damit um? Hat euch die Therapie geholfen?
08.09.2015 18:27 • • 09.09.2015 x 1 #1