also ich leide seit ca. 4 Monaten an Angst-, und Panikstörung, diese ist bei mir aber nicht allein aufgetreten sondern folgte dem sogenannten Burn out, sprich ich habe einen totalen Zusammenbruch erlitten, nervlich und körperlich, der Prozess war schleichend, denn die Monate davor, gab mein Körper mir Singale, auf die ich leider nicht so gehört habe und dann war es ganz aus. Der Zusammenbruch äußerte sich so, dass ich eine einmalige Sehstörung bekam (Doppeltsehen), tägliche Migräne, Verspannungen, Dauerschwindel, das GEfühl des Schlechter Sehens, Derealisation (Eigentlich kann ich die Beschwerden nicht sicher zuordnen ob sie aufgrund der Erschöpfung aufgetreten sind oder ob sich so auf diesem Wege die Panikstörung äußert. Diei Panikattacken habe ich so seit vielen Wochen nicht mehr, die Angst ist oft immer noch da, auch die körperlichen Beschwerden sind noch nicht verschwunden.
Sobald ich etwas Stress habe, oder mehr gemacht habe als sonst, wird mein phobischer Schwindel schlimmer, bekomme einen unangenehmen Druck im Kopf, Augengegend, bin schnell erschöpft etc. Bin seitdem kaum noch belastbar und das macht mich so traurig, aufgrund dessen, war es mir im letzten Semester kaum möglich zu studieren, denn ich habe das einfach von der Leistung her nicht geschafft, sobald ich ein paar Stunden für eine Seminararbeit geschrieben habe, fing es an mit dem Gefühl der Derealisation, Kopfschmerzen und verstärkten Schwindel. Nun habe ich das schon seit vier Monaten und ich frage mich ob je wieder besser wird.
Organisch wurde alles abgeklärt und es konnte nicht gefunden werden. Bin auch in der Verhaltenstherapie seit Mai.
Wem geht es noch so?
LG
10.07.2013 11:00 • • 02.11.2017 #1